ACTION CONCEPT GEWINNT DEN "TAURUS WORLD STUNT AWARD" / BEGEHRTER STUNT-OSCAR GEHT AN DAS TEAM VON "ALARM FÜR COBRA 11"

Köln (ots) – Die deutsche Produktionsfirma action concept wurde zum 7. Mal mit dem World Stunt Award ausgezeichnet und setzt sich erneut gegen eine internationale Konkurrenz durch. Die größte Auszeichnung der Actionfilmbranche, der “Taurus World Stunt Award”, wurde am 12. Mai in Los Angeles verliehen.

In der Kategorie “Bester Stunt in einem nicht-amerikanischen Film” hat eine internationale Jury neben vielen anderen internationalen Produktionen die Firma action concept gleich zweimal nominiert. Gewonnen hat Carl Stück, der als Stuntkoordinator für den “Alarm für Cobra 11”-Pilotfilm “72 Stunden Angst” stellvertretend für das gesamte Team nominiert war. Für ihn ist es der zweite “Taurus”, den ersten erhielt er 2009. Carl Stück: “Für mich ist es eine große Ehre, den Award ein zweites Mal zu gewinnen. Vielen Dank an unser Team für die perfekte und sehr aufwendige Vorbereitung und Umsetzung dieser spektakulären Stunts!”

Der Pilotfilm zur 19. Staffel der RTL-Serie “Alarm für Cobra 11” erreichte am 15. September 2011 einen Marktanteil von 22,2 Prozent (14 bis 49 Jahre) und 5,12 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre. In der spektakulären Folge kommt es für die “Cobra”-Helden Semir (Erdogan Atalay) und Ben (Tom Beck) im Kampf gegen eine skrupellose Drogenorganisation zum fulminanten Showdown in Istanbul. Bereits in den Jahren 2003, 2004, 2005, 2007, 2009 und 2011 ging der begehrte Preis an die Hürther Produktionsfirma, die sich gegen die gesamte internationale Konkurrenz (u.a. auch Action-Altmeister Jackie Chan) regelmäßig durchsetzen konnte.

Hermann Joha, Geschäftsführer von action concept und selbst ehemaliger Stuntman: “Die Sieben ist eine magische Zahl – ich bin unglaublich stolz, dass wir es im Team gemeinsam geschafft haben, mehr World Stunt Awards zu bekommen, als jeder andere weltweit”. Stellvertretend für Carl Stück und das Team hat Stuntkoordinator Ramazan Bulut die Reise nach Los Angeles angetreten, um den Award entgegenzunehmen.

Für Bilder, Fragen und bei Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an Elke Schubert, Tel. 02233-508-110 elke.schubert@actionconcept.com Fotos zur Meldung sind auch unter https://kommunikation.rtl.de abrufbar.

Pressekontakt:

RTL Television GmbH
Kommunikation
Claus Richter
Telefon: 0221 / 4567 4247
claus.richter@rtl.de 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .