Christoph A. Harvey übernimmt das Amt des CEO und erweitert das Management-Team der DeskCenter Solutions AG

Hans Staudte wird Direktor Vertrieb beim Leipziger Anbieter von Lösungen für das IT-Management

Christoph A. Harvey übernimmt das Amt des CEO und erweitert das Management-Team der DeskCenter Solutions AG

Christoph A. Harvey, Vorstand & CEO, DeskCenter Solutions AG (Bildquelle: © DeskCenter Solutions AG)

Leipzig, 28. Juli 2015 – DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT-Management, setzt seinen Wachstumskurs mit einem Wechsel der Führungsspitze fort. Christoph A. Harvey übernimmt als CEO die Führung des Unternehmens. Zum Direktor Vertrieb wird Hans Staudte berufen.

Christoph A. Harvey, bisher Mitglied des Vorstands der DeskCenter Solutions AG, verantwortete zuvor bereits den Vertrieb und das Marketing des Software-Herstellers. Harvey ist seit über 25 Jahren im IT-Umfeld tätig und verfügt über umfassende, internationale Erfahrung im Management von Unternehmen für Enterprise Software, für die er auch in Europa und Nordamerika tätig war. Unter anderem leitete er als Vorstandsvorsitzender die Softline AG, war Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Hyperwave AG sowie Geschäftsführer der Sage Deutschland GmbH.

Hans Staudte übernimmt als Direktor Vertrieb die Leitung des Gesamtvertriebs für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mit der neu geschaffenen Position erweitert das Unternehmen seine Vertriebsorganisation und hat sich dafür mit Staudte einen erfahrenen Manager an Bord geholt. Denn Hans Staudte ist seit knapp 20 Jahren in der Softwarebranche tätig und bringt umfangreiche Erfahrung im Vertriebsmanagement mit. Vor seinem Start bei DeskCenter im Mai 2015 war er unter anderen für Weiss IT Workforce, Prometheus, TradeMail Distribution, Hyperwave, Intraware UK und Sage Deutschland in Führungspositionen tätig.

Christoph A. Harvey, Vorstand & CEO der DeskCenter Solutions AG, kommentiert: “Wir freuen uns, dass wir einen weiteren erfahrenen Manager wie Hans Staudte für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit ihm werden wir den Erfolg im Vertrieb unserer Lösungen für das IT-Management weiter steigern können. Insbesondere Hans Staudte”s Erfahrung im Geschäft mit Partnerunternehmen wird es uns erlauben, als Unternehmen zukünftig schneller zu wachsen.”

Die DeskCenter® Solutions AG ist ein weltweit agierender, deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig. Ihre technologisch führenden Lösungen für Unternehmen, öffentliche Organisationen und Cloud Service Provider bilden den gesamten IT Management Prozess ab. Hierzu gehören neben Assetmanagement, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS Deployment auch ein leistungsfähiges Reporting, ein Service-Desk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Alle Module sind ganzheitlich entwickelt, lassen sich aber auch einzeln einsetzen.

Über 700 namhafte Kunden vertrauen auf die mehrfach preisgekrönte Software des 2007 gegründeten Unternehmens: darunter Kraft Foods, Lufthansa AirPlus, Marc O´Polo, PricewaterhouseCoopers, Steinway & Sons oder Volkswagen.

Die Kunden von DeskCenter schätzen insbesondere den schnellen und kompetenten Support sowie die aktive Einbindung bei der Weiterentwicklung. Für eine optimale Betreuung der Kunden ist das Unternehmen weltweit durch ein leistungsfähiges Partnernetzwerk vertreten. Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovative Managed Services anbieten, profitieren von einem attraktiven Partnerprogramm

www.deskcenter.com

Firmenkontakt
DeskCenter Solutions AG
Isabel Klan
Arthur-Hoffmann-Straße 175
04277 Leipzig
+49 (0) 341 39296048
i.klan@deskcenter.com
https://www.deskcenter.com

Pressekontakt
campaignery – Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+49 (0) 89 61469093
deskcenter@campaignery.com
https://www.campaignery.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .