DESIGN VON MORGEN FÜR FAHRZEUGE VON HEUTE

PICOSYS 2645A EMBEDDED PC

DESIGN VON MORGEN FÜR FAHRZEUGE VON HEUTE

PICOSYS 2645A

Die ICO Innovative Computer GmbH aus Diez präsentiert mit dem futuristisch anmutenden PicoSYS 2645A einen Embedded PC, der förmlich nach anspruchsvollen Einsatzgebieten wie beispielsweise in Fahrzeugen oder direkt an Maschinen verlangt. Hochwertige Komponenten, Vibrations- und Schockresistenz, mögliche Einsatztemperaturen zwischen -25°C und 70°C, ein starker Intel® Core™ i5-4400E Prozessor und außerordentlich viele Schnittstellen, sowie optionale Features lassen absolut keine Wünsche offen.

In dem sehr eleganten und lüfterlosen Gehäuse arbeitet ein starker Intel® Core™ i5-4400E Prozessor mit 2.7GHz Leistung aus Intels 4. Mobile Generation. Ausgestattet mit 3MB Cache, 2 Kernen und 4 Threads taktet er nominal mit 2,7GHz. Für besonders leistungshungrige Applikationen kann er dynamisch seine Taktfrequenz auf bis zu 3,3GHz erhöhen. Unterstützt wird er dabei durch 8GB Arbeitsspeicher und einer schnellen SSD mit 128GB Kapazität. Bei allen verbauten Komponenten wurde besonders auf namhafte Hersteller mit der für die Industrie notwendigen Langzeitverfügbarkeit geachtet.

Die serienmäßigen Schnittstellen umfassen dabei 3x Gigabit-LAN für eine nahtlose Integration in sein Aufgabenumfeld, 4x serielle Schnittstellen (2x RS232/422/485, 2x RS232) für den Anschluss weiterer Peripheriegeräte, 3x Grafikports (HDMI, DisplayPort und VGA) für eine flexible Ansteuerung von mehreren Ausgabegeräten, sowie 2x USB 2.0 und 4x USB 3.0 für die notwendige Flexibilität zum Anschluss weiterer Geräte. Darüber hinaus besitzt der Embedded PC Digital I/O, CAN Bus, GPS und 2x SIM-Karten Steckplätze. Für ausreichend Zusatzmodule wie beispielsweise WLAN, stehen 3x MiniPCIe Steckplätze zur Verfügung. Selbst ein Festplattenverbund im RAID ist optional erhältlich.

Durch seine Zertifizierung nach eMark/EN50155 eignet sich der PicoSYS 2645A Embedded PC von ICO insbesondere für den Einsatz in Fahrzeugen oder direkt an Maschinen. Durch seinen Eingangsspannungsbereich von 9-36V Gleichstrom kann er direkt durch das Boardnetz oder aber durch optional erhältliche Netzteile versorgt werden. Mit den Abmessungen von (BxTxH) 290x239x92 mm kann er ganz einfach per Wallmount befestigt werden.

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial finden Sie unter www.ico.de/presse

Die ICO Innovative Computer GmbH ging Anfang 1991 aus der 1982 gegründeten Klaus Jeschke Hard- und Software hervor und verfügt somit als Distributor und Importeur von Computer- und Kommunikations-Komponenten über mehr als 30 Jahre Erfahrung innerhalb der jungen IT-Branche.

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 und dem daraus resultierenden Qualitätsmanagement-System wird die ICO auch zukünftig den höchsten Ansprüchen gerecht.

Insbesondere im Bereich der Industrie- und Hochleistungsserver überzeugt die ICO GmbH durch die Realisierung auch komplexer individueller Anfragen, ganz nach dem bewährten Build-to-Order-Prinzip. Die qualifizierte Beratung als Intel Technology Provider Platinum unterstützt Kunden bei der Realisierung Ihrer Projekte und vereinbart vorausschauende Planung mit Leistungs- und Kostenoptimierung – ganz nach Ihren Wünschen.

Auch das Produktportfolio im Kassenbereich lässt keine Wünsche offen. ICO hat sowohl einzelne Kassen-Komponenten als auch direkt einsetzbare Komplettlösungen im Programm. Über 120 Mitarbeiter (davon 8 Auszubildende) sorgen für die Zufriedenheit von über 16.000 Kunden, die zu 60% aus Fachhändlern, Systemhäusern und IT-Dienstleistern und zu 40% aus Industrie- und gewerblichen Kunden bestehen.

Im Geschäftsjahr 2014/15 betrug der Umsatz knapp 20 Mio. Euro.

Kontakt
ICO Innovative Computer GmbH
Sabrina Wagner
Zuckmayerstr. 15
65582 Diez
4964329139471
49643291392471
s.wagner@ico.de
https://www.ico.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .