Dr. Rachid Sijelmassi wird Chefentwickler bei NSi

Dr. Rachid Sijelmassi wird Chefentwickler bei NSi

Der Softwarehersteller Notable Solutions, Inc. (NSi) hat den IT-Spezialisten Dr. Rachid Sijelmassi zum Senior Vice President of Engineering berufen und stärkt damit die eigene Innovationskraft.

Rockville (MD/USA) + Wetzlar, 24. April 2012 – NSi, einer der führenden Anbieter von Software für dezentrale Erfassung und Workflow, stärkt die technologische Entwicklung in der Zentrale durch einen Neuzugang: Dr. Rachid Sijelmassi ist ab sofort als Vice President of Engineering neuer Chef der Softwareentwicklung.
Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden Mehdi Tehranchi. In seiner Verantwortung liegen sämtliche Aktivitäten für Forschung, Entwicklung und Design des NSi Software-Portfolios.
Der neue Manager vereint 20 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung. Vorher war er in gleicher Position beim Hersteller CA Technologies, Herdon, VA/USA, tätig und verantwortete als CTO das Technikressort bei Optinuity, Inc., Bethesda, MD/USA. Zudem bekleidete er diverse Management-Positionen bei anderen Softwareherstellern. Seine Promotion absolvierte er im Bereich Informationstechnologie an der Universität Bordeaux in Frankreich.

Neue Impulse für die Entwicklung
“Rachid Sijelmassi kann auf eine außerordentliche Erfolgsgeschichte in der Softwareentwicklung zurückblicken. Insbesondere bei verteilten IT-Systemen und Netzwerkanwendungen und -produkten”, sagt Mehdi Tehranchi, Präsident und CEO bei NSi. “Sein Unternehmergeist gepaart mit langer Berufserfahrung wird uns dabei helfen, unseren technologischen Vorsprung in der bedarfsorientierten Erfassung weiter auszubauen.”
“Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei NSi – gerade jetzt, wo das Unternehmen wächst und Produkte auf den Markt bringt, die bereits Standards setzen”, meint Dr. Rachid Sijelmassi. “Meine Industrie-Erfahrung bringe ich gern ein, um Partnern und Endkunden entscheidende Innovationen und Mehrwerte zu verschaffen und damit den Expansionskurs von NSi zu unterstützen.”
Über NSi
Notable Solutions Inc., kurz NSi, gehört zu den führenden Anbietern von Software, um Informationen aus digitalen oder physischen Dokumenten effizienter erfassen und verarbeiten zu können. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Rockville, Maryland/USA entwickelt seit 1995 hersteller- und systemunabhängige Lösungen, mit denen sich Multifunktionsgeräte (MFP: Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen) aller führenden Hersteller besser in abteilungsspezifische Arbeitsabläufe integrieren lassen.
Heute sind über 100 Mitarbeiter am Stammsitz und in neun weltweiten Vertriebsniederlassungen beschäftigt. Rund um den Globus nutzen mehr als 8.000 Kunden die Produkte von NSi und halten etwa 30.000 Server-Lizenzen für rund 250.000 angeschlossene Multifunktionsgeräte (MFP) und Netzwerkscanner als Eingabemedien (Stand: 04/12).
Die NSi Europe GmbH in Wetzlar betreut die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Deutschland ist der zweitgrößte Markt nach den USA und verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum.
Weitere Infos: http://www.nsiautostore.com

Portfolio
Das Flaggschiffprodukt AutoStore übernimmt die automatisierte Erfassung von Papier und Dateien, die zentrale Verarbeitung und sichere Übergabe von Dokumenten zum gewünschten Empfänger oder Zielsystem. Die Vorteile der intuitiv zu bedienenden Anwendung sind: weniger manueller Aufwand, schnellere Bearbeitung und präzise Ablage.
An Eingabemedien werden Arbeitsplatzrechner, lokale Scanner und über 500 verschiedene Multifunktionsgeräte (MFP), Netzwerkscanner und Kopierer unterstützt – eine Bandbreite, die am Markt einmalig ist. Darunter befinden sich namhafte Hersteller wie Canon, Develop, Fujitsu, HP, Kodak, Kyocera, Konica Minolta, Lanier, Lexmark, Ricoh, Savin, Sharp und Xerox.
Die Auswahl möglicher Zielsysteme ist ebenso umfassend und reicht von Fax, E-Mail und FTP Servern über diverse Groupware und Collaboration Produkte bis hin zu 40 unterschiedlichen Systemen für Dokumenten-Management (DMS) und Enterprise-Content-Management (ECM).
NSi bietet zudem weitere Standard-Produkte an, die AutoStore effizient ergänzen und damit den Kundennutzen erhöhen.

NSi Europe GmbH
Mark Muschelknautz
Schützenstraße 4
35578 Wetzlar
+49(0)6441/67138-0

http://www.nsiautostore.com
sales@nsieu.com

Pressekontakt:
Corinna Scholz Redaktionsbüro Agentur
Corinna Scholz
Paul-Sorge-Straße 66a
22459 Hamburg
presse@nsieu.com
040/53169237
http://www.nsiautostore.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dr-rachid-sijelmassi-wird-chefentwickler-bei-nsi/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: