Anja Kiewitt wird Leitende Redakteurin beim Fachmagazin busplaner

Anja Kiewitt (34) ist Anfang April zur Leitenden Redakteurin des Fachmagazins busplaner, der verbandsunabhängigen Fachzeitschrift für private Omnibus-unternehmer und Reiseveranstalter aus dem Münchener HUSS-VERLAG, ernannt worden.

Anja Kiewitt wird Leitende Redakteurin beim Fachmagazin busplaner

Anja Kiewitt

Anja Kiewitt (34) ist Anfang April zur Leitenden Redakteurin des Fachmagazins busplaner, der verbandsunabhängigen Fachzeitschrift für private Omnibus-unternehmer und Reiseveranstalter aus dem Münchener HUSS-VERLAG, ernannt worden. Kiewitt war bisher Redakteurin des Fachmagazins Logistik Heute, das ebenfalls im HUSS-VERLAG erscheint.
Anja Kiewitt ist Diplom-Betriebswirtin (BA) und bereits seit 2005 im HUSS-VERLAG beschäftigt. Nach einem erfolgreichen Volontariat stieg sie 2006 als Redakteurin bei dem Fachmaga-zin Logistra ein. Von 2008 bis 2009 war sie Redakteurin der 14-tägig erscheinenden Fachzeitung “Transport”. Im November 2009 wechselte Kiewitt dann zum Fachmagazin Logistik Heute, wo sie unter anderem in den vergangenen Jahren die jährlich erscheinende Sonderpublikation “Praxisratgeber Software in der Logistik” leitete und weiter entwickelte.

Vor ihrem Engagement beim HUSS-VERLAG war Kiewitt im Rahmen ihrer Ausbildung zur Diplom-Betriebswirtin (BA) bei der Bonner Deutsche Post AG im DHL-Frachtzentrum Aschheim bei München beschäftigt. Erste Erfahrungen im Journalismus sammelte sie während eines Redaktionspraktikums bei der Deutschen Verkehrs-Zeitung (DVZ), die bei der Hamburger DVV Media Group GmbH erscheint.

“In der Touristik spielt das Thema Logistik eine große Rolle. Die richtige Zahl an Gästen muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zum richtigen Preis ankommen – so ist der logistische Gedanke definiert. Die Ziele der Logistik sind aber auch die gleichzeitige Erbringung von hochwertigen Leistungen, Qualität und Kostensenkung. Frau Kiewitt hat durch die bisherige Redaktionsarbeit diese Ziele in vielen Projekten herausgestellt. Daher freue ich mich, mit ihr eine Redakteurin beim busplaner einsetzen zu können, die in diesen herausfordernden Zeiten für die Omnibusbranche diese spannenden Themen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und hoffentlich viele neue Ideen und einen großen Nutzwert für unsere Leser herausstellt”, so Christoph Huss, Herausgeber des busplaners und geschäftsführender Gesellschafter der HUSS-Mediengruppe.

“Wir wollen mit unserem vor nunmehr 20 Jahren gegründeten Fachmagazin busplaner – print wie online – ein kompetenter und verlässlicher Partner für die gesamte Branche sein. Mit Frau Kiewitt haben wir eine erfahrene Journalistin für den busplaner gewonnen, die mit ihrem Know-how die bereits in den vergangenen Jahren begonnenen Weiterentwicklungen des Magazins schnell und zielsicher vorantreiben wird”, ergänzt Verlagsleiterin Dr. Petra Seebauer. “So zählen zu ihren redaktionellen Aufgaben auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Webseite www.busplaner.de , der Social Media-Aktivitäten sowie des dazugehörigen wöchentlichen E-Mail-Newsletters.”

Verlagshaus

Kontakt
HUSS-VERLAG GmbH
Jenny Jeske
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
089 323 91-211
jenny.jeske@huss-verlag.de
https://www.logistik-heute.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .