Die Wertgarantie Group gehört zu Deutschlands Topausbildern

Einer der besten Plätze zum Durchstarten in den Beruf

Die Wertgarantie Group gehört zu Deutschlands Topausbildern

Die Wertgarantie Group gehört erneut laut einer Studie des Wirtschaftsmagazins „Capital“ zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands. Auch im aktuellen Ausbildungsjahr ermöglicht das Unternehmen wieder jungen Menschen den Start in ihr Berufsleben. Massimo Rychlik ist einer von ihnen. Er hat in seinen ersten Monaten bei dem Hannoveraner Unternehmen sich selbst davon überzeugen können, was die Ausbildung bei der Wertgarantie Group so besonders macht.

Kennenlernen der Unternehmenswerte, Produkt- und Markenschulungen, Gespräch mit den Vorständen, praktisches Training am PC und dazu noch Floßbauen bei einer viertägigen Ausbildungsfahrt – ohne Frage, die ersten 100 Tage als Auszubildender bei der Wertgarantie Group haben es in sich. „Vor dem Start hatte ich auf jeden Fall großen Respekt. Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt und was mich erwartet“, blickt Massimo Rychlik zurück. Der Einstieg war hervorragend, sagt der angehende Kaufmann für Büromanagement. „Ich hätte nie gedacht, dass ein Unternehmen so viel Unterstützung zum Anfang bietet. Egal wie stressig es ist, alle Mitarbeiter und auch die Vorgesetzten bieten immer ihre Hilfe an.“

Insgesamt bietet der Versicherungskonzern am Aegi attraktive und abwechslungsreiche Ausbildungsberufe z.B. im mediengestalterischen-, im IT-Bereich oder im kaufmännischen Bereich an. Das Hannoveraner Unternehmen legt großen Wert darauf, seinen Auszubildenden einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Mit Erfolg, denn laut aktueller Studie des Wirtschaftsmagazins „Capital“ gehört die Wertgarantie Group – wie im Vorjahr – zu „Deutschlands besten Ausbildern“. Insbesondere in den Kategorien „Betreuung“ und „Erfolgschancen“ konnte das Unternehmen punkten.

„Die erneute Auszeichnung bestätigt unser Konzept, unsere Auszubildenden von Anfang an bestmöglich zu betreuen, sie wertzuschätzen und in das Unternehmen voll zu integrieren“, erklärt Anja Hupe vom Wertgarantie-Ausbildungsteam. „Die Basis für die erfolgreiche Ausbildung ist das große Vertrauen, das wir in unsere Auszubildenden und deren Fähigkeiten setzen“, ergänzt Jana Linstaedt, die sich ebenfalls im Ausbildungsteam um die Ausbildung kümmert.

Vom Willkommenstag und der Ausbildungsfahrt zum Einstieg, über ein umfangreiches Onboardingprogramm bis hin zum berufsbegleitenden Unterricht bietet die Wertgarantie Group den Berufsstartern von Beginn an größtmögliche Hilfestellung. Massimo Rychlik ist von seiner Ausbildung begeistert und weiß, dass er bei der Wahl des Ausbildungsbetriebes die richtige Entscheidung getroffen hat: „Das ist jetzt ein komplett neuer Lebensabschnitt, aber die Wertgarantie Group hat mich so gut in Empfang genommen, dass ich mich sofort geborgen fühlte. Das Unternehmen gibt einem das Gefühl, gebraucht zu werden – das ist echt super.“

Die Wertgarantie Group ist ein in über 55 Jahren gewachsener Konzern für Versicherungen. Mit Agila, Wertgarantie, der Societe Francaise de Garantie sowie Garante kommen Spezialversicherer und Garantiedienstleister unter einem Dach zusammen. Kunden aus sieben Ländern Europas nutzen die Produkte der Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Hannover und einem Bestand von derzeit über 6 Millionen Kunden. In der Unternehmensgruppe werden seit 1963 neben Haushalts- und Konsumelektronik, auch Fahrräder, Haustiere, Smart Home-Anlagen und Hausleitungen versichert.
www.wertgarantie-group.com

Kontakt
WERTGARANTIE Beteiligungen GmbH
Ulrike Braungardt
Breite Straße 6
30159 Hannover
0511 71280 128
u.braungardt@wertgarantie.com
http://www.wertgarantie-group.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-wertgarantie-group-gehoert-zu-deutschlands-topausbildern/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.