Tag: zielgruppe

46 Millionen Best Ager. Was hat Golfmedia24 damit zu tun?

Golf ist schon lange kein elitärer Sport mehr. „Der deutsche Golfverband bestätigt, zwei Drittel aller erfassten Golfer in Deutschland sind zwischen 41 und 65 Jahre alt.“ Diese Zielgruppe ist gleichzeitig auch die Konsumstärkste, so Nicole Schranner die geschäftsführende Gesellschafterin der Golfmedia24. Heute gibt es in Deutschland mehr als 46 Millionen 40- bis über 65-Jährige, die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/46-millionen-best-ager-was-hat-golfmedia24-damit-zu-tun/

DIM: Live-Webinar zum Thema Personas

Zielgruppenvertreter besser definieren Köln, 20.03.2017: Das Deutsche Institut für Marketing präsentiert das Live-Webinar zum Thema „Personas – Zielgruppenvertreter definieren und für das Marketing nutzen“. Am 31. März 2017 können Interessierte am Webinar teilnehmen. Die eigene Zielgruppe zu kennen, ist ein grundlegendes Element für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Personas stellen typische Zielgruppenvertreter dar, die es ermöglichen, die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dim-live-webinar-zum-thema-personas/

WARUM INFLUENCER MARKETING UND ÄRZTE MEHR GEMEINSAM HABEN, ALS MAN ANFANGS DENKT.

Influencer Marketing | Empfehlungsmarketing war gestern Es geht um langfristige Beziehungen und um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Influencer Marketing- ein Begriff, den man schon gehört hat und im Marketing wahrscheinlich stark unterschätzt. Dabei spielt er in Zeiten von Social Media, Bloggern, Youtubern und digitaler Vermarktung eine immer größere Rolle. Influencer haben eine große Reichweite und Glaubwürdigkeit. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/warum-influencer-marketing-und-aerzte-mehr-gemeinsam-haben-als-man-anfangs-denkt/

DIE BESTEN IN SOCIAL MEDIA IM TOURISMUS – ÖSTERREICH WERBUNG

Der Tourismus in Österreich boomt. 4,2% mehr Ankünfte und 3,7% mehr Nächtigungen im Sommer 2016 gegenüber dem Vorjahr (Zeitraum Mai-Juli). Viele Faktoren und Motive spielen für diese positive Entwicklung eine Rolle. Individuelle Bedürfnisse der Urlauber, die einzigartige Kombination aus Kultur und Natur, schmackhafte Kulinarik, sehenswerten Städte und beeindruckende Sehenswürdigkeiten, um an dieser Stelle nur einige …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-besten-in-social-media-im-tourismus-oesterreich-werbung/

Wissen sie, was sie tun?

Vielen Unternehmern fällt es schwer, ihre Tätigkeit in griffige Worte zu packen. „In meiner täglichen Praxis erlebe ich Freiberufler, Dienstleister, Handwerker und Ärzte, die kaum in der Lage sind, ihre Tätigkeit, die Zielgruppe ihres Unternehmens und Alleinstellungsmerkmale kurz und knackig zu formulieren.“ so die Expertin Christiane Zahn, Inhaberin der Marketingplattform BNI in der Region Nürnberg. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wissen-sie-was-sie-tun/

Erfolg braucht dein Gesicht – Ende Juli verfügbar

Mit Ben Schulz und Edgar K. Geffroy auf dem Weg zum individuellen Markenerfolg Erfolg braucht dein Gesicht – Ende Juli verfügbar. Mit Ben Schulz und Edgar Geffroy zum Markenerfolg Wie schafft man es, mit dem eigenen Namen und Gesicht erfolgreich zu werden? Um diese Frage zu beantworten, haben Ben Schulz und Edgar K. Geffroy ein …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erfolg-braucht-dein-gesicht-ende-juli-verfuegbar/

„Der Mittelstand hat den Knall noch nicht gehört“

Ben Schulz erklärt: Vor allem im Mittelstand gibt es ohne Gesicht keinen Erfolg Erfolg braucht ein Gesicht. Ben Schulz erklärt: Für Mittelständler lohnt es sich, Marke zu werden. Marketing ist insbesondere im Mittelstand eine große Herausforderung. Anstatt gezielt den Anbieter bekannt zu machen, werden hier eher die Produkte oder Dienstleistungen ins Rampenlicht gestellt. Viele Mittelständler …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-mittelstand-hat-den-knall-noch-nicht-gehoert/

Speech Pad: Präsentieren ohne PowerPoint

Michael Kleina im Interview mit Patrick Nini zum Thema „Präsentieren ohne Folien“ Patrick Nini – Experte für Rhetorik und Präsentation ((Fließtext)) Viele Menschen können sich gar nicht vorstellen, wie man ohne PowerPoint-Folien präsentieren kann. Irgendwie scheinen sie zu Präsentationen dazuzugehören. Und doch lenken diese meist nur vom Präsentierenden ab. Zu diesem Thema hat der Experte …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/speech-pad-praesentieren-ohne-powerpoint/

Außenseiter sind Spitzenreiter – Regionen mit Energie und Wachstumskraft

Kraftschöpfen aus der Natur – Regionen in Deutschland mit gesundem Potenzial Außenseiter sind Spitzenreiter – Regionen mit Energie und Wachstumskraft – Diskussionsbeitrag mit J Jungunternehmerin Jenny Edner agiert erfolgreich am Immobilienmarkt mit unterschiedlichen Wohnimmobilien, unter anderem der Pension Eschenhof in Burg, Kreisstadt nördlich von Magdeburg. Neben ihrer erfolgreichen Karriere als Schauspielerin und Model ist die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/aussenseiter-sind-spitzenreiter-regionen-mit-energie-und-wachstumskraft/

Das Streben nach Reichtum, Glück und Zufriedenheit

Diskussionsbeitrag mit Unternehmerin Jenny Edner „Hidden Campions – Regionen außerhalb des Mainstreams mit Wachstumsmotor“ – Diskussionsbeitrag mit U Es gibt wohl niemanden, der noch nie davon geträumt hat, im wahrsten Sinne des Wortes im eigenen Geld zu schwimmen. Aber – Gold und Geld haben keinen Eigengeschmack. Diskussionsbeitrag mit Unternehmerin Jenny Edner, gebürtige Magdeburgerin, wohnhaft in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-streben-nach-reichtum-glueck-und-zufriedenheit/

Burg bei Magdeburg: Die Stadt der Türme als Mmarke

Eine Stadt und die Region als Marke? Ist das Luxus oder braucht man das zur Steigerung von Imagebildung des Stadtpotentials? ine Stadt und die Region als Marke? Diskussionsbeitrag von Jenny Edner Eine Stadt und die Region als Marke? Ist das Luxus oder braucht man das zur Steigerung von Imagebildung des Stadtpotentials? Diskussionsbeitrag von Jenny Edner, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/burg-bei-magdeburg-die-stadt-der-tuerme-als-mmarke/

Neues Buch: PR-Ideen für Vereine und NGOs

Langweilige Kommunikation ist eine Beleidigung der Zielgruppe Neues Buch: PR-Ideen für Vereine und NGOs „Das Geld liegt auf der Straße. Ein wesentliches Element zur Finanzierung der Aufgaben von Nicht-Regierungs-Organisationen, aber auch Vereinen, ist und bleibt Fundraising. Doch gerade, wenn öffentliche Gelder versiegen oder spürbar weniger werden, sind NROs auf alternative Quellen angewiesen. Wem geben Sie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neues-buch-pr-ideen-fuer-vereine-und-ngos/

Von einer Idee zur Etablierung einer Marke

An Markenpolitik kommt heute kein gutes Unternehmen mehr vorbei Moderne Büros – ein Bestandteil der Marke GMC. Rieta de Soet, Geschäftsführerin der GMC AG in Zug erläutert das Konzept der Marke näher. Denn heutzutage kommt man am Thema „Marke“ nicht mehr vorbei – ob als Unternehmer oder Kunde. Damit sich eine Marke etablieren kann, muss …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/von-einer-idee-zur-etablierung-einer-marke/

Gezieltes Marketing

Marketing ist der Schlüssel um die richtigen Kunden zu erreichen Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden herauszufinden, vorauszuahnen und gewinnbringend zu erfüllen, so Rieta Vanessa de Soet, Geschäftsführerin der IBS GmbH mit Sitz in Zug. Marketing stellt für jeden Unternehmer die Chance dar, sein persönliches Firmenziel zu erreichen, so Rieta Vanessa de …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gezieltes-marketing/

Das Geheimnis erfolgreicher Mailings: auffallen und anpassen.

Werbung, die nicht auffällt, wird nicht beachtet. Werbung, die nicht schlüssig ist, leidet an Glaubwürdigkeit. Und Werbung, die nicht zur Zielgruppe passt, landet im Papierkorb. Um diesen Kriterien ge

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-geheimnis-erfolgreicher-mailings-auffallen-und-anpassen/

Marketingberatung für Existenzgründer

Strategische Vorbereitung für den Markteintritt

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/marketingberatung-fuer-existenzgruender/

Carsharing-Zielgruppe: Eine Randgruppe wird zur intelligenten Mobilitätsbewegung

Eine Analyse der Carsharing-Zielgruppe vom Portal mobilaro.de

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/carsharing-zielgruppe-eine-randgruppe-wird-zur-intelligenten-mobilitatsbewegung/