Deutschlands erstes Wohn&Fashion-Magazin COUCH erscheint ab sofort monatlich


Hamburg (ots) – Kreativer Input und Inspiration für den persönlichen Lifestyle, Einrichtungs- und Kleidungstil

Ob Print oder Online: Noch mehr Mode, Wohngeschichten und Do-it-yourself-Ideen

10.05.2012 – COUCH, das erste junge WohnFashion-Magazin im Pocketformat, erscheint am kommenden Montag, 14. Mai, erstmals regulär und ab dann monatlich. Nach der erfolgreichen Testausgabe im Januar können sich Leserinnen über insgesamt zehn Ausgaben pro Jahr freuen, darunter die Doppelausgaben Juli/August und Dezember/Januar.

Die kommende Ausgabe bietet zahlreiche Modethemen und Wohngeschichten, darunter ein großes Outdoor-Special mit frischen Looks für Wohnung und Balkon, Picknick-Tipps und Accessoires sowie Fashion-“Must-Haves” wie Bikinis und Sandalen für die Sommer-Saison, ein Reiseguide Barcelona sowie unter dem Motto “so wohnt Deutschland” drei Homestories aus Köln, Hamburg und Berlin. Zudem stellt COUCH nachhaltige Designerstücke vor, “die die Welt ein wenig besser machen” und liefert zahlreiche Service-Adressen und Do it-Yourself-Themen. Darüberhinaus gibt es pro Ausgabe eine große Gewinnaktion, so können Leserinnen dieses Mal den “Kleiderschrank ihres Lebens” inklusive stylischer Sommermode im Gesamtwert von 5000 Euro gewinnen.

“Das positive Feedback von Leserinnen, Userinnen und Bloggerinnen hat uns überwältigt und gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind”, sagt Chefredakteur Stephan Schäfer. “Ob Print oder Online: Unsere Zielgruppe wünscht sich kreativen Input und Inspiration für ihren persönlichen Lifestyle, Einrichtungs- und Kleidungstil. COUCH liefert deshalb Ideen Tipps, die sich unkompliziert umsetzen lassen und zugleich einen hohen Trendfaktor aufweisen.” Auch den zahlreichen Anregungen und Wünschen der Leserinnen habe man laut Daniela Kamps, Redaktionsleiterin COUCH, Rechnung getragen. “Die neue COUCH punktet mit einer noch größeren Themenvielfalt, einer klareren Leserführung und mehr optischer Großzügigkeit. Bei COUCH findet man zudem nicht nur die besten Adressen – wir wollen unseren jungen Leserinnen auch ein Gespür für gutes Design, Qualität und Nachhaltigkeit vermitteln”, so Kamps.

COUCH wendet sich an junge wohninteressierte Frauen zwischen 20 und 39 Jahren und verbindet auf einzigartige Weise die Lifestyle-Themen Wohnen, Fashion und Beauty. Das Magazin ist als multimediale Marke angelegt und kann neben seinem Online-Auftritt, auch durch die Einbindung von Bloggern und Meinungsmachern im Netz, auf eine täglich wachsende Community verweisen.

Die nächste Ausgabe von COUCH (06/2012) erscheint am 14. Mai mit einer erhöhten Druckauflage von 300.000 Exemplaren und zum Sommer-Aktionspreis von 1,50 Euro.

Pressekontakt:

Petra Rulsch
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon:  +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04 
Email: rulsch.petra@guj.de
www.couch-mag.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .