"Das Duo

Mainz (ots) – Bei den Ermittlungen in ihrem neuen Fall, „Der tote Mann und das Meer“, aus der ZDF-Krimireihe „Das Duo“ müssen sich die Kommissarinnen Marion Ahrens (Charlotte Schwab) und Clara Hertz (Lisa Martinek) besonders gut organisieren. Clara muss ihre Verpflichtungen als Mutter und Kommissarin unter einen Hut bringen, und der die beiden unterstützende Kommissar Frank Düblin (Bernhard Piesk) liegt mit einer Virusinfektion im Lübecker Krankenhaus. ZDFneo zeigt den Film am Mittwoch, 14. März 2012, um 20.15 Uhr als Erstausstrahlung. Im ZDF ist er am Samstag, 17. März 2012, um 20.15 Uhr zu sehen.

Der Strandgutsammler Jan Kamphus (Peter Franke) findet im Wasser der Lübecker Bucht die Leiche von Uwe Oberbaum, die eindeutige Spuren von Gewaltanwendung aufweist. Die beiden Ortspolizisten Lars Sander (Matthias Koeberlin) und Jens Becker (Gerhard Garbers) aus Seedorf sind als erste am Fundort. In Seedorf hatte Oberbaum ein Ferienhaus gemietet. Die Suche nach dem Täter führt „Das Duo“ zunächst zu dem Hamburger Geschäftsmann Manfred Hansen (Stephan Kampwirth), der aber ein Alibi vorweisen kann. Als die Kommissarinnen herausfinden, dass die Fischersfrau Inken Feddersen (Janna Striebeck) eine Jugendliebe von Oberbaum war, konzentrieren sie ihre Ermittlungen auf Seedorf und seine Bewohner. Als Viktor (Peter Prager) in der Sammlung des Opfers eine Digitalkamera findet, wird er niedergeschlagen und die Kamera entwendet. Marion findet sie wenig später auf Arne Feddersens (Roeland Wiesnekker) Fischkutter. Der Verdacht einer Eifersuchtstat erhärtet sich. Auch Ortspolizist Lars Sander gerät unter Verdacht, als Clara und Marion aufdecken, dass seine Ehefrau Wiebke (Laura Tonke) Oberbaum regelmäßig in seinem Ferienhaus besucht hat.

Dann aber führen die wiederhergestellten Fotos auf Oberbaums Kamera auf die richtige Spur. Darauf ist zu sehen, wie Kartons in einen Lieferwagen verladen werden. Wurde Oberbaum getötet, weil er das beobachtet hat? „Das Duo“ nimmt sich die Wohnung des Opfers noch einmal vor und macht dort eine aufschlussreiche Entdeckung.

Das Buch zu diesem 23. Film der Reihe schrieb das Autorenduo Leo P. Ard Birgit Grosz. Regie führte Peter Keglevic.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dasduo

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-duo/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: