Für VOX gibt Autoverkäuferin Panagiota Petridou wieder Vollgas! / Neuen Folgen "biete Rostlaube, suche Traumauto"

Köln (ots) – Sie ist immer auf der Überholspur: Panagiota Petridou, eine der besten Autoverkäuferinnen Deutschlands. Bereits in der ersten Staffel „biete Rostlaube, suche Traumauto“ legte sie sich für ihre hilfebedürftigen Auftraggeber mächtig ins Zeug: Durch das gekonnte Aufmöbeln ihrer schrottreifen Wagen und den geschickten An- und Verkauf von weiteren Fahrzeugen gelang es der 33-Jährigen, verzweifelten Autobesitzern ihren Traumwagen vor die Tür zu stellen. In den neuen Folgen der Doku-Soap (ab 18. November sonntags um 18:15 Uhr bei VOX) hat Panagiota Petridou sogar noch größere Pläne: Diesmal kümmert sie sich nicht nur um Rostlauben-Fahrer, sondern auch um KFZ-Besitzer mit hochwertigen Fahrzeugen, deren fahrbarer Untersatz einfach nicht mehr in die aktuelle Lebenssituation passt. Außerdem neu: Die Power-Griechin widmet sich ab sofort nicht nur Autos, sondern auch anderen Fahrzeugen, zum Beispiel Motorrädern und Wohnwagen. Ob es Panagiota Petridou wirklich schafft, die dringend benötigten Traumwagen zu ergattern, zeigt sich aber erst zum Schluss. Denn fest steht nur: Sind die Fahrzeuge der Auftraggeber einmal in Panagiotas Händen, ist ein Wiedersehen mit den alten Wagen ausgeschlossen.

Ganz schön viel zu tun für Panagiota Petridou. Die neuen Aufgaben führen selbst die routinierte Traumwagen-Beschafferin an ihre Grenzen: „Es gab keinen einzigen Fall, bei dem ich die Rostlaube gesehen habe und dachte: das wird einfach. Die Herausforderungen waren sehr happig“, so die leidenschaftliche Autoverkäuferin. Doch weil für ihre Auftraggeber viel auf dem Spiel steht, gibt Panagiota wieder richtig Gas und verhandelt auf Hochtouren. Unter anderem erreicht sie in der neuen Staffel ein Hilferuf von Hendrik aus Hamburg. Der 45-Jährige trägt nach einem Unfall eine Beinprothese – sein alter VW Golf macht ihm das Ein- und Aussteigen nicht gerade leicht. Außerdem unterstützt Panagiota Petridou den 19-jährigen Azubi Manuel. Zum 18. Geburtstag bekam der Dortmunder einen reparaturbedürftigen Wagen – sein Herz schlägt jedoch eigentlich für Motorräder. Auch einer Travestie-Truppe steht das Energiebündel zur Seite: Bisher ist die Gruppe mit einem schrottreifen KIA Clarus auf Tour – doch Team, Kostüme, Perücken und Equipment finden darin keinen Platz. Ein Kleinbus oder Mini-Van wäre ihr Traum.

Ob es Panagiota Petridou mit viel Herz, Charme, Verhandlungsgeschick und Fachwissen wieder gelingen wird, verzweifelte Fahrzeugbesitzer glücklich zu machen, zeigt VOX ab dem 18. November 2012 immer sonntags um 18:15 Uhr in neuen Folgen „biete Rostlaube, suche Traumauto“.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen: VOX Presse und Kommunikation, Magnus Enzmann, Tel.: 
0221/456-81518
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Jasmin Menzer, Tel.: 
0221/456-81516 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fur-vox-gibt-autoverkauferin-panagiota-petridou-wieder-vollgas-neuen-folgen-biete-rostlaube-suche-traumauto/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.