Bad-Planung: 3D-Brille macht aus Badsanierung Erlebnisurlaub

Wasser&Wärme Becker lässt Kunden durchs künftige Bad gehen – 3D-Brille für Badsanierung

Bad-Planung: 3D-Brille macht aus Badsanierung Erlebnisurlaub

Mit 3D-Brille durchs künftige Bad – mit Wasser&Wärme Becker wird Badsanierung zum Erlebnisurlaub (Bildquelle: @PaletteVR powered by Palette CAD)

„Das ist Wahnsinn“, Melanie K. aus Darmstadt, setzt die Virtual Reality-Brille ab und staunt: „Genau so stelle ich mir mein Bad vor. Das war zum Anfassen. Irre.“ Den Kundentraum, virtuell – in 3D – durchs künftige Bad zu gehen, macht Wasser&Wärme Becker in Erzhausen jetzt wahr. Der Meisterbetrieb ist spezialisiert auf staubfreie Badsanierung.

Der Fachbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik eröffnet seinen Kunden ab sofort eine neue Dimension in der Badplanung und Badsanierung: Mit einer speziellen 3D-Brille wird der Kunde bereits in der Planungsphase der Badsanierung zu einem virtuellen Rundgang durch das künftige Badezimmer eingeladen. Hier sieht er sein Bad mit allen Bestandteilen, die er vorher ausgesucht hat. Der Kunde entwickelt bei der Badplanung ein Raumgefühl – kann noch verändern, was ihm nicht gefällt. Erst wenn er absolut zufrieden ist, d.h. Armaturen, Fliesen und das entsprechende Licht passen, wird eine Planungsmappe mit plastischen 2D- und 3D-Zeichnungen erstellt.

Professionelle 3D-Badplanung

Möglich macht“s 3D-Fachpartner BaDu Design aus Darmstadt. Ralf Becker, Chef von Wasser&Wärme Becker: „Mit BaDu Design haben wir ein junges, kompetentes Team ins Boot geholt, das unser Alles-aus-einer-Hand-Angebot ideal durch professionelle 3D-Planung ergänzt und unseren Kundenservice auf dem neuesten Stand der Technik hält.“ Das Besondere: Die 3D-Technik ist nicht nur im Neubau anwendbar, sondern bietet auch bei der Badsanierung und Badrenovierung neue Perspektiven.

Und so funktioniert die 3D-Badsansierung: Vor Ort bespricht die Planungsagentur mit dem Kunden Wünsche und Projektdaten. Wenn nötig, wird hier gleich ein exaktes Aufmaß genommen und in 3D umgesetzt. Danach werden mit dem Kunden alle relevanten Details der Badsanierung durchgegangen, um den vorhandenen Raum so funktional, optimal und komfortabel wie möglich zu gestalten.

Bereits in dieser Phase sieht der Kunde mit der 3D-Brille wie die von ihm ausgesuchten Objekte zueinander passen. Lars Piezl, Mit-Geschäftsführer von BaDu Design: „Wir versuchen, Kunden eine Erlebnis-Beratung zu bieten: Neugier, Faszination und Staunen – inklusive. Praktisch einen Erlebnisurlaub bei der Badsanierung.“

3D-Dokumentation für Badsanierung

Doch BaDu-Design visualisiert nicht nur Kundenträume in der 3D-Badsanierung. Im Mittelpunkt der Planung steht die praktische Umsetzbarkeit. Ralf Becker: „Uns wird die Arbeit erleichtert. Denn wir bekommen eine detaillierte technische Baudokumentation für die Badsanierung geliefert. So realisieren wir das maßgeschneiderte Traumbad.“

Mit seinem Virtual Reality-Angebot in der 3D-Planung baut Wasser&Wärme Becker seinen Kundenservice weiter aus. Der Alles-aus-einer-Hand-Service des Fachbetriebs umfasst die Beratung in Sachen altersgerechter Badsanierung und Badrenovierung (Barrierefreiheit) sowie in Kalkschutz-Systemen. Mit seinem „Staubfrei-Konzept“ bietet Wasser&Wärme Becker eine kundenorientierte Alternative zu herkömmlichen Badsanierungen, und zwar ohne Schmutz und ohne Baustress. Der Fachbetrieb arbeitet ausschließlich mit ausgesuchten und bewährten Fachpartnern sowie Meisterbetrieben. www.wasser-waerme-becker.de

Wasser&Wärme Becker in Erzhausen bei Darmstadt wurde im Jahr 2000 von Ralf Becker gegründet. Von Anfang an hat sich der Fachbetrieb für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik auf das Heizen und die Warmwassererzeugung durch erneuerbare Energien spezialisiert. Besonders im Bereich der Pellets- und Solaranlagen hat sich Wasser&Wärme Becker einen Namen gemacht. In der Badsanierung arbeitet der Fachbetrieb kundenfreundlich mit dem Alles-aus-einer-Hand-Service. Baustress gibt es nicht, da Beratung, Planung und Montage bei Wasser&Wärme Becker liegen. Service-High-Lights sind die 3D-Badplanung und das besondere „Staubfei-Konzept“ bei der Badsanierung.

Kontakt
Wasser&Wärme Becker
Ralf Becker
Südliche Ringstraße 1
64390 Erzhausen
06150-542864
ralf@wasser-waerme-becker.de
http://www.wasser-waerme-becker.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bad-planung-3d-brille-macht-aus-badsanierung-erlebnisurlaub/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.