Das Halbleiterunternehmen DecaWave ernennt Jim OHara zum Vorsitzenden und kündigt zusätzliche …

(ddp direct) DecaWave (www.decawave.com), das auf Ultrabreitband-Technologie spezialisierte bahnbrechende Fabless-Halbleiterunternehmen für RTLS (Real Time Location Systems) und WSN (Wireless Sensor Networks) hat den ehemaligen Vizepräsidenten von Intel Jim OHara zum Vorsitzenden des Unternehmens berufen.

DecaWave teilte außerdem mit, dass es sich erfolgreich zusätzliche Finanzmittel in Höhe von 6 Mio. Euro von privaten Investoren in den USA und Europa sichern konnte. Damit belaufen sich die Investitionen in DecaWave auf insgesamt 12,4 Mio. Euro.

Jim OHara ist eine führende Persönlichkeit in der irischen Technologie- und Geschäftswelt. Er ist der frühere Vizepräsident der Intel Corporation und Geschäftsführer von Intel in Irland, wo er für die Technologie- und Herstellungsgruppe des Landes zuständig war. Er ist darüber hinaus Mitglied des Verwaltungsrats von Enterprise Ireland sowie einer Reihe weiterer irischer Aktiengesellschaften.

“Jim OHara bringt als Vorsitzender besondere Expertise und Prestige mit sich und wir fühlen uns geehrt, dass er der Berufung zum Vorsitzenden von DecaWave zugestimmt hat, um das Unternehmen durch diese entscheidende Phase zu führen und seine strategische Vision einzubringen”, kommentierte Ciaran Connell, CEO von DecaWave. “DecaWave ist in die kritische Entwicklungsphase vor der Kommerzialisierung des ScenSor-Chips eingetreten und wir glauben, dass Jims Entscheidung, für das Unternehmen zu arbeiten, sowie die zusätzlichen Gelder von unseren Investoren in Höhe von 6 Millionen Euro die Vision und Technologie von DecaWave weiterhin untermauern und unterstützen.”

DecaWave wurde vom Präsidenten und CTO Michael McLaughlin, einem international bekannten Experten in drahtloser Technologie, der auch entscheidend zur Entwicklung des Standards IEEE 802.15.4a beigetragen hat, und vom CEO Ciaran Connell, dem früheren CEO von Motorola und Freescale Semiconductor, in Dublin gegründet. Das Unternehmen ist in privatem Besitz, beschäftigt 25 Mitarbeiter in seinem Geschäftssitz in Dublin und unterhält Niederlassungen in San Jose (Kalifornien), Seoul und Toulouse.

DecaWave wurde in dieser sowie in früheren Finanzierungssrunden von Venturise beraten (www.venturise.com).

Redaktionshinweis

Über DecaWave

DecaWave ist ein Fabless-Halbleiterunternehmen, das auf die Architektur und den Entwurf von integrierten Schaltkreisen für den Kommunikationstechnik-Markt spezialisiert ist, der die Vorteile der Ultrabreitband-Technologie nutzt und erfordert. ScenSor, das Flaggschiff-Produkt von DecaWave, ist ein kompletter auf dem CMOS-Einchip beruhender Ultrabreitband-IC nach IEEE 802.15.4a-Standard, der in so unterschiedlichen Bereichen wie Produktion, Gesundheitswesen, Beleuchtung, Sicherheit, Transport, Bestandsführung und Lieferkettenmanagement Anwendung findet.

Um das Bild zu dieser Pressemitteilung anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://www.marketwire.com/library/20120327-DecaWave_pic01_mar28.jpg

Kontakt: Pressekontakt: Curzon Associates (PR für DecaWave) David Rusk +353 1 2014898 oder Mobil: +353 87 2345605 david@curzon.ie

Kontakt:
Pressekontakt:
Curzon Associates (PR für DecaWave)
David Rusk
+353 1 2014898 oder Mobil: +353 87 2345605
david@curzon.ie
Marketwire advances the way the world communicates. Serving more than 11,000 clients worldwide through 20 offices on four continents, Marketwire is a dominant distributor of company news releases and other communications. Marketwire electronically delivers global news and information to traditional and new media outlets including newspapers, magazines, databases, analyst terminals, online portals, blogs, and more. Marketwire specializes in maximizing the power of our clients communications by leveraging the latest in search engine optimization, multimedia, social media, and new technologies. For more information, visit us at www.marketwire.com.

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com

http://www.marketwire.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-halbleiterunternehmen-decawave-ernennt-jim-ohara-zum-vorsitzenden-und-kundigt-zusatzliche/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: