Die Wirkung der Logosynthese®

Es gibt Situationen, die lassen sich nicht alleine mit Verstand lösen, weiß Verkaufsexpertin Franziska Brandt-Biesler

Die Wirkung der Logosynthese®

Franziska Brandt-Biesler über die Wirkung der Logosynthese®

Eigentlich müsste man es besser wissen, doch in manchen Situationen reagiere man immer wieder falsch. Verkaufstrainerin Franziska Brandt-Biesler verdeutlicht das anhand eines Beispiels: „Wenn Stefan ein Angebot rausschicken will, das der Innendienst erstellt hat, muss er zunächst auf Fehlersuche gehen. Die Kollegen arbeiten einfach viel zu schlampig und jedes Mal könnte Stefan an die Decke gehen. Das größte Problem ist, dass er sich jedes Mal furchtbar aufregt und schon ein paar Mal mit den Kollegen aneinander geraten ist. Stefan weiß selbst, dass er mehr erreichen würde, wenn er ruhig bliebe.“

Auch wenn man sich vorgenommen habe in solchen Situationen ruhig zu bleiben, spiele sich doch das alte Programm ab. Äußerlich mag man noch ruhig bleiben, dennoch tobe es innerlich und man bekomme die Situation nicht mehr aus dem Kopf. „Wo der Verstand nicht hilft, schafft es zum Beispiel die Coaching-Methode Logosynthese®, mit der ich seit Jahren arbeite“, rät Brandt-Biesler. Diese Methode setze da an, wo man mit dem Verstand nicht rankomme, an den unbewussten Programmierungen, die sich im Laufe des Lebens entwickeln. Durch das wiederholte nachdenken, durch Selbstvorwürfe oder Ärger sei in schwierigen Situationen Energie gebunden. Es gelte diese mit bestimmten Sätzen wieder zu entfalten.

Aus eigener Erfahrung weiß die Verkaufsexpertin wie das gelingen kann: „Als ich selbst Logosynthese vor mehr als fünf Jahren kennenlernte, war ich erstaunt, wie anders ich schon nach einer Sitzung reagieren konnte. Ich war ruhiger und gelassener und sogar mein Mann merkte, dass sich etwas verändert hatte.“ Mittlerweile arbeitet Franziska Brandt-Biesler seit zwei Jahren als Practitioner und wendet die Logosynthese® regelmäßig in ihren Coachings an.

Mehr Informationen zu Franziska Brandt-Biesler und ihrer Vertriebswerkstatt gibt es unter: https://www.franziskabrandtbiesler.ch

Franziska Brandt-Biesler arbeitet seit 2000 als Verkaufs- und Verhandlungstrainerin mit Schwerpunkt im technischen Vertrieb. 2012 veröffentlichte sie ihr erstes Buch: „SMART SELLING B2B – Köpfchen statt Hardcore“. Mittlerweile sind zwei weitere Bücher zu Vertriebsthemen erschienen. Franziska Brandt-Biesler ist Lehrbeauftragte an der Hochschule Luzern und Gewinnerin des internationalen deutschen Trainingspreises in Bronze 2012.

Kontakt
Franziska Brandt-Biesler
Franziska Brandt-Biesler
Grindel 3
6017 Ruswil
+41 41 4101074
info@FranziskaBrandtBiesler.ch
http://www.franziskabrandtbiesler.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: