Dr. Mehmet Akbas lernt die Schattenseiten Düsseldorfs kennen

Dr. Akbas (Schönheitschirurg) lernt die Schattenseiten von Düsseldorf kennen. Hierzu tauschte er seinen gewohnten Lebensstandard gegen ein karges Leben am unteren Rand der Gesellschaft ein.

Dr. Mehmet Akbas lernt die Schattenseiten Düsseldorfs kennen

Dr. med. Mehmet Akbas, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Mehmet Akbas (Plastischer Chirurg) lernt die Schattenseiten der Luxusstadt Düsseldorf kennen. In der zweiten Folge “Secret Millionaire” am Sonntag, 1. März, 19.05 Uhr, tauscht Dr. med. Mehmet Akbas seinen gewohnten Lebensstandard gegen ein karges Leben am unteren Rand der Gesellschaft ein.

Dr. med. Mehmet Akbas (41) betreibt innerhalb von Düsseldorf eine Praxis für ästhetisch-plastische Chirurgie ( Privatpraxis Dr. Akbas ) und ist Inhaber der Arteo Privatklinik ( www.arteo-klinik.de ). Der international renommierte Schönheitschirurg ist verheiratet und hat zwei Söhne.
1973 kommt Mehmet als Sohn türkischer Einwanderer im Alter von sechs Monaten nach Deutschland und wächst in Dormagen auf. Nach dem Abitur studiert Mehmet in Düsseldorf und kommt an der Uniklinik in Antalya erstmals mit der plastischen Chirurgie in Kontakt. An der renommierten Duisburger Unfallklinik lernt er wiederherstellende Chirurgie, unter anderem nach Unfällen und Tumoren und Verbrennungen. Später promoviert er in Berlin. Seiner Frau zuliebe zieht er nach Düsseldorf, wo er zunächst seine eigene Praxis, später eine Privatklinik eröffnet.

Mehmet Akbas kommt aus typischen Gastarbeiter-Verhältnissen – das hat er nie vergessen – auch wenn er inzwischen beruflich sehr erfolgreich. Mehmet hat es geschafft, sich erfolgreich als Schönheitschirurg in seiner Wahlheimat Düsseldorf zu etablieren.

Seine Teilnahme an “Secret Millionaire” sieht der Schönheitschirurg als Chance, hinter die glitzernde Fassade seiner vermeintlich makellosen Stadt Düsseldorf zu schauen: Für eine Woche verlässt er sein Heim seiner Familie und zieht in eine kleine Einzimmerwohnung im Arbeiterviertel Düsseldorf-Oberbilk. Der 41-Jährige lernt in der Woche die sozialen Probleme seiner Stadt hautnah kennen: Mehmet versorgt mit dem “Gutenachtbus” Obdachlose, die in der Kälte frieren. Bei der “Firminusklause” arbeitet er in einer Armenküche und hilft außerdem beim “Familiencafe” mit, das Mütter bei der Erziehung ihrer Kleinkinder unterstützt.

Schönheitsklinik in Düsseldorf – Arteo Privatklinik GmbH

Kontakt
Arteo Privatklinik GmbH
Betül Akbas
Bülowstr. 14
40476 Düsseldorf
0211-94689410
verwaltung@arteo-klinik.de
https://www.arteo-klinik.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .