Das weihnachtliche urbi @ orbi via iPad ?

Nun twittert sogar der Papst!

Das weihnachtliche urbi @ orbi via iPad ?

Nun twittert sogar der Papst! Seit Montag ist der Papst Benedikt XVI. auch über sein eigenes Twitter Konto “@pontifex” online. Neben dem englischsprachigen Konto hat er noch sieben weitere in anderen Sprachen, zum Beispiel “@pontifex_de” für alle deutschen Follower. Schon ein Tag nach Eröffnung hatte er ohne einen einzigen Tweet zu setzen 500.000 Nutzer, die ihm folgen. Das ist Rekord. Laut twitter hat es zuvor niemand geschafft, so schnell Follower zu sammeln. Am 12.Dezember möchte der Papst dann aktiv werden und erste Tweets schreiben. Bis dahin können Interessierte die Zeit nutzen und Fragen stellen, die er dann gegebenenfalls beantwortet bzw. beantworten lässt.

Doch das ist nicht mal das erste Mal, dass Benedikt XVI. mit der relativ neuen Technik in Berührung kommt. Bereits 2011 hat er bewiesen, dass auch ältere Leute sehr gut mit Tablets umgehen können. Fast genau vor einem Jahr hat er, wie man auf dem Bild von der dapd sieht, mit dem Sony Tablet S den größten Lichter Weihnachtsbaum der Welt auf dem Berg Ingino, nahe dem Dorf Gubbio in Italien, von zu Hause aus zum Leuchten gebracht. Auf einem etwas aktuelleren Foto von Keystone / AP sieht man jedoch, dass der Papst neuerdings von seinem Sony Tablet auf ein Apple iPad umgestiegen ist. Wir von Netzsieger warten jedenfalls gespannt auf die ersten Tweets von Benedikt XVI und auf das urbi @ orbi pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen.

Bildrechte: dpad, Keystone / AP

Das neue Internetportal www.netzsieger.de ist ein Testportal für Produkte und Dienstleistungen aller Art. Mit Hilfe von Vergleichen und objektiven Testberichten unterstützt es jeden Kunden bei seiner individuellen Suche nach einem für ihn geeignetes Produkt oder einer seinen Wünschen entsprechenden Dienstleistung. Der bisher wegen des verwirrenden Überangebots erfahrungsgemäß nervenaufreibende Interneteinkauf soll mit unserer Hilfe zu einem angenehmen, einfachen, schnellen und zufriedenstellenden Erlebnis werden. An diesem Ziel arbeitet rund um die Uhr ein fröhliches, junges Team kreativer Köpfe seit April 2012.

Kontakt:
Netzsieger.de/Inspectorbest Internetportale GmbH
Raik Böttcher
Lychener Str. 14
10437 Berlin
03049801076
info@netzsieger.de
http://netzsieger.de

Pressekontakt:
Inspectorbest Internetportale GmbH
Raik Böttcher
Lychener Str. 14
10437 Berlin
03049801076
info@netzsieger.de
http://netzsieger.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-weihnachtliche-urbi-orbi-via-ipad/

Schreibe einen Kommentar