Cashback-System „wee“ glänzt mit Markterschließung und -durchdringung

Cashback-System "wee" glänzt mit Markterschließung und -durchdringung

Verantwortlich für strategische Markterschließung und Belebung des wee Marktplatzes: Jan Boluminski

München / Kreuzlingen, 25.10.2018

Im Hinblick auf das Jahr 2019 wurden jetzt für die weeMarketplace AG, eine Gesellschaft unter dem Dach der Swiss Fintec Invest AG, Kreuzlingen (CH), entscheidende Weichen gestellt: Im Rahmen der europaweiten Metropolenstrategie vermeldet der Pilot bei der Markterschließung von München nachhaltige Erfolge, denn bereits gut 1.000 lokale Einzelhändler haben sich in der bayerischen Landeshauptstadt im Rahmen der Kampagne „wee love München“ dem Cashback-System „wee“ angeschlossen.

CRM-Expertenteam an der Seite von „wee“

Verantwortlich für die strategische Markterschließung und die Belebung des wee Marktplatzes ist Jan Boluminski (49), Ex-Consultant von Roland Berger und Mitbegründer von Payback, dem inzwischen größten deutschen Bonusprogramm. Der wee Marktplatz vernetzt Online-Shopping unter wee.com mit über 1.000 namhaften Onlineshops mit dem stationären Einzelhandel. Beim Online-Einkauf hier als „wee“ erzielte Rabatte (ein wee = ein Euro) können vom Konsumenten ausschließlich beim Einkauf im Einzelhandel eingesetzt, oder, alternativ, auf das eigene Girokonto ausbezahlt werden.

München wurde „geknackt“

„Im schwierigen Münchner Einzelhandel“, so Boluminski, der mit seinem Team an CRM-/Loyality-Spezialisten der international operierenden Envolved GmbH für „wee“ eingesourced wurde, „haben wir jetzt den Proof of Concept angeliefert. Ich bin mir sicher die Zielmarke von 4.000 angeschlossenen Einzelhändlern vor Ort bis spätestens im ersten Quartal 2019 final zu knacken. 400.000 Münchnerinnen und Münchner dürfen sich dann auf lukrative Rabatte beim Einkauf mit der weeApp und weeCard freuen.“
Auf Basis der im Münchner Markt aufgebauten Kompetenzen erfolgt der weitergehende Roll Out von „wee“ in 20 europäischen Metropolen ab 2019, parallel begleitet vom intensiven Ausbau des Portals wee.com.

E-Money-Lizenz als Garant für europäische Expansion

Über die Zusammenarbeit mit einer namhaften Bank sichert sich die weeMarketplace AG weitergehende Assets beim Marktfortschritt: Diese Partnerschaft wird den Zugriff und die Nutzung einer E-Money-Lizenz für die europäische Expansion beinhalten. Dr. Leo Schrutt (61), Präsident des Verwaltungsrats der Swiss Fintec Invest AG, freut sich über die aktuell positive Entwicklung: „Mit den Erfolgen bei der Belebung des weeMarketplace, hier unterstreiche ich zudem die erfolgreichen Fortschritte mit dem weltweit ersten offenen Arena-Bezahlsystem in unserer eigenen weeArena, sowie der künftigen Nutzung einer E-Money-Lizenz, steht der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie jetzt nichts mehr im Wege.“
Um welche Bank es sich bei der nachhaltigen Partnerschaft handelt, wird nach erfolgter Ratifizierung der Verträge im Kontext der folgenden strategischen Schritte formal kommuniziert.

Medienkontakt:

weeMarketplace AG
Mediensprecher/Public Relations
Tilmann Meuser
c/o CP/CONSULT Consulting Services GmbH
Tel: +49 (0) 201 / 890699-15; mobil: +49 (0) 177 / 8095117
meuser@cp-cs.de

PS:
Als Service bieten wir Ihnen nutzungsrechtsfreies Bildmaterial (Fotos, Bewegtbild) zum Downloaden an unter http://blog.wee.com/presse/
Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden Belegs würden wir uns sehr freuen.
Informationen zu wee: https://wee.com/

wee – Geld statt Punkte

Kontakt
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Tilmann Meuser
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