CreatorTube – Neue Plattform für YouTube Marketing

Berlin, April 2016 – dot-gruppe, Branchen-Pionier im Bereich Social Media- und Viral Marketing, bietet seit Neuestem eine Plattform CreatorTube.net an, die YouTuber und Marken zusammenführt. Zu den Kunden der dot-gruppe gehören führende Marken und Unternehmen wie Panasonic, Deutsche Bahn, Mercedes-Benz, Kellogg’s, Staatsministerien und Non-Profit-Organisationen. Durch CreatorTube.net finden einflussreiche Creator, wie…

Empfehlenswert: Eine Tube-Domain für Ihr Youtube-Konto

Youtube gehört zu den beliebtesten Anwendungen von Web 2.0. (Bildquelle: Geralt) Die Tube-Domain ist für Videoblogger und Tuber gedacht. Laut Cisco wird in der Zukunft 80% des Traffics im Internet videobezogen sein. Die Sunrise Period der Tube-Domains startet am 20. April und geht bis zum 19. Juni. Markeninhaber, die ihre…

Erkennbar gut: AXNAV Solution AG

Sicheres Dokumenten-Management & OCR/ICR Die AXNAV Solution AG präsentierte sich auf der CeBIT 2016 erstmalig mit eigenem Messestand, um die Weiterentwicklungen des Dokumenten Managements auf der Basis von Microsoft Dynamcis für AX und NAV sowie den neuesten Stand der OCR/ICR-Software von KADMOS vorzustellen. 2013 als Beratungsgesellschaft für komplexe Enterprise Content…

Partizipative Moderatorin für Event und Podium

in Berlin und bundesweit Katharina Gerlach, Moderatorin Moderation verbindet Menschen. Auf der Bühne, bei Event, Konferenz etc ist der Moderator persönlich. Ohne Emotion geht hier gar nichts! Die Sprache malt Bilder und lässt das “Kino im Kopf” entstehen. Der Moderator animiert das Publikum, ohne etwas verkaufen zu wollen. Er verbindet…

Workshop-Moderatoren finden leicht gemacht

www.moderatorenpool-deutschland.de Sie brauchen einen Workshop-Moderator und fragen sich, wie Sie einen für Ihre Belange passenden Profi finden? Wichtig ist die grundsätzliche Unterscheidung zwischen Event-Moderator und Workshop-Moderator. Es handelt sich hierbei um sehr unterschiedliche Anlässe, die zwar beide mit Kommunikation zu tun haben, aber gänzlich andere Anforderungen an den Moderator stellen.…

Speech Pad goes Hollywood

In seiner Videoreihe demonstriert Patrick Nini das Potenzial des Speech Pad Speech Pad goes Hollywood: In seiner Videoreihe zeigt Patrick Nini das Potenzial des Speech Pad auf. Eine langweilige Präsentation erstellen, die das Publikum systematisch einschläfert – das schaffen die meisten Vortragenden auch ohne Werkzeuge oder Vorbereitung. Wer seine Zuhörer…

360 Grad Videos: Dieses Start-Up sorgt für Reichweite!

Der Seeding Spezialist LINKILIKE bietet seit Anfang des Jahres die Verbreitung von 360 Grad Videos über ihre Social Influencer Crowd an. LINKILIKE Gründer Alex Pühringer und Miro Subasic Das Medien-Start-Up LINKILIKE, Spezialist für die Verbreitung von Webcontent, bietet seit Anfang des Jahres die Verbreitung von 360 Grad Videos über sein…

Workshop-Moderatoren finden

Katharina Gerlach, moderatorenpool-deutschland.de Die Workshop-Moderation dient der Ressourcenfindung, Strukturierung, Zielklärung. Beim workshop ist der Moderator der Experte für Kommunikation und leitet die Gruppengespräche methodisch. Die Moderationsmethode dient dazu, die Gruppe in ihrer Kommunikation bestmöglich zu unterstützen. Wertschätzend und unterstützend begleitet der Moderator den Prozess. Die Ziele können sein: Problemlösungen finden,…

“Seite an Saite mit Harfenistin Assia Cunego”

Flüssiggasversorger PROGAS startet Kurzfilmserie “Menschen mit Energie” für das Internet. Die PROGAS-Kundin Assia Cunego ist eine international renommierte Harfenistin. (Bildquelle: PROGAS) Dortmund, 20. November 2015. “Menschen mit Energie” – so lautet der Titel der neuen Kurzfilmserie im Internet, in der Flüssiggasversorger PROGAS ausgewählte Kunden ins Rampenlicht stellt. Im ersten Teil…

Twitter, Facebook und Youtube für Digital Signage

Mit viewneo ist Social Media Integration und User Generated Content ganz einfach geworden Digital Signage mit Social Media Integration Das Smartphone ist für Konsumenten zum persönlichen Assistenten geworden. Egal wo sich der Kunde aufhält, er liebt es aktiv zu werden, Feedback zu geben und sich selbst zu präsentieren. Dabei informiert…

Erfolgreiche Veranstaltungen

Moderatoren sind ein wichtiger Faktor www.moderatorenpool-deutschland Professionelle Moderatoren sind ein Garant für erfolgreiche Veranstaltungen. Der moderatorenpool-deutschland hat aktuell knapp 300 Moderatoren, dabei ist eine große Anzahl von native speakern, außerdem Moderatoren, die mehrere Sprachen perfekt bis fließend beherrschen: englisch und französisch, aber auch spanisch, italienisch, thailändisch, persisch, niederländisch, ungarisch, russisch,…

Neues Wikinger-Video macht Lust auf Reisen “ins Besondere”

Die Magie ferner Ziele, berührender Momente und gemeinsamer Erlebnisse Plakatkampagne zum neuen Wikinger-Video: Komm mit … ins Besondere HAGEN – 27. Okt. 2015. Vom Alltäglichen ins Besondere. Das neue Video von Wikinger Reisen beamt die Protagonistin aus dem Alltag direkt ins Urlaubserlebnis hinein. Wanderschuh und Rucksack statt Businessanzug und Tablet:…

auvisio Virtual-Reality-Brille VRB70.3D mit Magnetschalter

Mittendrin statt nur dabei: Realistische 3D-Welten hautnah erleben auvisio Virtual-Reality-Brille VRB70.3D mit Magnetschalter, www.pearl.de Einfach nur wow! Dieses clevere Headset von Callstel verwandelt das Smartphone im Handumdrehen in eine Virtual-Reality-Brille. Jetzt noch die kostenlose App “Google Cardboard” auf dem Smartphone installieren und schon kann`s losgehen mit der Erforschung atemberaubende realistischer…

Meg Pfeiffer präsentiert mit SUNSHINE ihr drittes Album akustisch

Die Singer/Songwriterin setzt auf Eigenvertrieb MEG PFEIFFER | SUNSHINE acoustic (©2015 Astral Music) Mit ihrer Country-Version des Lady Gaga Hits “Pokerface” und dem letzten Album “Bullrider” (SONY) stieg Singer/Songwriter Meg Pfeiffer 2010 in die bundesweiten Album-Charts ein, tourte anschließend durch halb Europa, Russland und die USA. Produziert hat sie in…

Mediennutzung im Wandel

Diesjähriges Motto der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) am 1.Oktober 2015 in Frankfurt/M. Das spannende Event umfasste aktuelle Medien- und Forschungsthemen im Bereich TV und Online, Prognosen zum zukünftigen Medienkonsum, Bedürfnisse und Mediennutzung junger Zielgruppen und äußerst kreative Werbekampagnen, die beim Verbraucher “ankommen” und in Erinnerung bleiben. Lesen Sie hier die Zusammenfassung…

Wir reden nicht vom VW-Skandal

Wir reden über das große Potential von Autos und Leidenschaft! Autos Autos Autos Moderatoren und Speaker, die einen besonderen Bezug zu Autos und PS haben, kommen ganz ohne Skandale aus und überzeugen dafür mit viel Kompetenz und Leidenschaft: Heiko Wasser Formel 1 Experte, Moderator, Kommentator Vortragsthemen: “Blick hinter die Kulissen…

Pharmaunternehmen bei den Sozialen Netzwerken – nur wenige Anbieter haben ansprechende Reichweiten

(Mynewsdesk) Die deutschen Pharmaunternehmen sind bei den Sozialen Netzwerken seit 2011 nennenswert vertreten. Über die Entwicklung bis heute informierte bereits die Pressemeldung von Consert:  Neue Studie Social Media bei Pharmaunternehmen 2015 – Überblick . Mittlerweile bestehen über 300 Angebote bei Facebook, Twitter und Youtube, die Zahl der beteiligten Unternehmen stieg von 22 auf derzeit 92…

Milch macht munter dank aufgeweckter Online-Kommunikation

Arla Foods Deutschland beauftragt Wake up Communications Die Agentur Wake up Communications steht für aufgeweckte Kommunikation Düsseldorf, 15. September. Die Düsseldorfer Agentur Wake up Communications betreut seit dem 1. September die gesamte Social-Media-Kommunikation der Molkereigenossenschaft Arla Foods Deutschland. Nadja Amireh und ihr Team betreiben Influencer Relations für das Unternehmen und…

Film-Domains: Warum es klug ist, dem Youtube-Konto eine eigene Domain zu geben…

(Bildquelle: Geralt) Die Sunrise Period der Film-Domains geht noch bis zum 4. Oktober. In der Sunrise Period können Markeninhaber Film-Domains registrieren, die genauso lauten wie ihre Marken. Bei mehreren Bewerbern für eine Domain startet eine Auktion. Ebenfalls bis zum 4. Oktober geht die Early Access Period. Sie ist der Filmindustrie…

Die gamescom 2015 mit Caseking! High-End-Hardware, riesige Gaming-Area, mehr als 1.000 Preisen nur in Halle 8.1, Stand A051

In diesem Jahr präsentieren wir alle Neuheiten aus dem Gaming- und Hardware-Segment unserer Partner MSI, Cougar, Alpenföhn, BitFenix, Aerocool, Super Flower, Lian Li, In Win, Crucial Ballistix, Phanteks, Streacom und Vertagear. Dazu ist ein Bereich unseres Messestands komplett in virtueller Hand. Cyberith präsentiert bei Caseking die aktuelle Version des Virtualizers…

GOsnap startet Influencer- und Social Media-Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz

– Skandinavischer Marktführer bringt sein Erfolgskonzept in die DACH-Region – Potenzial-Kanäle Instagram, YouTube und Twitter, um mit Influencern erfolgreich zu werben – innocent, Smoothie-Marktführer in Europa, ist einer der ersten Kunden in Deuts München, 23. Juni 2015_ Social Influencer sind “always on” – in den sozialen Netzwerken YouTube, Twitter und…

in2aqua kämpft für guten Kundenservice

Neue Smartphone-Spiele-App “in2aqua Baby” Für in2aqua stehen erstklassige Produktqualität und guter Kundenservice an oberster Stelle. Schlechten Serviceangeboten in der Branche sagt der Online-Armaturenhersteller nun den Kampf an: Mit einem Youtube-Video und einer eigenen Smartphone-Spiele-App nimmt in2aqua im spielerischen Sinn den Kampf gegen schlechten Kundenservice auf. Damit distanziert sich der Armaturenhersteller…

Neue Medien im Musikbusiness erfolgreich nutzen

Die digitale Welt bietet eine große Bandbreite von Möglichkeiten zur Vermarktung von Musik Udo Starkens “Das Internet bietet sehr viele Chancen, Musik weltweit zu verkaufen und Künstler, Labels und mehr erfolgreich zu präsentieren”, weiß Klaus Quirini, Vorstand Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender ( www.VDMplus.de ). “Doch die Entwicklung ist enorm…

SPOTROCKER.DE ist online und revolutioniert die Werbespot-Produktion

Das neuartige Portal für Werbespot-Wettbewerbe startet mit drei Kampagnen und 25.000 Euro an Geldpreisen. SPOTROCKER.DE ist online und revolutioniert das Erstellen von Werbespots SPOTROCKER ist das neuartige Portal für Werbespot-Wettbewerbe , bei dem Brands virale, authentische Spots vollständig durch die Crowd erstellen, bewerten und verbreiten lassen und dabei jeder User…

Die Vorteile professioneller Event-Moderation

Was Sie von Moderatoren erwarten können Katharina Gerlach, moderatorenpool-deutschland.de Moderatoren sind Menschen, die viel können: sie stellen Verbindungen her zwischen dem Veranstalter und dem Publikum, beziehen Menschen mit ein, sind neutral, aber emotional und verstehen auch noch etwas vom Thema. Moderatoren sorgen für ein gutes Gefühl bei Tagungen, Messen, Kongressen…

AFFENMODUS – Crowdfunding via Kickstarter für WebTV-Format

Das WebTV-Format “Affenmodus” ist eines der ersten Projekte, welches zum Launch von Kickstarter in Deutschland um Finanzierung wirbt. Affenmodus Bei “Affenmodus” handelt es sich um ein satirisches Unterhaltungsformat, das sich humorvoll mit Werbung und deren Botschaften auseinandersetzt. Hier der Link zum Projekt: https://www.kickstarter.com/projects/1472619474/webtv-format-affenmodus-52-episoden-in-52-wochen Es geht in den “Affenmodus”-Episoden nicht um…

AFFENMODUS – Crowdfunding via Kickstarter für neues WebTV-Format

Der Deutschlandstart der Crowdfunding Plattform Kickstarter am 12. Mai wird mit großer Spannung erwartet und aufmerksam beobachtet. Das WebTV-Format "Affenmodus" ist eines der ersten Projekte.

Videos sind aktuell der beste Weg, um bekannt zu werden

Katharina Gerlach, Journalistin, Moderatorin, Redakteurin Warum sind Videos so wichtig? Menschen lieben Geschichten. Deshalb lieben sie Videos, denn hier werden die Geschichten für alle Sinne erzählt. Und: wir halten uns immer mehr im Internet auf, suchen uns dort unsere Informationen. Nach der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie hat sich der Abruf ihrer Videodateien…

Veranstaltungen nachhaltig verwerten

Auf Youtube, der wichtigsten Internet-Plattform Katharina Gerlach, moderatorenpool-deutschland.de Welches ist die wichtigste Internet-Plattform? Die Antwort heißt übereinstimmend: youtube steht an erster Stelle. Das mag erstaunlich sein, weil es youtube erst seit 10 Jahren gibt – aber der Erfolg der Plattform ist enorm. Besonders die jungen Zielgruppen (18 bis 34 Jahre)…

YouTube wird Alltagsmedium

YouTube-Nutzung (mind. täglich) in Deutschland, Online-Befragung Internetnutzer 02/2015, © Goldmedia – 40 Prozent der 18- bis 29-jährigen deutschen Onliner sind täglich auf YouTube – Bereits die Hälfte der 6- bis 12-Jährigen nutzt YouTube – Die eifrigsten YouTube-Nutzer gibt es in Hamburg und Bremen Berlin, 26. Februar 2015. YouTube gehört für…