eurodata: Mitarbeiter radeln für den guten Zweck

Zweite Alpenüberquerung bringt den “Blieskasteler Schutzengeln” 6.000 EUR

Saarbrücken, 29. Juli 2015 – Bereits zum zweiten Mal haben Mitarbeiter der eurodata AG für ein Charity-Projekt die Alpen mit dem Mountainbike überquert. Bei der sechstätigen Spendenfahrt vom Bodensee zum Gardasee legten eurodata-Manager Gerhard Wannemacher und Software-Entwickler Thomas Bernd rund 12.000 Höhenmeter zurück und fuhren damit 6.000 EUR für das Kinderprojekt “Blieskasteler Schutzengel” ein.

“Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viel Geld für ein gemeinnütziges Projekt einfahren konnten”, sagt Gerhard Wannemacher, der bei der eurodata AG die Abteilung Softwareentwicklung leitet. Die Spende in Höhe von 6.000 Euro kommt dabei heuer dem Blieskasteler Schutzengelverein zugute. Der Verein wurde 2009 von Mitarbeitern der Polizeiinspektion Blieskastel gegründet und kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die an schweren und lebensbedrohenden Erkrankungen leiden und hilft deren Familien bei der Bewältigung der daraus resultierenden Probleme. So unterstützen die Blieskasteler Schutzengel beispielsweise Familien bei der behindertengerechten Umgestaltung von Wohnungen, der Anschaffung von behindertengerechten Fahrzeugen oder bezuschussen spezielle Therapien, die von den Krankenkassen nicht übernommen werden.

Für die genaue Erhebung der gefahrenen Zeiten sorgte in diesem Jahr die digitale Zeiterfassung edtime der eurodata AG. “Als Leiter der Softwareentwicklung bei eurodata war es mir neben dem guten Zweck ein weiteres Anliegen zu demonstrieren, wie einfach unser Zeiterfassungsprogramm zu handhaben ist – selbst bei einer Mountainbiketour über die Alpen”, betont Gerhard Wannemacher. Für die einzelnen Etappen der sechstätigen Tour konnte eurodata zudem Unternehmen aus den Bereichen Steuern und Rechnungswesen als Sponsoren gewinnen. Hierzu zählen unter anderem das ETL-Personal-Kompetenzcenter, die HMD Software AG, die INFOSERVE GmbH, McDATA GmbH und FibuNet GmbH.

eurodata AG
Die eurodata AG entwickelt und vermarktet cloudbasierte Softwarelösungen für Handelsnetze, Steuerberater und KMUs sowie Softwareprodukte zur Implementierung von Smart Services für mehrstufige Prozesse und Datenintegration. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen den eurodata-Hochleistungsrechenzentren, einer sicheren Cloud \\\”Made in Germany\\\”, mit professionellen Business Intelligence-, Web- und Cloud-Dienstleistungen. Damit übernehmen wir auch die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Lösungen. Die eurodata AG wurde 1965 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Saarbrücken. Heute fokussieren sich mehr als 500 Mitarbeiter nachhaltig auf den Erfolg unserer Kunden in ganz Europa. www.eurodata.de

Firmenkontakt
eurodata AG
Markus Metz
Großblittersdorfer Str. 257
66119 Saarbrücken
0681 / 88080
m.metz@eurodata.de
www.eurodata.de

Pressekontakt
Schmidt Kommunikation GmbH
Alexandra Schmidt
Schillerstrasse 8
85521 Ottobrunn b. München
089 / 60 66 92 22
alexandra.schmidt@schmidtkom.de
www.schmidtkom.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .