Atlantik Systeme erhält Raritan Award “Partner of the Year”

Im Rahmen des jährlichen Partner Kick-off-Treffens am 02. und 03. Juli 2017 in Düsseldorf, verlieh Raritan zum dritten Mal den Partner of the Year Award, einen Preis für den besten Vertriebs-Partner.

Atlantik Systeme erhält Raritan Award "Partner of the Year"

(v.l.n.r.) Ralf Ploenes, Michael Anger, Jens Klemencic und Laura Heiler bei der Preis-Verleihung. (Bildquelle: Raritan)

Düsseldorf, 12. Juli 2017. Die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz genossen die Atmosphäre rund um den Start der Tour de France in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Ganz im Sinne des sportlichen Wettstreits ging es auch abseits der Radstrecke in den Räumlichkeiten der Raritan Deutschland Niederlassung im Düsseldorfer Medienhafen zu. Zu gewinnen gab es nicht etwa ein gelbes Trikot, sondern den Preis für den besten Vertriebsparter 2016. Dieser ging – wie bereits vor zwei Jahren – an den Value-Added Distributor Atlantik Systeme GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in München ist Spezialist für Data Center Management Lösungen.
“Der Channel ist für uns – da Raritan vollständig auf ein indirektes Vertriebskonzept setzt – von elementarer Bedeutung. Den Partner of the Year Award haben wir ins Leben gerufen, denn mit diesem Preis möchten wir die herausragenden Leistungen unserer Vertriebspartner honorieren und gleichzeitig die Wichtigkeit des Channels klar unterstreichen” sagt Ralf Ploenes, Vice President Sales EMEA, Raritan. “Immerhin fußt unser kontinuierlich wachsender Verkaufserfolg auf der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren deutschland- und europaweit ansässigen Partnern.”

Die Wahl fiel in diesem Jahr erneut auf die Atlantik Systeme GmbH, Planegg/München, die bereits vor zwei Jahren mit dem Preis für den besten Vertriebspartner ausgezeichnet wurde. Der Spezialist für die Konzeption und Umsetzung anspruchsvoller Data-Center-Management-Lösungen setzte sich gegen ebenfalls starke Partner durch und punktete vor allem angesichts überdurchschnittlicher Leistungen.
Die Bewertung erfolgte in acht unterschiedlichen Kategorien. “Atlantik punktete hier einmal mehr mit einer hervorragenden Vertriebsstruktur, mit erstklassigen Kunden-Kontakten und hohem Service-Anspruch sowie einem frischen und extrem gut durchdachten Marketing-Konzept”, so Laura Heiler, Channel Sales Specialist, DACH, Raritan.

Auch Jens Klemencic, Line- und Branch Manager bei Atlantik Systeme, freut sich. “Unser Fokus liegt ganz klar auf bestmöglichem Kundenservice, kurzen Reaktionszeiten und proaktiver Herangehensweise”, betont Klemencic. “Mit Raritan verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Durch diese persönliche Nähe können wir unseren Kunden sehr schnell Testgeräte zur Verfügung stellen, kompetente Ansprechpartner vermitteln und eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Services bieten”, führt Klemencic weiter aus. Auch Michael Anger, Vertriebsleiter der Atlantik Systeme GmbH freut sich über den Award. “Wir sind extrem stolz darauf, diesen Preis nun schon zum zweiten Mal zu erhalten, weil dieser unsere hervorragende Arbeit und unsere erfolgreiche Vertriebsstrategie bestätigt. Auf dem derzeitigen Erfolg ausruhen – das kommt für uns nicht infrage. Vielmehr ist unser Streben, den jetzigen Erfolg weiter auszubauen und an neuen Vertriebsstrategien und Service-Leistungen für unsere Kunden zu arbeiten. Mit Raritan haben wir den richtigen Partner an unserer Seite, der uns darin optimal unterstützt – mit hochwertigen Produkten sowie einer sehr langjährigen und intensiven vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Informationen zu Atlantik Systeme unter www.atlantiksysteme.de

Über Raritan:
Das Legrand Unternehmen Raritan ist ein bewährter Innovator im Bereich Power-Management- und KVM-over-IP-Lösungen für Rechenzentren jeder Größe. In über 76 Ländern und an mehr als 50.000 Standorten weltweit helfen Raritans preisgekrönte Hardware- und Software-Lösungen dabei, die Energieeffizienz zu steigern, die Zuverlässigkeit zu verbessern und die Produktivität zu erhöhen. Weitere Informationen unter www.raritan.de

Firmenkontakt
Raritan Deutschland GmbH
Maritessa Lymperopoulou
Kaistraße 18
40221 Düsseldorf
0375-2713494799
maritessa.Lymperopoulou@raritan.com
https://www.raritan.de

Pressekontakt
A & K Kommunikation
Dr. Sabine Kückemanns
Bahnhofstraße 60
41334 Nettetal
02157 870144
sk@aundk-kom.de
https://www.aundk-kom.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .