Erfolgreiches Jahr für fischerAppelt: Agenturgruppe erzielt 31,8 Mio. Euro Honorarumsatz in 2011

Hamburg (ots) – Die fischerAppelt AG verzeichnet für 2011 einen Honorarumsatz von 31,8 Millionen Euro. Somit erreicht das Unternehmen im Vergleich zu 2010 ein Umsatzplus von 20,9 Prozent. “Da unser Wachstum größtenteils organisch war, freuen wir uns über eine hervorragende Basis für 2012”, sagt Andreas Fischer-Appelt, Vorstand fischerAppelt AG. “Der Markt wird auf gutem Niveau bleiben. Wir erwarten deshalb ein umsatzstarkes Jahr und setzen außerdem auf Umverteilungen innerhalb des Markts.”

Wachstum durch Ausrichtung

Besonderes Wachstum konnte die Agenturgruppe bei integrierten Mandaten verbuchen. “Hier kommt uns zu Gute, dass wir in den zunehmend gefragten Bereichen Social Media, Digital und Bewegtbild stark aufgestellt sind”, sagt Fischer-Appelt. Wichtig sei es außerdem, hochwertige Inhalte liefern zu können, die Bereiche wie Online-Communities und Branded Entertainment bedienen. “Wir sind Content-Agentur, das ist eine besondere Stärke.”

Meilensteine der Agentur in 2011

2011 stand im Zeichen des Ausbaus und der Weiterentwicklung der Agenturgruppe: Frank Behrendt rückte in den Vorstand und übernahm die Verantwortung für den PR-Bereich. Unter seiner Leitung gründete die fischerAppelt AG neue Büros in Köln und Düsseldorf. Die Geschäftszweige fischerAppelt, profiling und fischerAppelt, ziegler verschmolzen zur strategischen Kommunikationsberatung fischerAppelt, advisors. Mit der Eingliederung der Digital-Agentur Fork Unstable Media in die Agenturgruppe trieb das Unternehmen darüber hinaus den mittelfristigen Umbau zur digitalen Agentur voran.

Die wichtigsten Auszeichnungen für die Föderation der Ideen

Zahlreiche Kreativ- und PR-Preise ehrten 2011 die Arbeit der Agenturgruppe: Beim Cannes Lions International Festival of Creativity wurde die gemeinsam mit kempertrautmann entwickelte Kampagne “Deutschland findet Euch” mehrfach ausgezeichnet. Die Aktion erhielt zudem diverse weitere Preise wie den goldenen CLIO Award und den DMMA Online Star. Erfolgreiche Arbeiten waren darüber hinaus unter anderem die Kampagnen “Investmentfonds. Nur für alle.”, die den Deutschen PR-Preis gewann, und “smart. studio.”, die beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation siegen konnte. Der internationale Branchendienst The Holmes Report kürte fischerAppelt, relations 2011 zur Agentur des Jahres für den deutschsprachigen Markt.

Ein druckfähiges Foto von Andreas Fischer-Appelt finden Sie unter: https://ots.de/0Ewq3

Über fischerAppelt:

fischerAppelt ist die Föderation der Ideen. Mit spezialisierten Agenturen für die Disziplinen PR, Werbung, Design, Bewegtbild, Digital und Strategieberatung bündelt die Gruppe das komplette Kompetenzspektrum für integrierte Kommunikation. Zu fischerAppelt gehören die Agenturen fischerAppelt, relations (PR), LIGALUX (Design), fischerAppelt, advisors (Strategieberatung), fischerAppelt, tv media (Bewegtbildkommunikation), fischerAppelt, furore (Werbung) und Fork Unstable Media (Digital). Die Agenturgruppe beschäftigt über 280 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Stuttgart.

Pressekontakt:

Torben Gefken
fischerAppelt AG 
Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany 
t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-4746 
tge@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .