Das Deutsche Institut für Marketing vergleicht 100 Online-PR-Portale

Köln (ots) – Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) hat die 100 besten Presseportale zusammengetragen und mit den wichtigsten Kennzahlen zur Bewertung versehen. Der Vergleich der Online-PR-Portale erfolgte anhand von sieben Kriterien, nach denen sich die Ergebnisübersicht sortieren lässt:

   - Sichtbarkeitsindex
   - PageRank
   - Backlinks (Domain-Pop)
   - Backlinks (C-Class)
   - Indexierte Seiten
   - Keyword Rankings
   - Top-10-Keywords 

Mit ihrer Hilfe lässt sich ein individuelles Ranking erstellen. Besonders PR-Neulinge können nur schwer erkennen, für welchen Zweck sich die einzelnen Portale besonders gut eignen: Welche Portale unterstützen die Suchmaschinenoptimierung effizient? Welche sind bei Google besonders gut sichtbar und eignen sich somit, um den Besucherstrom auf die eigene Website zu lenken?

Das Ziel der Analyse ist es, PR- und Marketingmitarbeitern eine verlässliche Entscheidungshilfe an die Hand zu geben. Denn bei hunderten bestehenden PR-Portalen ist es selbst für Marketingprofis schwer, den Überblick zu behalten. Dabei ist gerade die Online-Pressearbeit ein effektives Mittel, um viele Websitebesucher und somit potenzielle Kunden zu erreichen. Richtig eingesetzt lassen sich damit auch positive Effekte im Bereich der Suchmaschinenoptimierung generieren.

Interessierte können die Übersicht unter https://ots.de/7sFoH kostenlos downloaden.

Über das DIM:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Deutsches Institut für Marketing
Pressestelle
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel. +49 (0) 221 99 555 10-0
Fax. +49 (0) 221 99 555 10-77
www.marketinginstitut.biz
presse@marketinginstitut.biz 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .