Eine Umsatzsteigerung um 30 Prozent von 2013 auf 2014

Steinach/St. Gallen Februar 2015

Eine Umsatzsteigerung um 30 Prozent von 2013 auf 2014

Nabenhauer Consulting

“Die Summe spricht für sich” erfreut sich Coach Robert Nabenhauer ( https://www.nabenhauer-consulting.com ). Er hat das Unternehmen Häußler in 2013 bei einem intensiven Coaching betreut und die Umsetzung des PreSales Marketing Systems verfolgt.
Häußler ist eine Fachhandelsfirma in Schwoerzkirch, die 2003 gegründet wurde und Roboterrasenmäher, Dampfreiniger und Dampfsauger verkauft. Um den Fachbetrieb längerfristig erfolgreich zu machen, wurde das Unternehmen automatisiert und eine strukturelle Umgestaltung durchgeführt. “Sehr nützlich waren die Vorschläge, auf welche Weise wir in Zukunft unsere Vertriebsaktivitäten starten” so Michael Häussler. In erster Linie sei die Auslagerung leichter Aufgaben an die Arbeitskraft, die Überlastung und Wiederherstellung von Werbematerialien inklusive Homepage, die Aktivierung von Affiliates und das Aufsetzen eines Verkaufsfunnels dienstbereit gewesen.

Das Unternehmen von Michael Häußler bietet eine auffallende Dienstleistung an: Sportflächen werden über die Robomäher automatisiert und preisgünstig gepflegt. Ob die Gemeinden dabei auf die Vermietung oder Erwerb setzen, sei individuell. “Am Wichtigsten ist, dass wir gut gepflegte Sportflächen mit wenig Zeitaufwand haben können. Anstatt auf dem Rasen seine Runden zu machen, macht der Gemeindeangestellte nun die Arbeiten, die bis jetzt zu kurz gekommen sind. Sportverbände und Gemeinden haben einen Vorteil von dieser Automatisierung.” Während des Coachings wurde die Darstellung des bisherigen, umfänglichen Wissens um die Grünpflege ausdiskutiert. Als Resultat wurde von Herrn Häußler ein Gratis E-Book über die Rasenpflege räsentiert. Der Ratgeber kann hier absolut kostenfrei herunterladen sein: https://robomaeher.de/blog/ebook-ihre-perfekte-rasenpflege
Robert Nabenhauer freut sich auf die weitere Begleitung des Unternehmens und die künftige Entwicklung der Umsatzzahlen.

Robert Nabenhauer coacht Michael Häußler

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Kontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
presse@nabenhauer-consulting.com
https://www.nabenhauer-consulting.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .