"Auf der Todesliste": Französischer Thriller mit Eric Cantona als Free-TV-Premiere im ZDF-"Montagskino"

Mainz (ots) – Der ehemalige französische Fußballstar Eric Cantona spielt die Hauptrolle in dem französischen Thriller “Auf der Todesliste”, der im ZDF-“Montagskino” am 14. Januar 2013, 22.15 Uhr, ausgestrahlt wird. Der Ex-Profi von Manchester United, der nach seiner Fußballkarriere erfolgreich auf die Schauspielerei umstieg, stellt in dem rasant erzählten Spielfilm seine Qualitäten als Actionheld unter Beweis. Das ZDF zeigt den 2009 entstandenen Spielfilm von Christian Faure als Free-TV-Premiere.

Eric Cantona verkörpert darin den ehemaligen Polizisten Mica Lombardi, der 25 Jahre nach der kaltblütigen Ermordung seiner Eltern selbst unter Mordverdacht gerät – und ins Visier eines unbekannten Killers, der offensichtlich eine “Todesliste” abarbeitet. Als Kinder mussten Mica und sein Bruder Romain (Stéphan Guérin-Tillié) mit ansehen, wie ihre Eltern und weitere Gäste einer Geburtstagsfeier regelrecht hingerichtet wurden. Das Massaker wurde nie aufgeklärt. Der Fall erhält neue Aktualität, als der inzwischen aus dem Polizeidienst ausgeschiedene Mica eine anonyme Mail bekommt, die den Bankier Hochet (Jean-Georges Brunet) als einen der damaligen Mörder benennt. Kurz darauf wird Hochet erschossen in seiner Wohnung aufgefunden, die Überwachungskamera zeigt Mica im Aufzug des Hauses. Von nun an ist Mica auf der Flucht.

www.spielfilm.zdf.de

https://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon 06131 – 7016100 und über https://bilderdienst.zdf.de/presse/aufdertodesliste

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .