DFB-Pokal-Halbfinale live im Ersten: Stoppt Mönchengladbach Bayerns Tormaschine?

München (ots) – Es ist der Knüller im diesjährigen DFB-Pokal-Halbfinale: Wenn Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern München um den Einzug ins Endspiel kämpfen, können die Fußballfans live im Ersten dabei sein. Am Mittwoch, 21. März 2012, trifft der aktuelle Überraschungsdritte der Bundesliga zum dritten Mal in dieser Saison auf den Rekordpokalsieger aus München. Während die Gladbacher zum ersten Mal seit 1995 zum Finale nach Berlin reisen wollen, sinnen die Bayern auf Revanche, um ihrerseits die Chance auf den Titel zu wahren. Die Vorzeichen für ein spannendes und torreiches Spiel könnten kaum besser sein. Nachdem sich der Gastgeber vom Niederrhein in dieser Saison eindrucksvoll unter den besten Teams etabliert hat, läuft die Münchner Tormaschine nach zeitweiligem Stottern wieder auf Hochtouren.

Am Mittwochabend begrüßt Moderator Matthias Opdenhövel die Fernsehzuschauer ab 20.15 Uhr und führt gemeinsam mit dem ARD-Experten Mehmet Scholl durch die Live-Berichterstattung aus Mönchengladbach. Reporter Gerd Gottlob kommentiert die Partie, die möglicherweise erst nach 120 Spielminuten und einem anschließenden Elfmeterschießen entschieden sein wird.

Hintergrundinformationen zu beiden Teams und zum Pokalwettbewerb finden Interessierte auch im ARD-Onlineangebot unter www.sportschau.de sowie im ARD-Text ab Seite 200.

Das Pokal-Halbfinale live im Ersten:

Mittwoch, 21. März 2012
20.15 - 22.45 Uhr (Verlängerung möglich)
SPORTSCHAU live
DFB-Pokal-Halbfinale
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
Reporter: Gerd Gottlob
Moderation: Matthias Opdenhövel
Live-Übertragung aus Mönchengladbach 

Pressekontakt:

André Hoffmann, ARD-Koordination Sport
Tel.: 089/5900-3780, E-Mail: andre.hoffmann@DasErste.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .