djd setzt auf Content-Marketing in eigener Sache

djd setzt auf Content-Marketing in eigener Sache

Logo djd

-Launch des Blogs “THEMENmacher”
-Webinar-Angebot rund um Storytelling und PR
-Newsletter informiert monatlich

Reichenberg, 9. März 2015. djd – deutsche journalisten dienste GmbH & Co. KG, der bundesweit führende Content-Marketing-Dienstleister für Verbraucherthemen, investiert umfassend in sein eigenes Content-Angebot.

Der frisch gelaunchte Blog “Die THEMENmacher” lässt Interessierte hinter die Kulissen des Dienstleisters schauen und gibt Tipps, Ideen und Trends für den richtigen Themen-Mix, der bei den Endverbrauchern ankommt.

“Der Name des Blogs leitet sich aus unserer Kernkompetenz ab, die darin besteht, die Themen unserer Kunden journalistisch so aufzubereiten, dass sie für den Endkunden und somit auch für die Medien nützlich und interessant werden”, so Enno Müller, Geschäftsführer des djd. “Pro Tag erreichen wir für unsere Kunden nachweislich rund 500 verschiedene Veröffentlichungen und erreichen damit mehr als 30 Millionen Bundesbürger via Print und Online”, so Müller weiter. Aktuell sind bundesweit über 5.000 Journalisten auf dem djd-eigenen Portal Pressetreff.de akkreditiert und nutzen die Themendienste der Redaktion.

Neben dem Blog setzt djd verstärkt auf ein umfassendes eigenes Angebot an PR-affinen Webinaren, wie “Experten als PR-Botschafter” oder “PR-Arbeit mit Infografiken”, das Kunden und Interessierte kostenfrei nutzen können. Dazu wurde ein monatlicher Newsletter installiert, der rund 10.000 Kunden und Interessenten regelmäßig über Themen-Trends und Neuigkeiten aus dem Unternehmen selbst informiert. Zu den Kunden des djd gehören u.a. die ERGO Direkt Lebensversicherung AG, die Coca-Cola GmbH, der Verband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe oder die Robert Bosch GmbH. Darüber hinaus betreut djd auch KMU’s, Verbände und Agenturen. Für diese Kunden entwickelt der Dienstleister crossmediale Content-Marketing-Kampagnen, die die jeweilige Zielgruppe im B2C-Bereich erreichen und die Botschaften über redaktionell aufbereitete Inhalte und garantierte Reichweiten in Print und Online transportieren.

Über djd:
djd deutsche journalisten dienste GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1989 gegründet. Aktuell beschäftigt das Unternehmen rund 80 Mitarbeiter, davon 30 in der Zentrale im bayerischen Reichenberg. Die Geschäftsführung verantwortet Dr. Enno Müller. djd arbeitet wie eine Redaktion, ein PR-Dienstleistungszentrum und ein Medienverteil-Service in einem: Kundenbetreuung, Themenaufbereitung, Mediendienste, Redaktionskontakte, Themenverbreitung und Erfolgsdokumentation laufen in der djd-Deutschlandzentrale zusammen. Zum Kundenkreis des Unternehmens zählen insbesondere mittelständische Kunden, Agenturen und Verbände. Weitere Informationen unter: https://www.djd.de/

Firmenkontakt
djd
Enno Müller
Bahnhofstrasse 44
97234 Reichenberg
0931 60099-0
pfennings@siccmamedia.de
https://www.djd.de

Pressekontakt
Siccma Media
Annette Pfennings
Goltsteinstrasse 87
50968 Köln
022134803834
pfennings@siccmamedia.de
www.siccmamedia.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .