Das Erste: Gottschalk Live

München (ots) – Voraussichtlicher Gast am Donnerstag, 15. März 2012: Schauspieler Thomas Ohrner, (Kino: „Das Haus der Krokodile“) und Wettermoderatorin Claudia Kleinert

Zitate aus der Sendung vom Dienstag, 13. März 2012, mit Heino Ferch und Daniel Kehlmann:

Bestsellerautor Daniel Kehlmann auf die Frage von Thomas Gottschalk, ob Schriftsteller sich denn auch als Künstler verstehen: „Ich will jetzt nicht so allgemeine Sachen sagen, wie ‚Kunst ist immer Handwerk‘ … – aber ‚Kunst ist immer Handwerk‘.“

Thomas Gottschalk verrät, welche Musik er auf seinem Smartphone gespeichert hat: „Wenn du mein Handy finden würdest, dann würdest du denken, ich bin eine schwer gespaltene Persönlichkeit: Da ist Beethoven drauf, Marianne Rosenberg und die Beatles natürlich – das Gesamtwerk.“

Thomas Gottschalk kommentiert die Studie, dass Männer nach dem Sex nicht sofort einschlafen scherzhaft: „Mir ist es schon passiert, dass ich vor dem Sex eingeschlafen bin …“

„Gottschalk Live“ im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

Eine wöchentliche Ankündigung von Thomas Gottschalk zu seinen Sendungen finden akkreditierte Journalisten in der Datenbank von ARD TVAudio, die im Pressedienst online (https://presse.daserste.de/) direkt verlinkt ist.

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, 
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
und 
Bibo Loebnau, Presse Gottschalk Live,
Tel: 030/609 84 91-55, E-Mail: presse@GottschalkLive.de 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-erste-gottschalk-live-3/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: