Doppelt bestätigt: MITGAS gehört zu den fairsten Gasversorgern

Kabelsketal, 29.10.2018. Welche Gasversorger bieten ihren Kunden besonders guten Service und gleichzeitig faire Konditionen? Dieser Frage sind gleich zwei aktuelle Studien des Verbrauchermagazins Focus Money und der WirtschaftsWoche auf den Grund gegangen – beide kommen zu dem Ergebnis: MITGAS gehört zu den fairsten Gasversorgern.

25 Service-Merkmale bewertet

Bereits zum siebten Mal hat Focus Money (Ausgabe 43/2018) in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue die Fairness der Gasversorger in Deutschland untersucht. Dazu wurden von August bis September 2018 insgesamt mehr als 3.000 Kundenurteile zu 25 Service- und Leistungsmerkmalen eingeholt und sechs Fairness-Kategorien zugeordnet: „Produktleistung“, „Kundenservice“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Kundenberatung“, „Kundenkommunikation“ sowie „Nachhaltigkeit und Verantwortung“. MITGAS punktet vor allem durch die Qualität des Kundenservice, die faire Kundenberatung und die verständliche Kundenkommunikation. Die Kunden bewerteten beispielsweise die Transparenz von Produkten und Leistungen ebenso wie die Auskunftsfähigkeit, -bereitschaft und Kompetenz der Mitarbeiter. Im Fokus standen auch die Themen Kulanz, Belohnung von Kundentreue und die Unterstützung bei effizienter Energienutzung.

Servicequalität und Vertragsbedingungen auf dem Prüfstand

Gemeinsam mit dem Verbraucherportal Verivox hat die WirtschaftsWoche (vom 8.10.2018) die Gastarife für die 100 größten Städte in Deutschland unter die Lupe genommen und die fairsten Angebote für Singles, Paare und Familien ermittelt. Untersucht wurden Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen, Preisgarantien und deren Umfang sowie Kontaktmöglichkeiten und Onlineservices. Dazu wurden Daten des Vergleichsportals Verivox für 7.792 Tarife von 854 Anbietern ausgewertet. Eine Auszeichnung erhielten nur Anbieter, deren Tarife auf einer Skala von 1 bis 5 mit mindestens 2,3 bewertet wurden.

„Fairness im Umgang ist eine wesentliche Voraussetzung für zufriedene Kunden – deshalb freuen wir uns über die gleich zweifache Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing der enviaM-Gruppe.

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas, Bioerdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Hauptanteilseigner sind die envia Mitteldeutsche Energie AG mit 75,39 Prozent und die VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft mit 24,6 Prozent.

Kontakt
MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
Josephine Sönnichsen
Industriestraße 10
06184 Kabelsketal
0371 482 1737
josephine.soennichsen@mitgas.de
http://www.mitgas.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/doppelt-bestaetigt-mitgas-gehoert-zu-den-fairsten-gasversorgern/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: