Exklusiv: Joko & Klaas mit wöchentlicher Sendung und neuen Eventshows auf ProSieben

Unterföhring (ots) – Ende der Spekulationen: ProSieben sichert sich die beiden TV-Hoffnungsträger Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (29). Deutschlands gefragtestes Moderationsduo unterschreibt einen Exklusivvertrag mit ProSieben und setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit dieses Sommers fort: Mit „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ (bis zu 15,7 Prozent MA bei den 14- bis 49-Jährigen) überzeugten die Moderatoren auf ProSieben und wurden von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert. Für das Frühjahr 2013 arbeiten die beiden gemeinsam mit dem Sender an einer wöchentlichen Sendung. Das globale Kräftemessen geht in die nächste Runde: Neben neuen Shows mit dem Moderationsduo zeigt ProSieben frische Ausgaben von „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf: „Nachdem wir in den letzten Jahren mit der Zuverlässigkeit und Präzision eines Flipperautomaten wichtige berufliche Entscheidungen getroffen haben, sind wir nun froh mitteilen zu können: Die Lebensgemeinschaft Joko Klaas wird Max Giermann entlasten und in Zukunft persönlich auf ProSieben die Gags versemmeln. Wir haben uns viel vorgenommen, aber das heißt ja erst mal nix. Getreu unserem Motto – lachend in die Kettensäge – schlagen wir ein neues Kapitel im großen Atlas des Wahnsinns auf. Für diese Möglichkeit möchten wir uns herzlich bedanken, auch im Namen unserer Eltern. We love to entertain you.“

Geschäftsführer ProSiebenSAT.1 TV Deutschland GmbH Jürgen Hörner: ProSieben ist die erste Adresse für kreativ-anarchische und mutige Entertainer im deutschen Fernsehen. Wir freuen uns auf die exklusive Zusammenarbeit mit Joko Klaas und sind uns sicher, dass die beiden 2013 für Furore, Spaß und Action auf ProSieben sorgen werden.“

ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link: „Hier kommt zusammen, was zusammen gehört. Wir erhalten mit Joko Klaas schlagfertigen Familienzuwachs – und die beiden Moderatoren auf ProSieben eine neue künstlerische Heimat. Der Sender bietet dem Duo eine kreative Spielwiese, auf der sie sich 2013 – wöchentlich und mit spektakulären Showevents – nach Herzenslust austoben und verwirklichen können.“

Bei Fragen:

ProSieben Television GmbH

Christoph Körfer Pressesprecher

Ansprechpartnerin:

Linda Feller Kommunikation/PR Entertainment Tel. +49 [89] 9507-1187 Linda.Feller@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

 

Ressort Vermischtes:  

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/exklusiv-joko-klaas-mit-wochentlicher-sendung-und-neuen-eventshows-auf-prosieben/

Schreibe einen Kommentar