Daniel Redanz ergänzt Vorstand bei der Imperia AG

Daniel Redanz

Köln, 19. März 2012 – Die Imperia AG mit Sitz in Köln baut Ihre Führungsspitze aus. Daniel Redanz verantwortet ab sofort als Vorstand den gesamten Vertriebsbereich des Content Management Spezialisten. Er verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Software-Branche. Zuvor arbeitete Daniel Redanz über sieben Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei der EASY Software AG, einem Hersteller für Enterprise Content Management- (ECM-)Software.

Dort war Daniel Redanz zuletzt als Geschäftsführer der Cloud-Tochter EASY ENTERPRISE Services tätig. In dieser Funktion entwickelte er für den EASY-Konzern das Cloud-Geschäft und baute On-Demand-Modelle und Software-as-a-Service (SaaS) für Unternehmen mit komplexen, verteilten ECM-Projekten auf. Schwerpunktmäßig betreute er dabei Kunden und Channel-Partner wie HP, die Conject AG und die CoM.MeD GmbH. Zu seinen früheren beruflichen Stationen zählen die Kopernikus Software GmbH, Sun Microsystems, die Nemtschek AG und die Hochtief Software GmbH, wo er unter anderem als Entwicklungsleiter, Projektleiter und Softwareentwickler tätig war.

“Wir freuen uns, mit Daniel Redanz einen derart erfahrenen ECM-Experten an Bord zu holen. Gemeinsam mit ihm werden wir unsere Vertriebsstrategie weiter ausbauen, um auch in Zukunft am Markt erfolgreich zu sein und unseren derzeitigen Wachstumskurs konsequent weiterzuverfolgen”, so Christian Batz, Vorstand bei der Imperia AG.
Die Imperia AG ist ein führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM)- und Product Information Management (PIM)-Lösungen. Neben einem umfangreichen Beratungsteam von ECM- und PIM-Experten gehören die beiden Produktmarken imperia und pirobase zum Kernangebot des Unternehmens. Zu den Kunden von Imperia zählen Konzerne wie METRO, AXA, DekaBank, Merck, Media Saturn, Siemens Healthcare, RWE, Praktiker und Panasonic, Medienunternehmen wie Deutscher Ärzte-Verlag, ProSiebenSat1, Brainpool und der Bayerische Rundfunk, mittelständische Unternehmen wie Stiebel Eltron, HRS, Tank Rast und Siegenia Aubi, zahlreiche öffentliche Institutionen sowie eine Vielzahl weiterer Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Die Imperia AG ist eine hundertprozentige Tochter der PIRONET NDH AG.

Imperia AG
Annette Dieckmann
Von-der-Wettern-Straße 27
51149 Köln
annette.dieckmann@imperia-ag.de
+49 2203 93530 2171
http://www.imperia-ag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/daniel-redanz-erganzt-vorstand-bei-der-imperia-ag/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: