BMD RA 700/7 erstmals im Einsatz auf der recycling aktiv

BMD RA 700/7 erstmals im Einsatz auf der recycling aktiv

Auf der recycling aktiv 2017 wird die neue Brecheranlage BMD RA 700/7 erstmals zu sehen sein.

Beim Heidelberger BMD Baumaschinendienst steht die neue Backenbrecheranlage BMD RA 700/7 im Fokus des Messeauftritts. Die auf dem Vorgängermodell basierende containermobile Brecheranlage RA 700/6 wurde nicht nur einem Facelift unterzogen, sondern zugleich mit allerhand neuer Technik ausgestattet.

Zur diesjährigen Demonstrationsmesse recycling aktiv 2017 in Karlsruhe wird die BMD RA 700/7 offiziell zum ersten Mal live und in Aktion auf dem Freigelände, Stand RT136, präsentiert. Besucher dürfen gespannt sein, was sich die Heidelberger Ingenieure des BMD haben einfallen lassen, um ihrem Anspruch der Technologieführerschaft im Segment “kompakte Brecher, transportabel mit 3-Achs-Abrollkippern” gerecht zu werden.

Viele Kunden der Recycling- und Rohstoffbranche setzen seit Jahren auf die kompakten containermobilen Brecher aus dem Hause BMD. Kenner schätzen die Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit sowie den guten BMD-Service rund um die Maschine. Auch das für diese Maschine optionale bzw. nachrüstbare Raupenfahrwerk wurde komplett überarbeitet und ist mit einem neuem Antrieb ausgestattet.

Clemens Hubert, Geschäftsführer BMD Baumaschinendienst, erklärt: “Unsere neue Backenbrecheranlage vereint die bewährte und ausgereifte Technik des Vorgängermodels mit neuen benutzerorientierten Detaillösungen sowie einer kontinuierlichen Modellpflege. Ich bin gespannt, wie unsere Kunden auf die Neuentwicklungen reagieren werden.”

Weitere Messeneuheit: BMD-Siebanlage CS 4

Ebenfalls erstmalig im Einsatz gezeigt wird die neue leistungsstarke Container-Siebanlage CS4. Die Siebanlage aus dem Hause BMD ermöglicht eine einfache und schnelle Siebung in 3 Fraktionen von Aushub, gebrochenem Bauschutt, Naturgestein, Sand und vielen anderen Materialen.

Gegründet 1967 als Reparatur- und Kundendienst ist der BMD-Baumaschinendienst heute Spezialist im Bereich Baumaschinenverkauf, -vermietung und Service für Baumaschinen sowie für eigene Brecher- und Recycling-Anlagen. Technisches Know-how, hohe Lieferbereitschaft und profunde Marktkenntnis sind für den BMD Baumaschinendienst seit 50 Jahre eine Selbstverständlichkeit.

Firmenkontakt
BMD-Baumaschinendienst Betriebsgesellschaft mbH & Co.KG
Clemens Hubert
Am Taubenfeld 33
69123 Heidelberg
06221/8358-0
06221/833245
info@bmd-hd.de
https://www.bmd-heidelberg.de

Pressekontakt
Servicedesign Werbeagentur GmbH
Roger Mayer
Im Breitspiel 19
69126 Heidelberg
062218999-71
r.mayer@servicedesign.eu
https://www.servicedesign.eu

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .