Generationen und Geschichte – Historische Familien-Stammlinie

Adolf Münzer gibt in “Generationen und Geschichte” einen Einblick in 500 Jahre Familiengeschichte und Geschichte der Baar und der Gemeinde Neudingen.

BildDer Grundgedanke dieses neuen Buches war es, noch vorhandene Kenntnisse der eigenen Familiengeschichte aufzuschreiben, damit diese Informationen über Generationen hinweg nicht verloren gehen. In Verbindung mit Ahnenforschung entstand eine beeindrucke Familiengeschichte, die 500 Jahre zurück geht. Der zentrale Ausgangspunkt war der “Stammbaum auf dem Märkslischen Hofgute” aus dem Jahr 1863. Danach und bis in die heutige Zeit war die Familien-Stammlinie aus der Weiterführung des Stammbaumes durch Karl Münzer und noch aus persönlichen Informationen bekannt. Außerdem erfolgte eine ausgedehnte Ermittlung von Personendaten aus dem Studium der Kirchenbücher. Da diese allerdings auch begrenzt waren, wurden weitere Informationen aus historischen Dokumenten, wie z.B. aus der “Zinsverschreibung der Neudinger Bürger” im 30-jährigen Krieg aus dem Jahr 1636, verwendet.

Die Leser erhalten in “Generationen und Geschichte” von Adolf Münzer Informationen darüber, wie er nachgeforscht hat und auf welche Probleme er gestoßen ist. Vor allem jedoch ist das Buch eine umfangreiche Familien-Stammlinie über ca. 500 Jahre etwa vom Jahr 1510/1520 bis zum Jahr 2020. Das Buch ist interessant für alle, die mit dieser Familie verbunden sind, oder sich für die Ahnenforschung interessieren.

“Generationen und Geschichte” von Adolf Münzer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-04549-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

%d Bloggern gefällt das: