Donner & Doria veröffentlicht Whitepaper zur neuen Facebook-Timeline

Donner  Doria veröffentlicht Whitepaper zur neuen Facebook-Timeline
Neue Facebook-Timeline eröffnet Vorteile

Mannheim, 15. März 2012. Die Mannheimer Werbeagentur Donner Doria hat einen Leitfaden zur neuen Facebook-Timeline veröffentlicht. Dieser skizziert die Elemente der neuen Darstellung und zeigt, welche Vorteile sich durch die Umstellung für Unternehmen ergeben. Der Leitfaden kann auf der Donner–Doria-Webseite kostenlos heruntergeladen werden.

Seit dem 29. Februar gibt es die Facebook-Timeline auch für Unternehmen. Die neue Darstellung erscheint ungewohnt, sie bringt aber zahlreiche Vorteile mit sich. So lassen sich Kommentare, Videos oder Firmenhistorien chronologisch aufführen sowie Beiträge im Nachhinein einfügen oder im oberen Seitenbereich fixieren. Zahlreiche Tools erleichtern den Seiteninhabern dabei die Verwaltung der Seiten.

“Die Timeline gibt Fans die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild von Unternehmen und Marken zu machen”, meint Stephanie Becker, Kundenberaterin der Mannheimer Werbeagentur Donner Doria und Social-Media-Expertin. Durch neue Titelbilder in Panoramaformat ließen sich die Facebook-Seiten zudem emotional aufladen. Bisher konnten lediglich Profilbilder eingebunden werden.

Bestandteil der neuen Timeline ist auch eine Funktion, über die Unternehmen und Fans “private” Nachrichten austauschen können. Dadurch können sich Unternehmen kundennah präsentieren und erhalten einen weiteren Dialog-, Service- und Supportkanal.

Der Leitfaden steht unter http://www.donner-doria.de/whitepaper-facebook zum Download zur Verfügung.

Die Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter: http://www.donner-doria.de/aktuelles/neuigkeiten.
Die inhabergeführte Donner Doria Werbeagentur GmbH wurde 2005 von Christian Strunz und Dirk Breunich gegründet. Unter dem Motto “integrierte Kommunikation, die ankommt!” entwickelt die Agentur integrierte Kommunikationskampagnen für Kunden aus der Industrie und Handel. Darüber hinaus realisiert sie zielgruppenspezifische Marketingprojekte und setzt Ideen kreativ um. Donner Doria beschäftigt am Firmensitz in Mannheim derzeit 15 Mitarbeiter und konnte namhafte Unternehmen wie ABB, SSL Healthcare und Eternit als Kunden gewinnen.

Donner Doria Werbeagentur GmbH
Christian Strunz
Julius-Hatry-Straße 1
68163 Mannheim
+49 (621) 309788-00

http://www.donner-doria.de
christian.strunz@donner-doria.de

Pressekontakt:
verclas friends kommunikationsberatung gmbh
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115 Heidelberg
michael.treffeisen@verclas-friends.de
06221-58787-31
http://www.verclas-friends.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/donner-doria-veroffentlicht-whitepaper-zur-neuen-facebook-timeline/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: