Dreharbeiten zur zweiten Ausgabe von "Ich schenk‘ Dir Deinen Star" / Musikalische Überraschungsshow mit Nina Eichinger an Pfingstsonntag im ZDF

Mainz (ots) – Herzenswünsche gehen in Erfüllung: In Venlo im deutsch-holländischen Grenzgebiet finden am heutigen Montag, 30. April 2012, Dreharbeiten zur zweiten Ausgabe der musikalischen Überraschungsshow „Ich schenk‘ Dir Deinen Star“ mit Nina Eichinger statt. Nach der Premiere im ZDF-Weihnachtsprogramm 2011 wird die Münchnerin an Pfingstsonntag, 27. Mai 2012, 12.30 Uhr, neue bewegende und interessante Geschichten von Menschen präsentieren, die jemandem für eine ganz besondere Leistung danken möchten. Der Beschenkte darf seinen musikalischen Lieblingsstar treffen und bekommt damit einen Herzenswunsch erfüllt.

Bei dem heutigen Dreh begleitet Nina Eichinger die 16-jährige Leonie, die ihrer „Super -Oma“ eine Freude machen möchte. Leonie lebt in Lünen (Nordrhein-Westfalen) und hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Oma Klara (63), besonders in der schweren Zeit der Trennung der Eltern. Nun ist die rüstige Dame nach einem Sturz von der Treppe in ihrem Bewegungsradius eingeschränkt. Sie kann nicht Auto fahren, und ihr Knie muss noch einmal operiert werden. Leonie will ihrer Großmutter, die ein Fan von Schlagerstar Ella Endlich ist, Mut machen und ihr eine Freude bereiten: Sie wird ihre Lieblingssängerin bei einem Ausflug zu der nur alle zehn Jahre stattfindenden Weltgartenausstellung Floriade in Venlo treffen.

Eine weitere Geschichte ist bereits abgedreht: Dirk (43) ist ein waschechter Hamburger und seit über 20 Jahren in seinem Traumberuf als Tierpfleger tätig. Im Zoo Hagenbeck kümmert er sich liebevoll um Robben, Pinguine und Delfine. Seit 2009 ist sein Arbeitsplatz eine Baustelle – das „Eismeer“ wird renoviert. Kurz vor der Neueröffnung möchten Chefs und Kollegen Dirk überraschen: Zum Dank, dass er trotz der langwierigen Bauarbeiten und vieler Springereinsätze durchgehalten hat, schenken sie Dirk eine Begegnung mit „seinem“ Star: Lotto King Karl.

So verschieden wie die Protagonisten sind auch die musikalischen Stars, die den aktuellen deutschen Schlager bis hin zum internationalen Popsong präsentieren. Gedreht wird die Produktion „Ich schenk‘ Dir Deinen Star“ in Deutschland und im niederländischen Venlo. Auch für das ZDF-Weihnachtsprogramm 2012 ist wieder eine Ausgabe der Überraschungsshow mit Nina Eichinger geplant.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dreharbeiten-zur-zweiten-ausgabe-von-ich-schenk-dir-deinen-star-musikalische-uberraschungsshow-mit-nina-eichinger-an-pfingstsonntag-im-zdf/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: