Ethik Society zeichnet ruja GmbH aus

Ethik Society zeichnet ruja GmbH aus

Die Ethik Society setzt sich für die Prinzipien des ehrbaren Kaufmanns ein

Kohlberg / Schorndorf, 4. August 2015.
Die ruja GmbH wurde jüngst für ihr ethisches Handeln und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als “Member der Ethik Society” ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und persönlich mit den Themen Integrität, Ethik und nachhaltigem Wirtschaften beschäftigen.

“Bei uns zählt noch das Wort. Wir arbeiten nach den Grundsätzen des ehrbaren Kaufmanns. Genau das ist die Grundlage unseres Erfolgs”, erklärt Herwart Stribel, geschäftsführender Gesellschafter der ruja GmbH. Dabei wolle er ganz persönlich und mit seinem Unternehmen Vorreiter sein. Deswegen wirke er gerne und mit Stolz in der Ethik Society mit.

“Wir freuen uns, dass wir die ruja GmbH und Herwart Stribel als wegweisende Unternehmerpersönlichkeit als Member der Ethik Society haben gewinnen und auszeichnen können”, erklärt Jürgen Linsenmaier, Initiator der Ethik Society. Mit Herwart Stribel habe die Gemeinschaft einen wichtigen Partner gewonnen, der glaubhaft für Ethik einstehe und der mit seinem Gewicht in Baden-Württemberg viel für die Ethik Society, ethisches Wirtschaften im Allgemeinen und die Entwicklung allgemeiner ethischer Grundsätze im Besonderen bewirken könne.

“Das Thema Ethik ist in vielen Chefetagen und Unternehmerköpfen angekommen”, sagt Jürgen Linsenmaier, der als Vortragsredner und Marketingprofi immer wieder Unternehmen rund um die Themen Reputation, Renommee und Integrität berät und begleitet.

Er ist der Ideengeber für die Ethik Society, mit der er “eine lebendige Plattform des Austauschs und der Begegnung” geschaffen hat. “Ethisches Handeln in Unternehmen ist eine ganzheitliche Aufgabe. Es geht um weit mehr als um Marketing und definierte Werte. Ethik zeigt sich auch und vor allem im schonenden Umgang mit Ressourcen, in der Führung von Mitarbeitern, in der Qualität der Produkte und der Lieferkette sowie in der eigentlichen Leistungserbringung”, verdeutlicht der mehrfache Buchautor Linsenmaier. Ethik betreffe alle Bereiche eines Unternehmens und könne nicht verordnet werden. Ethik müsse gelebt werden. Um das zu erreichen, biete die Ethik Society praktische Unterstützung.

Wer sich für die Ethik Society oder eine Mitgliedschaft interessiert, findet weitere Informationen unter www.ethik-society.com. Mehr über die ruja GmbH gibt es unter www.ruja.de.

Hintergrund ruja GmbH

Seit mehr als fünf Jahrzehnten befasst sich die ruja GmbH als mittelständisches, dem Werterhalt und der Umwelt verbundenes Unternehmen mit der Herstellung und dem Vertrieb von außergewöhnlichen Reinigungs- und Pflegeprodukten.

Seinen Kunden aus dem privaten Sektor bietet ruja eine breite Palette hochwirksamer und dabei umweltverträglicher Produkte zur Anwendung im gesamten Haushaltsbereich an. Die Produkte werden im Direktvertrieb vermarktet, d.h. sie werden auf Publikumsmessen, im angeschlossenen Versandhandel oder direkt ab Werk für Selbstabholer vertrieben.

Für seine gewerblichen Kunden bietet ruja einen hochqualifizierten, effektiven und schnellen Misch-, Abfüll- und Verpackungsservice an. Gerne entwickelt ruja in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden auch neue, auf ihren speziellen Bedarf zugeschnittene Produkte.

Weitere Informationen unter www.ruja.de

Jürgen Linsenmaier ist Reputationsexperte, Marketingprofi, Autor, Vortragsredner und Unternehmer aus Leidenschaft. Schon als Student gründete er sein erstes eigenes Unternehmen, einen Verlag. Alle von ihm entwickelten Zeitschriften sind nach mehr als 30 Jahren noch heute bedeutend im Markt platziert. Seinen Erfahrungsschatz sammelte er in seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand eines Medienhauses. Durch seine Laufbahn als Manager und Unternehmer kennt er die Probleme, mit denen mittelständische Unternehmen tagtäglich zu tun haben. Jürgen Linsenmaier ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis. In seinen Vorträgen begeistert er die Zuhörer mit seiner authentischen und praxisorientierten Art der Vermittlung gelebten Erfolgswissens. Sein Motto und Titel seines ersten Buches: “Ihr guter Ruf verkauft! Sonst nichts.”

Weitere Informationen unter www.juergen-linsenmaier.de.

Firmenkontakt
Jürgen Linsenmaier – Redner & Reputationsexperte
Jürgen Linsenmaier
Oberer Markplatz 2
73614 Schorndorf
+49 7181 6059895
mail@juergen-linsenmaier.de
https://www.juergen-linsenmaier.de

Pressekontakt
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
+49 171 2023223
falk.al-omary@spreeforum.com
https://www.spreeforum.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .