Der Tagesspiegel: Bund vor Übernahme von Toll-Collect / Einigung mit Lkw-Mautbetreiber wohl noch 2012

Berlin (ots) – Nach jahrelangem Streit um Strafzahlungen und Schadenersatzansprüche in Milliardenhöhe ist der Bund offenbar bereit, das Unternehmen Toll-Collect zu übernehmen. Das bestätigten Koalitionspolitiker nach Gesprächen mit dem Bundesverkehrsministerium in dieser Woche dem Tagesspiegel (Sonntagausgabe). Zwar halte sich das Ministerium noch mit genauen Informationen zurück, aber vieles deutet auf eine Einigung noch in diesem Jahr hin. Der Vertrag mit dem Lkw-Mautbetreiber läuft 2015 aus.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail:  cvd@tagesspiegel.de 
  

Ressort Politik:  

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-tagesspiegel-bund-vor-ubernahme-von-toll-collect-einigung-mit-lkw-mautbetreiber-wohl-noch-2012/

Schreibe einen Kommentar