Aylin Tezel: Tatort-Zusage hielt sie "für einen Scherz"


Hamburg (ots) – Schauspielerin Aylin Tezel (28) kann es noch immer nicht fassen, dass sie als Dortmunder “Tatort”-Kommissarin engagiert wurde. Im Interview mit GRAZIA (Ausgabe 28/12, ab morgen im Handel) sagt sie: “Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet. Als ich die Nachricht erhielt, dass ich Kommissarin werden sollte, hielt ich das zunächst für einen Scherz.” Jetzt ist sie die bisher jüngste Ermittlerin der erfolgreichen Krimi-Reihe: “Es geht hier um ein neues Konzept, bei dem zwei Kommissare noch jung sind.” Im Vorfeld hat die 28-Jährige einige Zeit bei der Bielefelder Polizei recherchiert. Doch das hatte Grenzen: “Es gibt Bereiche, die ich mir nicht zutrauen würde, die Obduktion von Leichen beispielsweise. Allein Fotos von echten Mordopfern zu sehen, hat mich schockiert.” Trotz ihres aktuellen Erfolges will die Wahl-Berlinerin ihren eher bescheidenen Lebensstil nicht aufgeben: “Im Moment wohne ich noch in einer kleinen Einzimmerwohnung in einem Hinterhaus. Ich träume zwar von einer größeren Wohnung, finde es aber toll, dass die Miete nicht so hoch ist. Nur beim Essen spare ich ungern. Ich suche gute Qualität, deshalb kaufe ich auch meistens Bio-Lebensmittel.”

Das komplette Interview mit Aylin Tezel finden Sie in der aktuellen GRAZIA Ausgabe (28/12), ab morgen im Handel. Abdruck mit Hinweis auf GRAZIA frei.

Über GRAZIA

Als internationales Premium-Fashion Weekly bietet GRAZIA jungen, modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion- und People-News sowie Zeitgeschehen. GRAZIA erscheint im G+J / Klambt Style-Verlag GmbH Co. KG. Die verkaufte Auflage von GRAZIA liegt bei 183.871 Exemplaren (IVW I/2012). Der Titel ist zum Copypreis von 2,20 Euro erhältlich. GRAZIA erscheint weltweit in 18 internationalen Ausgaben, darunter unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien. Gegründet wurde GRAZIA 1938 in Italien vom Verlag Arnoldo Mondadori S.P.A., Mailand, der auch Lizenzgeber für die deutsche Ausgabe ist.

Pressekontakt:

GRAZIA
Kommunikation / PR
Andrea Wagner
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 29 80
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
www.grazia-magazin.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .