Bernd Schmitz, Charles Schmidt und Robindro Ullah sind die Social Media Personalmarketing Innovatoren 2011

München (ots) – humancaps media, WESTPRESS – Agentur für Personalmarketing und WV Job-Network verleihen zum zweiten Mal den Award für Verdienste um Social Media im Personalmarketing

Sie haben “Social Media” nicht nur im Personalmarketing ihrer Arbeitgeber verankert – die drei Preisträger haben darüber hinaus dem Markt und vor allem Neueinsteigern wichtige Impulse gegeben und durch ihr Beispiel Mut gemacht. Dafür sind Bernd Schmitz, Leiter University Talent Relations bei der Bayer AG, Charles Schmidt, Corporate Social Media Offi cer der Krones AG, und Robindro Ullah, Leiter Personalmarketing und Recruiting Süd der Deutschen Bahn AG, jetzt mit dem Award “Social Media Personalmarketing Innovator 2011” geehrt worden.

Den Award haben humancaps media,WESTPRESS und WV Job-Network 2011 ins Leben gerufen und am Donnerstag zum zweiten Mal im Rahmen der “Social Media Personalmarketing Conference” in Kerpen verliehen. Social Media Personalmarketing Best Innovator wurde Bernd Schmitz. Er hat Social Media nachhaltig im Talent-Management und Recruiting der Bayer AG etabliert und darüber hinaus im Rahmen zahlreicher Präsentationen und Vorträge, Neueinsteigern wichtige Impulse gegeben. Charles Schmidt von der Krones AG hat durch sein Engagement gezeigt, dass auch im B2B-Bereich ein konsequentes Social-Media-Management zum Erfolg führt. Schmidt und sein Team zeigen beispielhaft, wie man mit einem offenen und authentischen Dialog seine Zielgruppen begeistert. Auch Robindroh Ullah ist ein Social-Media-Affi cionado der ersten Stunde. Er gilt in der Szene als besonders innovativ und hat frühzeitig Kanäle wie Twitter in der Personal-Kommunikation genutzt. Zudem hatte Ullah auch den Mut, mit ungewöhnlichen Aktionen etwa auf Foursquare neue Wege zu gehen.

Mit dem Award “Social Media Personalmarketing Innovator” werden einmal im Jahr Persönlichkeiten gewürdigt, die sich um diesen Bereich verdient gemacht haben. 2012 kamen insgesamt 24 Vorschläge mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Markt zusammen, aus denen eine fünfköpfige Jury die drei Innovatoren 2011 ermittelt hat. Zur Jury gehörten Lutz Altmann, humancaps media; Raoul Fischer, WV; Prof. Dr. Martin Grothe, Complexium; Christian Hagedorn, WESTPRESS sowie Ina Ferber, Monster.

Pressekontakt:

Leslie Hauser
Verlag Werben  Verkaufen GmbH
Tel. 0 89/21 83-70 89
leslie.hauser@wuv.de
www.wuv.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .