Cologne Business School verlieh Media Innovation Manager Award 2012 an Simfy

Cologne Business School verlieh Media Innovation Manager Award 2012 an Simfy

Im Rahmen des Branchenforum Kultur- und Kreativwirtschaft der Industrie und Handelskammer zu Köln (IHK) sowie der Stadt Köln verlieh die Cologne Business School (CBS) den Media Innovation Manager Award an innovative Start-Up Unternehmen.

Mit dem Award, den CBS-Studierende im Seminar “Medien Trends” unter der Leitung von Michael Schwertel ins Leben riefen, wurden erstmalig Start-Up Unternehmen ausgezeichnet, die eine innovative Technik vorbildlich umgesetzt haben. Als Kooperationspartner der Cologne Business School lud die IHK die Studierenden ein, den Award im Rahmen des Branchenforums zu verleihen, bei dem die Hauptakteure der Kölner Kultur- und Kreativszene anwesend waren.

Gewinner des Awards war Gerrit Schumann von Simfy. Das Unternehmen ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt und bietet Musikfans die Möglichkeit, auf über 20 Millionen Musiktitel per Stream zuzugreifen, Musik zu hören und sich mit ihren Freunden über soziale Netzwerke auszutauschen.

Simfy hatte die Kriterien der CBS-Studenten “Innovation – Schließen einer Marktlücke”, “Wertkreation – Lösung eines Problems” und “die Einbeziehung von Medientrends” am besten erfüllt und wurde aus Hunderten von Start-Ups als Gewinner ausgewählt.

Für den Media Innovation Manager Award nominiert waren außerdem: Gereon Frahling von Linguee, Frank Schleimer von Coupies und Rainer Schütz von PutPatTV.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 7 der 9 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge wurden von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet, wobei die meisten Studiengänge in englischer Sprache gelehrt werden.

Kontakt:
Cologne Business School
Christin Ernst
Hardefuststraße 1
50677 Köln
02232 5673416
c.ernst@cbs-edu.de
http://www.cbs-edu.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/cologne-business-school-verlieh-media-innovation-manager-award-2012-an-simfy/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: