Frische Brötchen ohne Kaltstart.

Ist das Frühstück mit frischen Brötchen und Backwaren gut organisiert, wird Zeit und Benzin gespart.

Frische Brötchen ohne Kaltstart.

Morgengold bringt’s – backfrisch und lecker!

Sonntagmorgen bedeutet häufig gemütlich ausschlafen und dann ein ausgedehntes stressfreies Frühstück. Stellt sich allerdings die Frage, wer die leckeren Brötchen dafür organisiert? Wohl oder übel springt Mama oder Papa ins Auto, saust zum Bäcker und wieder zurück, um mit frischen Brötchen den gedeckten Frühstückstisch zu komplettieren. Herrlich!
Aber irgendwie haben die frischen Brötchen einen faden Beigeschmack: Zum einen mahnt der moralische Zeigefinger der Öko-Apostel, den Wagen der Umwelt zuliebe öfter stehen zu lassen. Zum anderen sind Kurzfahrten Gift für den Motor. Und drittens sind die 500 Meter zum Bäcker eine kostspielige Tour, weil das Auto nach dem Kaltstart besonders viel Sprit schluckt.
Nach den Berechnungen von Verbraucherschutz-Experten bleiben bei der Fahrt zum Bäcker jedes Mal etwa acht Brötchen “auf der Strecke liegen”. Denn solange der Motor noch kalt ist, verbraucht er überdurchschnittlich viel Kraftstoff. Bis zu 35 Liter und mehr pro 100 km benötigen Autos auf den ersten Kilometern. Entsprechend hoch ist auch der CO2-Ausstoß.
Tatsächlich sollten Kurzstrecken von weniger als drei Kilometern möglichst tabu sein. Denn nicht nur das Öl hat dann keine Möglichkeit auf Temperatur zu kommen und eine ausreichende Schmierung bereitzustellen, auch kondensierter Kraftstoff und Kondenswasser in der Auspuffanlage bleiben flüssig und schädigen so die Anlage. Die meisten Auspuffanlagen rosten deshalb von innen nach außen. Kondenswasser im Ölkreislauf verdünnt außerdem das Öl und setzt die Schmierfähigkeit herab – das verursacht wiederum deutlich höheren Verschleiß.
Die Morgengold Frühstücksdienste bieten eine bequeme Alternative, die Zeit und Geld spart. Und auch das Klima und die Umwelt fahren besser damit, denn es ist weitaus sinnvoller, dass ein Morgengold-Servicefahrer fünfzig Haushalte mit ofenfrischen Backwaren und Brötchen in einer optimierten Route anfährt, als dass fünfzig Leute in ihr Auto steigen, um zum Bäcker und wieder zurück zu fahren. Unter Umständen sogar zur gleichen Bäckerei und auf fast identischer Strecke.
Durch die www.morgengold.de Frühstücksdienste das Frühstück liefern lassen, Zeit und Geld sparen und dabei das Auto schonen: So kann der gemütliche Sonntagmorgen beginnen!

Morgengold bringt Ihnen Brot, Brötchen, Brezeln und vieles mehr ofenfrisch direkt an Ihre Haustür. 1979 in Augsburg gegründet und seit 1991 im Franchise betrieben, ist Morgengold Frühstücksdienste Marktführer im Backwaren-Homedelivery. An sieben Tagen in der Woche liefert Morgengold sämtliche Backwaren pünktlich zum Frühstück an die Haustür. Modernste EDV und die konsequente Nutzung neuer Medien ermöglichen eine Neu- oder Umbestellung noch bis (teilweise) 17 Uhr des Vortages. Sämtliche Produkte werden von lokalen Bäckereien bezogen und von selbstständigen Unternehmern, sogenannten Franchise-Nehmern und deren Mitarbeiter, ausgeliefert.

Firmenkontakt
Morgengold Frühstücksdienste Franchise GmbH
Jürgen Rudolph
Hohenzollernstraße 24
70178 Stuttgart
+49 (0) 711 248 97 98
kontakt@morgengold.de
https://www.morgengold.de

Pressekontakt
nic media GmbH
Kerstin Prahmann
Neue Brücke 3
70192 Stuttgart
0711 3058949-0
kontakt@morgengold.de
https://www.nic-media.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .