Action, Spannung, Unterhaltung: 250. Folge "Küstenwache" im ZDF

Mainz (ots) – Mit dem Folgentitel „Auge um Auge“ strahlt das ZDF am Mittwoch, 21. März 2012, 19.25 Uhr, die 250. Folge der maritimen Serie „Küstenwache“ aus. Das Jubiläum hält für die Zuschauer Überraschungen bereit: Ein „Super Puma“-Helikopter eilt der Küstenwache-Crew auf hoher See zu Hilfe. Am Steuer sitzt Wayne Carpendale alias Pilot Thomas Straatmann. Außerdem spielt Sophia Thomalla eine Doppelrolle – Zwillingsschwestern, von denen nicht klar ist, auf welcher Seite des Gesetzes sie stehen.

Mit einer spektakulären Rettungsaktion und durch den schnellen Einsatz des Hubschrauberpiloten Thomas Straatmann (Wayne Carpendale) kann der gekidnappte und in Lebensgefahr schwebende Polizeiobermeister Kai Norge (Andreas Arnstedt) rechtzeitig geborgen werden. Ein Bekennerschreiben weist darauf hin, dass es sich bei den Entführern um das „Kommando Matthias Hentzen“ handelt. Hentzen kam vor einem Jahr auf der Flucht vor der Küstenwache ums Leben. Er und seine Menschenrechtsgruppe hatten illegal afrikanische Flüchtlinge nach Deutschland geschleust. Kapitän Ehlers (Rüdiger Joswig) und seine Crew vermuten einen Racheakt. Doch wer genau steckt hinter diesem ominösen Kommando? Hentzen hatte zwei Schwestern (Sophia Thomalla), Zwillinge, die inzwischen eigene Wege gehen – die eine als Anwältin, die andere als Hotelbesitzerin in Marokko. Während Marten Feddersen (Andreas Dobberkau) dem Ex-Aktivisten Sebastian Kolb (Michael Baral) auf den Zahn fühlt, wird Bootsfrau Pia Cornelius (Lara-Isabelle Rentinck) entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Die spektakulären Einsätze wurden in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei realisiert.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 – 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kuestenwache

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/action-spannung-unterhaltung-250-folge-kustenwache-im-zdf/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: