Faszination Heldenreise – Raus aus der Illusion, rein in die Realität

Die Leadership Entwicklung, eine Entscheidung fürs Leben

Faszination Heldenreise - Raus aus der Illusion, rein in die Realität

Die Heldenreise beginnt – Eine Leadership Entwicklung

Das Leadership Coaching “Die Heldenreise beginnt”, erinnert manches Mal an eine Lebensschule, die nicht weit von Harry Potter und seinen Freunden scheint. Etwas Zauberhaftes liegt in der Luft, wenn wir erkennen, dass wir es sind, – die Helden von Morgen. Es liegt in unserer Hand und der Bereitschaft über unsere Grenzen zu wachsen. Das macht die Faszination aus – und die Schwierigkeit, auf diesem Weg zu bleiben. Sehr bald erkennen wir, dass der Weg des Helden der Weg zur Ausübung unserer einzigartigen und uns doch gewöhnlich erscheinenden Begabung liegt. Schwierig ist, dass sie uns zunächst selbstverständlich erscheint, sodass wir ihr wenig Beachtung schenken. Im Leadership Coaching geht es darum, ein Gespür für diese unsere Einzigartigkeit zu entwickeln und zu begreifen, dass in unserer Gewöhnlichkeit, der Held lebt. Und wenn wir uns darüber bewusst geworden sind, beginnt die Reise, die zur Ausübung dieser Einzigartigkeit führt. Wer jetzt denkt, man müsse sein bisheriges Leben und die damit verbundenen Sicherheiten über den Haufen werfen, der irrt. Aber es wird nichts mehr wie bisher sein, wenn wir den Weg des Helden gehen.
Was bedeutet die Heldenreise, wenn wir die Reise in Bezug auf unsere Entwicklung zum heldenhaften Sein verstehen? Wie entwickelt sich unser Leben, wenn wir die gewohnte Welt aus der Perspektive unseres Könnens anschauen? Vor allen Dingen, wie scheitern wir nicht an unserer persönlichen Grenze, die heftig durch unseren Verstand verteidigt wird? Eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, uns zu leben und zu verstehen, dass das die wahre Sicherheit im Leben ist. Dazu brauchen wir keine gesellschaftlichen Sicherheiten zu verlassen, nur diese auszufüllen, zum Nutzen anderer. Wer sich für eine Leadership Entwicklung entscheidet, der entscheidet sich Handlungen mit positiver Konsequenz zu ergreifen. Dieser Prozess geht “unter die Haut” und setzt ungeahnte Kräfte frei. Er richtet sich an alle Verantwortungsträger und Menschen, die im Leben stehen. Durch diese Persönlichkeitsentwicklung begreifen wir, was die wirkliche Realität ist und was lediglich die Verzerrung unseres Verstandes darstellt. Wir begreifen, weshalb es bei der Entscheidung positiv oder negativ, keine Graustufen gibt, sondern nur weiß oder schwarz.

Wer Interesse hat mehr zu erfahren, der ist herzlich eingeladen das Interview mit Anke Sommer, Coach und Begleiter der Workshop-Reihe Leadership Coaching anzusehen: https://youtu.be/UnvDJmQqQUY
Seit 1991 arbeitet Frau Sommer (Dipl. Soz. Päd.) als Beraterin. Sie ist Führungskräfte Coach und Inhaberin vom INSTITUT SOMMER, Coaching | Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Am 26.November 2016 beginnt die Ausbildung zum zertifizierten Fach-Coach. Und es beginnt die 5. Staffel der Non-Stop Leadership-Entwicklung für alle entwicklungsinteressierten Verantwortungsträger.
Mehr Informationen über Anke Sommer finden sie auf der Internetseite www.institut-sommer.de

Das Institut richtet neben der Beratungstätigkeit bundesweit Teambuilding- sowie Teamentwicklungsmaßnahmen aus und begleitet Klausurtagungen zu speziellen Themen. Auch hat sich Anke Sommer der Bekämpfung von Burnout Strukturen in Unternehmen, Praxen und Kliniken verpflichtet und hält dazu bundesweit Vorträge. Sie widmet sich der Körpersignalarbeit © 2013, einer selbstentwickelten Methode, die durch die Erkennung von Signalen an der Körperoberfläche, Informationen liefert.

Firmenkontakt
INSTITUT SOMMER
Anke Sommer
Akazienstraße 9
10823 Berlin
030/50014036
030/50014037
a.sommer@institut-sommer.de
https://www.institut-sommer.de

Pressekontakt
Communication Manager
Derya Grase
Akazienstraße 9
10823 Berlin
030/50014036
030/50014037
d.grase@institut-sommer.de
https://www.institut-sommer.de

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=UnvDJmQqQUY&hl=de_DE&version=3]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .