action concept gewinnt erneut den "Oscar für Stuntleute", den Taurus World Stunt Award

Hürth/Los Angeles (ots) – Die größte Auszeichnung der Actionfilmbranche, der „Taurus World Stunt Award“, wurde in Los Angeles am 12. Mai verliehen. Für action concept ist es der siebte World Stunt Award, mit dem sich die Produktionsfirma gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen konnte.

Gewonnen hat Carl Stück, der als Stuntkoordinator bei „72 Stunden Angst“ stellvertretend für das gesamte Team nominiert war. Für ihn ist es der zweite „Taurus“, den ersten erhielt er 2009. Carl Stück: „Es ist es eine große Ehre, den Award ein zweites Mal zu gewinnen. Vielen Dank an unser Team für die perfekte und sehr aufwendige Vorbereitung und Umsetzung dieser spektakulären Stunts!“

Schon zum siebten Mal ging der begehrte Preis an die Hürther Produktionsfirma, die sich gegen die internationale Konkurrenz (u.a. auch Action-Altmeister Jackie Chan) regelmäßig mit den spektakulären Szenen „made in Hürthywood“ durchsetzen konnte.

Hermann Joha, Geschäftsführer von action concept und selbst ehemaliger Stuntman, sagt: „Die Sieben ist eine magische Zahl – ich bin unglaublich stolz, dass wir es im Team gemeinsam geschafft haben, mehr World Stunt Awards zu bekommen, als jeder andere weltweit“. Stellvertretend für Carl Stück und das Team hat Stuntkoordinator Ramazan Bulut die Reise nach Los Angeles angetreten, um den Award entgegenzunehmen.

Der Rest des Teams konnte leider nicht dabei sein, die Stuntleute von action concept sind fleissig: Carl Stück dreht mit Oskarpreisträger Ron Howard für den Kinofilm „Rush“ in England, ein Teil des Teams ist bereits auf Mallorca, um dort für RTL ein TV-Movie zu drehen, und die anderen Stuntmänner und -frauen arbeiten an neuen Folgen für die Herbststaffel von „Alarm für Cobra 11“.

Bilder erhalten Sie unter 
http://www.actionconcept.com/presse/presse.htm 
Benutzername actionconcept, Passwort: pressezugang 

Für Fragen und bei Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an:

Elke Schubert, Tel. 02233-508-110, Mobil 0163-5088970, 
elke.schubert@actionconcept.com 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/action-concept-gewinnt-erneut-den-oscar-fur-stuntleute-den-taurus-world-stunt-award/

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: