Beziehungscoach von webmido erklärt Männersignale

Flirtexpertin Nicole Kleinhenz erklärt die Signale der Männer

Ein Mann – ein Wort, eine Frau – ein Wörterbuch: so heißt es im Volksmund. Doch das ist nicht immer zielführend. Richtig ist aber: Männer sparen gerne an Worten – insbesondere beim Anfangsflirt. Das kann sich aber auch ganz schnell ändern. Und es heißt nicht, dass die Herren der Schöpfung nicht kommunizieren. Denn es gibt eindeutige Signale, an denen eine Frau erkennt, dass er auf sie steht – und auch deutliche Zeichen dagegen. Wichtig hierbei sind Körperhaltung, Mimik und Verhalten. Und diese sind ehrlicher und deutlicher als alle Worte. Denn man kann zwar die körpersprachliche Ausdruckweise gezielt trainieren, wie es z.B. Schauspieler tun – meistens sind körperliche Reaktionen aber unbewusst.

Beziehungscoach Nicole Kleinhenz verrät, wie man Männersignale richtig deutet.
Hier die Tipps:

1. Wenn er sich zuwendet und im Gespräch offen ist, dann ist er interessiert
2. Er kann den Blick nicht abwenden bedeutet mehr!
3. Er spiegelt d.h. macht die Bewegungen nach – er zeigt Sympathie
4. Nervöse und unsichere Männer sind mehr als interessiert
5. Er plustert sich auf, will imponieren: dieser Mann hat Feuer gefangen
6. Er berührt wie zufällig: Körperkontakt erwünscht und auch mehr davon
7.Er liked und telefoniert hinterher – dieser Mann will eine Beziehung um jeden Preis
8. “Ich will dich” heißt: ich will dich
9. Männer sind viel direkter – deutliche Signale sollten auch von ihr ausgehen

Aber auch Frauen sollten eindeutige Signale senden, damit er anbeißt. Streng betrachtet sind die Signale aber eigentlich für die Frauen wichtiger – um dafür zu sorgen dass einen “die Richtigen” bemerken und ansprechen. Gerade dann, wenn seitens des Mannes vielleicht noch etwas Schüchternheit im Spiel ist, braucht er oft diese Ermutigung.

Mit Signalen kann jedenfalls jeder und jede die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Und zudem gilt: beobachtet man sich selbst aufmerksam – dann ist man selbst eher in der Lage, die Körpersprache des Mannes besser zu bewerten und zu erkennen, ob ein Mann verliebt ist. Und man sollte hierbei seiner Wahrnehmung vertrauen. Denn Körpersprache zu deuten ist kein Hexenwerk. Wenn er Ihnen direkt ins Gesicht sagt, dass er sich in Sie verliebt hat, brauchen Sie nicht länger zu rätseln. Doch in der Phase davor, wenn er sich vielleicht über seine Gefühle selbst noch nicht völlig klar geworden ist, gilt es, mit allen Sinnen aufmerksam zu sein.

Mehr kann man auch noch in der Kolumne auf fem.com erfahren: https://www.fem.com/liebe-lust/artikel/koerpersprache-deuten-wann-moechte-mann-mehr

Das webmido-Team berät User zudem rund um die Uhr bei allen Fragen rund ums Online-Dating auf www.flirtpub.de

Flirtpub www.flirtpub.de ist ein Produkt von Webmido – eine Internet- und Werbeagentur aus Süddeutschland. Seit Anfang 2009 ist Webmido Mitglied im größten deutschen Internetverband “eco” und wurde mit dem eline-Award ausgezeichnet. Flirtpub hat mit seinem Mitarbeiter den offiziellen Guinness Weltrekord im Schnellküssen erstmals nach Deutschland geholt und damit für hohe Medienaufmerksamkeit gesorgt. Inhaberin Nicole Kleinhenz gewann den Award “Business Woman of the Year” der Venus 2010. Aktuell ist sie Flirt-Kolumnistin bei fem.com.

Kontakt
webmido
Nicole Kleinhenz
Ruhetal 18
86609 Donauwörth
0906 7057070
kleinhenz@webmido.de
https://www.webmido.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .