Fujitsu gewinnt ersten Platz des IT Marketing Awards 2012

München, 7. Dezember 2012 – Fujitsu gewinnt mit der Kampagne “Fujitsu ESPRIMO Academy” den ersten Platz beim IT Marketing Award 2012 (IMA12) in der Kategorie Channel-Marketing. Unter diese Kategorie fallen alle Kommunikationsmaßnahmen, die sich direkt an einen bestehenden oder potenziellen Partner richten. Im Mittelpunkt der Fujitsu Initiative stand eine Microsite, die Partnern interaktiv die besonderen Produkteigenschaften der in Deutschland hergestellten Fujitsu ESPRIMO-Serie vermittelt. Durch die begleitenden Marketingmaßnahmen wie Videos, Anzeigen und Incentives stieg die Bekanntheit sowie die Attraktivität der Produkte. Mit dieser Idee konnte sich Fujitsu erfolgreich gegen sechs Mitbewerber durchsetzen.

Seit 2009 verleihen IT-BUSINESS und Cloudbridge Consulting jährlich den Channel Marketing Award (CMA) an erfolgreiche Marketing-Spezialisten der IT-Branche. Der IMA12 umfasst drei Kategorien: Channel-Marketing, Lead-Generierung und Innovationspreis. Bewertungskriterien sind neben Idee und Konzept, Funktionalität, Qualität der Inhalte und Kreation. Die siebenköpfige Jury bestand aus Marketing-Profis großer Hersteller und Distributoren. Die Awards wurden am 22. November 2012 im Rahmen der “Night of IT-BUSINESS” in Augsburg verliehen.

Zitate
Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany
“Die Auszeichnung ehrt uns sehr. Sie zeigt, dass die Vermittlung von neuen Produkten weder langweilig noch einseitig sein muss. Durch die spielerische, multimediale Aufbereitung der Informationen zu der ESPRIMO Serie ist es uns gelungen, über 50.000 Page Impressions zu generieren und über 1.000 Registrierungen auf der Microsite zu verzeichnen.”

Martin Maisner, Geschäftsführer ProComp Professional Computer GmbH, SELECT Partner Mobility
“Als wir von der ESPRIMO Academy hörten, haben wir uns gleich angemeldet und waren begeistert. Einfach und übersichtlich wurden wir über die Vorteile der ESPRIMO PCs informiert und zudem mit Marketingmaterial versorgt. Dieses Wissen können wir direkt an unsere Kunden weitergeben.”

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom

Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und ITK-basierten Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit ihren Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2011 (zum 31. März 2012) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,5 Billionen Yen (54 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/

Über Fujitsu Technology Solutions
Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Das Unternehmen bietet das komplette Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Services und Lösungen aus der Cloud. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://de.ts.fujitsu.com/aboutus.

Kontakt:
Fujitsu Technology Solutions GmbH
Sina Laustroer
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80807 München
0892303160
fujitsu-PR@fleishmaneurope.com
http://de.fujitsu.com

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Robert Belle
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
0892303160
fujitsu-PR@fleishmaneurope.com
http://www.fleishman.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fujitsu-gewinnt-ersten-platz-des-it-marketing-awards-2012/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: