Besser Leben-Tage starten im Ostseebad Binz auf Rügen

„Erholsamer Schlaf“: Premiere vom 31. Oktober bis 2. November 2019

Besser Leben-Tage starten im Ostseebad Binz auf Rügen

Premiere für die Besser Leben-Tage im Ostseebad Binz.

Ostseebad Binz. Gut ein Drittel unseres Lebens verschlafen wir. „Schade!“, sagen die einen – und die anderen stöhnen: „Schön wär´s!“ Jeder Zweite wälzt sich auf dem (Un)Ruhekissen, kommt schlecht in den Schlaf, hat des nachts Atemaussetzer oder unruhige Beine. Die Ursachen sind wissenschaftlich erforscht, die Symptome weitläufig bekannt, die Behandlungsmethoden breit gefächert. Bismarck meinte: „Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.“ „Ganz falsch lag er mit seiner These nicht“, sagt der bekannteste Schlafexperte Deutschlands, der Schlafmediziner und Somnologe Dr. med. Michael Feld.
Mit seinem Vortrag „Schlafen für Aufgeweckte“ starten am 31. Oktober 2019 die ersten Besser Leben-Tage im Ostseebad Binz. Unter dem Leitgedanken „MeerBalance – Im Rhythmus der Binzer Bucht zu einem erholsamen Schlaf“ erhalten Schlechtschläfer vom Reformationstag bis zum 2. November in Binz Hilfe zur Selbsthilfe. In Workshops und Vorträgen im Kurhaus-Saal und bei praktischen Übungen am Strand und im Küstenwald von Binz vermitteln Experten an den Besser Leben-Tagen Tipps und Tricks für mehr Lebensenergie durch guten Schlaf.
„Die Insel Rügen zählt zu den schönsten und sehenswertesten Gebieten, die wir in Deutschland haben“, sagt Dr. Michael Feld. „In meinem Urlaub auf Rügen habe ich gut geschlafen und mich ausgezeichnet erholt.“ Viele Studien belegen, dass diese reizarme Umgebung an der Ostsee einen großen Erholungswert hat. „Das Rügener Inselklima ist hervorragend – mit den geringen Schwankungen von Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Tag- und Nachtvergleich. Hier ist die Luft sauber, es ist ruhig und nachts dunkler als in den Großstädten. Also der richtige Ort, um Erholung, Entspannung und einen guten Schlaf zu finden – und darüber zu reden. Speziell in der Vor- und Nachsaison empfehle ich jedem Erholungssuchenden, Rügen einen Besuch abzustatten. Auch ich werde sie genießen, diese kleine Insel-Auszeit in Binz.“
MeerBalance – Im Rhythmus der Binzer Bucht zu einem ausgewogenen Leben: Diesem Gedanken folgen die Besser Leben-Tage im Ostseebad Binz. Schlaf-Experten vermitteln an den Besser Leben-Tagen vom 31. Oktober bis 2. November bei Vorträgen, Workshops und Wanderungen Tipps und Tricks für gesunden Schlaf. Alle Programmpunkte in Binz sind für die Teilnehmer kostenfrei.
Die Besser Leben-Tage im Ostseebad Binz, alle Infos

Kurverwaltung Ostseebad Binz mit Sitz im Haus des Gastes

Das Haus des Gastes liegt im historischen Ortskern des Ostseebades Binz, etwa 100 Meter vom feinsandigen Ostseestrand und der Binzer Strandpromenade entfernt und bietet zur Entspannung vis-avis den Kurpark mit schattenspendenden Buchen und herrlicher Blütenpracht. Das Gebäude des Hauses des Gastes wurde 1897 als Warmbad gebaut und ist seit der Rekonstruktion im Jahr 2000 Sitz der Kurverwaltung in Binz auf Rügen mit Touristinformation, Veranstaltungsräumen, Büros und Hochzeitszimmer.

Firmenkontakt
Gemeinde Ostseebad Binz Eigenbetrieb Kurverwaltung
Kai Gardeja
Heinrich-Heine-Straße 7
18609 Ostseebad Binz
038393-148200
presse@ostseebad-binz.de
http://www.ostseebad-binz.de

Pressekontakt
Gemeinde Ostseebad Binz Eigenbetrieb Kurverwaltung
Marikke Behrens
Heinrich-Heine-Straße 7
18609 Ostseebad Binz
038393-148270
presse@ostseebad-binz.de
http://www.ostseebad-binz.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/besser-leben-tage-starten-im-ostseebad-binz-auf-ruegen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.