Düsseldorfer Agenturszene lädt zum Adday/Adnight

Düsseldorfer Agenturszene lädt zum Adday/Adnight

Adday/Adnight Düsseldorf, Logo

Zum ersten Mal findet die Karrieremesse Adday/Adnight des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. (GWA) in Düsseldorf statt – organisiert durch die großen Düsseldorfer Kreativagenturen Saatchi & Saatchi, McCann, BBDO, DDB, Grey und Ogilvy. Das Motto: “Wofür brennst Du?”

Düsseldorf, 31. Mai 2017 – Junge, kreative Menschen von einem Karriereeinstieg in die Agenturbranche zu überzeugen – das ist das Ziel der GWA Talent-Messe
Adday/Adnight. Unter der Regie von Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland und GWA-Vorstand für Talentförderung, geht dieses erfolgreiche Event-Format am 14. Juni 2017 erstmals auch in Düsseldorf an den Start. Die Teilnehmer erwartet eine Kombination aus branchenrelevanten Diskussionen, Networking- und Recruiting-Elementen, die für einen regen Austausch sorgen werden.

“Mir ist es eine Herzensangelegenheit zu erfahren, wofür junge Talente, aber auch Professionals und Freelancer, wirklich brennen”, sagt Christian Rätsch. “Unsere Düsseldorfer Adday/Adnight ist genau der richtige Rahmen, um das zu erfahren und aktiv den Austausch zu fördern. So können wir kreative Menschen von einer Karriere in unseren Agenturen überzeugen und sie für uns begeistern. Zusätzlich wollen wir mit dieser Veranstaltung den Agentur- und damit auch den Wirtschaftsstandort Düsseldorf stärken.”

Um das zu erreichen, haben viele der ortsansässigen Kreativagenturen ihre Kräfte vereint und mit viel Liebe zum Detail sowie starkem Engagement die Adday/Adnight Düsseldorf gemeinsam aus der Taufe gehoben. Dazu ergänzt Christian Rätsch: “Ich bin besonders stolz darauf, dass es uns als Düsseldorfer Agenturen gelungen ist, zusammen diesen Event zu organisieren. Trotz des normalerweise zwischen uns herrschenden Wettbewerbs brennen wir doch alle für unseren spannenden Beruf und unsere tolle Branche. Nur gemeinsam kann es uns gelingen, dieses Gefühl auch an die kommenden Talente zu vermitteln.”

Im Speziellen können sich Besucher der Adday/Adnight Düsseldorf auf folgende Programmpunkte freuen:

Adday, 14. Juni, 15:00 – 19:00 Uhr
Inhaltlicher Dreh- und Angelpunkt des Adday sind die vielfältigen Einstiegs- und Karrierechancen, die die Agenturbranche zu bieten hat. Diese werden in tiefgreifenden Vorträgen, Showcases und Panels vorgestellt. So bekommen Talente, aber auch Professionals und Freelancer, einen Überblick über die Möglichkeiten für Kreative in Düsseldorf. Zudem stellen sich die teilnehmenden Agenturen an eigenen Ständen mit konkreten Projekten vor und stehen für individuelle Gespräche und Fragen bereit. Weitere Networking-Elemente wie das “Speed-Dating” und eine “Meet & Match”-Runde bieten den Teilnehmern zusätzliche Möglichkeiten des Austauschs und des Kennenlernens.

Adnight, 14. Juni, 19:00 – open end
Was wäre die Agenturszene ohne eine richtig coole Party: Zum Ausklang der Veranstaltung laden die Düsseldorfer Agenturen alle Besucher dazu ein, die Nacht zum Tag zu machen. Auf der Adnight kann bis in die Morgenstunden getanzt, gefeiert und bei leckeren Drinks weiter genetworked werden.

Weitere Informationen sowie das Portal für eine kostenlose Anmeldung finden Interessierte unter: https://www.adday-adnight.net/

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Kreativagentur, die Marken wie Renault, Vaillant, Voltaren, Bion, Seven Seas, Dacia, Vorwerk und Telekom über alle Touchpoints hinweg betreut und mit relevantem Content und starken Ideen ihr Geschäft vorantreibt.

Kontakt
Saatchi & Saatchi Deutschland
Ricarda Rassow
Louis-Pasteur-Platz 3
40211 Düsseldorf
+49 211 1781 0
presse@saatchi.de
https://saatchi.de/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .