Erfolgreiches erstes Halbjahr für Business Center

DER THÜNKER: Umzug ins artquadrat erweist sich als Glücksgriff

Erfolgreiches erstes Halbjahr für Business Center

Das artquadrat neben der Bundeskunsthalle in Bonn: Sitz des Business Centers DER THÜNKER

Für das Business Center DER THÜNKER , vor 31 Jahren gegründet und damit das älteste Business Center Deutschlands und zugleich das größte in der Region Bonn/Rhein-Sieg, hat sich der Umzug vom Bonn-Center ins artquadrat an der Bundeskunsthalle als Glücksgriff erwiesen. In seiner Bilanz für das erste Halbjahr 2016 stellt Inhaber Wilfried Thünker fest: “Die Büros für Firmensitze sind aktuell ausgebucht, die Nachfrage nach Tagesbüros und Konferenzräumen steigt weiter, wir sind absolut zufrieden.”

Anders als im Bonn-Center können Unternehmen und Verbände nun auch einen großen Konferenzraum und durch die Zusammenarbeit mit der Bundeskunsthalle und dem Hotel Maritim weitere, unterschiedlich große Räume für Seminare oder Events nutzen. “Verstärkt finden auch Strategie-Meetings, Vorstandssitzungen, Vorbereitungen für Road-Shows oder Video-Aufnahmen statt”, erklärt Wilfried Thünker. “Dank unseres Big-Pads sind wir dafür technisch bestens gerüstet.”

In den Tagesbüros haben im ersten Halbjahr eine Reihe vertraulicher Personalgespräche und Wirtschaftsverhandlungen stattgefunden. Auch der Verkauf von Firmen wurde hier abgewickelt. Das Business Center garantiert dabei Geheimhaltung. “Wir erhalten immer mehr Anfragen von Geschäftsführern und Vorständen, die an einem unabhängigen Ort vertrauliche Gespräche führen möchten.” Teilnehmer an solchen Meetings nutzten oft die Tiefgarage unter dem artquadrat mit direktem Zugang zu den Büros. “Niemand wird erkannt, alle können absolut anonym bei uns tagen”, betont Thünker. Für die Zukunft setzt Wilfried Thünker auf den neuen Haltepunkt der Deutschen Bahn am ehemaligen Regierungsviertel. Die gute Erreichbarkeit sei schon jetzt ein wichtiger Pluspunkt gegenüber anderen Business Centern im Rheinland.

Das Business Center DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit das älteste Business Center Deutschlands. Im modernen artquadrat in Bonn bietet es Büros und Shared Office, Telefonservice, Postservice und Videokonferenzen sowie Tagesbüros und Konferenzräume. Das Unternehmen unterstützt jedes Jahr soziale Einrichtungen und Initiativen, Inhaber Wilfried Thünker ist seit 2014 CSR-Botschafter der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

DER THÜNKER wurde 1985 in Bonn gegründet und ist damit das älteste Business Center Deutschlands und zugleich das größte in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Unternehmen, Verbände, Freiberufler, Anwälte und Ärzte lassen hier Telefonate annehmen, mieten Büros oder nutzen Tagesbüros sowie Konferenzräume und Schulungsräume und die Möglichkeit von Videokonferenzen. Das artquadrat umfasst insgesamt knapp 9.000 Quadratmeter Bürofläche, es wurde 2009 eröffnet.

Firmenkontakt
DER THÜNKER Business Center
Wilfried Thünker
Emil-Nolde-Straße 7
53113 Bonn
(0228) 2673-0
info@buero-bonn.de
https://www.buero-bonn.de

Pressekontakt
DER THÜNKER Business Center / Claudius Kroker · Text & Medien
Wilfried Thünker
Emil-Nolde-Straße 7
53113 Bonn
(0228) 2673-0
thuenker@ck-bonn.de
https://www.buero-bonn.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .