"Auf den Dächern von Berlin" auf Platz 1 / Beim SWR4 Schlagermarathon siegen Ute Freudenberg & Christian Lais

Mainz (ots) – Mit ihrer nachdenklich-hoffnungsvollen Ballade “Auf den Dächern von Berlin” haben Ute Freudenberg und Christian Lais den diesjährigen SWR4 Schlagermarathon gewonnen. Vorjahres-Siegerin Helene Fischer belegte mit “Wär’ heut mein letzter Tag” Platz 2, gefolgt von Andrea Berg mit “Ich schieß dich auf den Mond” auf Platz 3.

Ute Freudenberg feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Der Star aus der ehemaligen DDR kehrte nach einem Fernsehauftritt 1984 in Hamburg nicht in den Osten zurück und zog nach der Wende zurück in ihre Heimatstadt Weimar. Christian Lais stammt aus Lörrach und macht seit 2004 als Schlagersänger auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit Ute Freudenberg hat er im Jahr 2011 die CD “Ungeteilt” aufgenommen, auf der weitere Duette der beiden zu hören sind. Durch seinen Sieg beim Schlagermarathon ist das Duo auch gleichzeitig Träger der begehrten Trophäe “SWR4-Schlagerstern”.

Beim Schlagermarathon spielte SWR4 Rheinland-Pfalz von Freitag, 23., bis Sonntag, 25. März, die 555 Lieblingsschlager seiner Hörerinnen und Hörer. Diese konnten ihre Hits zuvor aus einer Vorschlagsliste auswählen und eigene Titel vorschlagen. Die 47-stündige Sendung wurde abwechselnd von sechs Moderatorenpaaren gestaltet, darunter neben “alten Hasen” am SWR4-Mikro auch einige “Nachwuchsmarathonis”.

Und nicht nur hören konnte man den SWR4 Schlagermarathon – man kann ihn auch sehen: Am Montag, 26. März, ab 18.10 Uhr bringt das SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz unter dem Titel “SWR4 Schlagermarathon” eine halbstündige Zusammenfassung dieses Wochenendes voller Musik.

Weitere Infos und Webradio auf SWR4.de.

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel.: 06131/929-32755, sibylle.schreckenberger@SWR.de.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .