ANDREAS SINDERMANN VERSTÄRKT DAS GESCHÄFTSLEITUNGSTEAM DER QLEO SCIENCE GMBH

A. Sindermann war zuletzt Geschäftsführer der Ceyoniq Consulting GmbH, einem Tochterunternehmen der Ceyoniq Technology GmbH, die sich auf Informations- und Dokumentenmanagement sowie auf die Optimierung von Geschäfts- und Kommunikationsprozessen spezialisiert hat.
Fachliche Analysen, Konzeption, Qualitätssicherung und Controlling gehörten hier zu seinen Arbeitsschwerpunkten.

Nach dem Studium der Versorgungstechnik war Andreas Sindermann als Unternehmensberater – vorwiegend in der Finanz- und Versicherungsbranche – tätig, wo er u. a. die Entwicklung von Außendienstinformations- und Steuerungssystemen maßgeblich mit vorangetrieben hat.
Als Geschäftsbereichsleiter der Outcome Unternehmensberatung, einer Tochter der DEVK Versicherungen, verantwortete er die Bereiche Allfinanz und Gesundheitswesen mit zeitweise mehr als fünfzig Beratern/Beraterinnen und herausragenden Umsatzzahlen.

Profitieren wird QLEO Science neben den Beratungserfahrungen von seinen profunden Kenntnissen in den Themenfeldern des klassischen Projektmanagements, des Informations- und Dokumentenmanagements, des Controlling und der Personalführung. Eine Ausweitung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen steht bereits auf der Agenda.
Darüber hinaus wird er den Ausbau der Partnerschaft zwischen Ceyoniq und QLEO Science in den Bereichen Informationstechnologie und revisionssicheres Dokumentenmanagement federführend begleiten.

Andreas Sindermann ist verheiratet und Vater dreier Töchter. Neben dem fünften Kontinent gilt seine Vorliebe dem Fahrradfahren, Jogging, Berg- und Fitnesssport.
Über QLEO Science
Die QLEO Science GmbH hat sich auf Systemlösungen und Consulting im Wissenschaftsbereich spezialisiert. Mit der FACTScience Systemlösung bietet sie ein integriertes Organisations-, Verwaltungs- und Reporting-Management aus einer Hand. Zentral sind hierbei das FACTScience Forschungsinformationssystem und das FACTScience Campus Management. Mittlerweile zählen gut ein Viertel der Medizinischen Fakultäten Deutschlands zum QLEO-Kundenkreis, darüber hinaus Hochschulen in Deutschland und der Schweiz sowie das von der DFG gegründete Institut für Forschungsinformation und Qualitätssicherung (IFQ) und Einrichtungen der Leibniz-Gemeinschaft.

QLEO Science GmbH
Marita Jansen
Theaterstr. 58-60
52062 Aachen
marita.jansen@qleo.de
0241-900 8910
http://www.qleo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/andreas-sindermann-verstarkt-das-geschaftsleitungsteam-der-qleo-science-gmbh/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: