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Online Marketing & Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger

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Ihre Produkte – Ihre Marke – Ihr Unternehmen wird im Internet nicht gut gefunden? Oder hat Ihre Website im Google Ranking den Anschluss verloren? Unsere Workshops richten sich an Einsteiger im Online Marketing und jene, die die Auffindbarkeit Ihres Angebotes im Internet verbessern wollen.

Bei Google gut gefunden werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), also die Verbesserung der Auffindbarkeit im Internet, entwickelt sich kontinuierlich weiter und längst geht es nicht mehr nur um die klassischen Suchmaschinen wie Google oder Bing. Aktuelles Wissen über wirksame Maßnahmen ist deshalb ein entscheidender Vorteil im Wettbewerb um die besten Positionen. Das Seminar bringt SEO Wissen auf aktuellen Stand und liefert einen ersten guten Einstieg in das Thema Suchmaschinenoptimierung. Der Workshop findet an folgenden Terminen statt.

-6. November 9 Uhr bis 17 Uhr, in Salzburg
-8. November 9 Uhr bis 17 Uhr, in Wien

Weitere Informationen zum „SEO Workshop“ gibt es unter folgendem Link: https://www.promomasters.at/seminar/seo-suchmaschinenoptimierung/

Der Vortragende, Michael Kohlfürst MBA, CMC ist seit 1999 im Bereich Suchmaschinenoptimierung tätig und feiert mit PromoMasters heuer den 20. Geburtstag.

Suchmaschinen: Wie funktionieren Google, Bing & Co? Wie findet man relevante Suchbegriffe & was macht der Mitbewerb?

Sowohl On-Page als auch Off-Page stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer Suchmaschinenposition zur Verfügung. Die Wichtigsten davon, beispielsweise was bei der Erstellung und Verbreitung von Content zu beachten ist, werden im Workshop „Schreiben für Web & Social Media“ behandelt. Folgende Themen werden im Seminar von Mag. Andrea Starzer MBA vertieft:

-Was Webtexte von „normalen“ Texten unterscheidet
-Warum Keywords die Grundlage für jeden Text im Internet sind
-Wie man relevante Keywords findet und wie Texte verfasst werden, die sowohl von Menschen als auch von Suchmaschinen gelesen, verstanden und im Idealfall als relevant befunden werden.

Das Seminar findet an folgenden Terminen statt:

-27. September von 9 Uhr bis 13 Uhr, in Wien
-9. Oktober von 9 Uhr bis 13 Uhr, in Salzburg

Weitere Informationen zum „Webtext Workshop“ gibt es unter folgendem Link: https://www.promomasters.at/seminar/webtext-social-content/

Mitarbeitersuche via Social Media: Tipps und Tricks im Personalmarketing

Mag. Andrea Starzer beantwortet am 4. Oktober von 9 Uhr bis 12 Uhr in Wien und am 5. Dezember in Salzburg die wichtigsten Fragen im Bereich Employer Branding Online. An beiden Standorten werden folgende Schwerpunkte behandelt:

-Hier suchen Mitarbeiter im Internet
-So macht man Jobs im Internet auffindbar
-So verbreiten Mitarbeiter Jobangebote
-Der ideale Umgang mit (Arbeitgeber-) Bewertungen

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen unter folgendem Link: https://www.promomasters.at/seminar/personalisten-online-marketing/

Der Publikation bis 15.10.2019 wird zugestimmt.

PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. mit Sitz in Wien und Salzburg ist spezialisiert auf die bessere Auffindbarkeit von Unternehmen, Produkten und Services im Internet. Seit 1999 erarbeitet die Agentur für Suchmaschinenoptimierung, SEO und SEA Konzepte für internationale Kunden aus Tourismus, Industrie und Handel, setzt diese um und wertet die Universal Search Erfolge aus. Universal Search umfasst die Auffindbarkeit bei internationalen Suchmaschinen, Social Media und Mobile Marketing sowie Employer Branding des mehrfach ausgezeichneten und zertifizierten Unternehmens PromoMasters®.

Kontakt
PromoMasters Online Marketing
Mag. Andrea Starzer MBA
Gewerbestraße 20
5082 Grödig
+43 6246 76286-0
info@promomasters.at
https://www.promomasters.at/

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AUS der Praxis FÜR die Praxis – Tipps fürs Personalmarketing von PromoMasters Online Marketing

Fachkräftemangel: Handeln, während andere noch drüber reden

AUS der Praxis FÜR die Praxis - Tipps fürs Personalmarketing von PromoMasters Online Marketing

Fachkräftemangel: Handeln, während andere noch drüber reden

8 von 10 Bewerber suchen online nach einem neuen Job und informieren sich über Unternehmen in sozialen Medien, in Businessportalen wie XING / LinkedIn und Online-Portalen. Wo findet man Bewerber? Wo suchen meine Bewerber? Wie suchen Bewerber? Was wollen sie über unser Unternehmen erfahren? Und wie geht man mit Bewertungen resp. Arbeitgeberbewertungen um? Diese Fragen beantwortet HR Expertin Andrea Starzer am 14. Mai um 18.30 Uhr im großen Sitzungssaal im Landratsamt Traunstein.

Das Internet bietet viele Möglichkeiten – PromoMasters kennt die Wertvollsten

Neben den großen sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest stehen Unternehmen auch Business Plattformen wie beispielsweise Xing und LinkedIn zur Verfügung. Theoretisch ist es leicht ein Profil anzulegen und den Betrieb im Internet zu präsentieren. Praktisch stellt dies viele Personalabteilungen und Firmen vor große und kleine Probleme. Die W-Fragen rücken hier in den Mittelpunkt: WER macht“s, WANN, WIE oft, WAS schreiben und überhaupt WARUM. Besonders der richtige Inhalt, die Position des Unternehmens im Internet sowie Mitarbeiterbewertungen zum eigenen Betrieb sind die häufigsten Stolperfallen. Mag. Andrea Starzer ist zertifizierte Employer Brand Managerin und verfügt über 15 Jahre Erfahrung im strategischen sowie im operativen Personal Management, begleitet Unternehmen beim Digitalen Personalmanagement und setzt auch Personalmarketing Strategien für Unternehmen online um.
In Workshops in Salzburg, Linz, Wien gibt Andrea Starzer Wissen rund ums Thema Digitales Personalmarketing an Unternehmen weiter und gibt Tipps & Tricks auch in Vorträgen oder Inhouse Seminaren weiter.

„Mitarbeitersuche via Social Media“ mit Schwerpunkt Handwerk live in Traunstein und Wien

Mag. Andrea Starzer beantwortet in Kooperation mit der Handwerkskammer München am 14. Mai in Traunstein die wichtigsten Fragen im Bereich Personalmarketing ONLINE. Neben der Veranstaltung in Traunstein gibt Mag. Andrea Starzer ihre Expertise auch am 24. Mai, sowie den 4. Oktober in Wien weiter. An beiden Standorten werden folgende Schwerpunkte behandelt:
-Hier suchen Mitarbeiter im Internet
-So macht man Jobs im Internet auffindbar
-So verbreiten Mitarbeiter Jobangebot
-Der ideale Umgang mit (Arbeitgeber-) Bewertungen
Auf den interessanten Vortrag folgen verschiedene Praxisbeispiele sowie eine Diskussions- und Fragerunde. Einlass der Veranstaltung ist um 18 Uhr, Beginn um 18.30.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen unter folgendem Link:
https://www.promomasters.at/seminar/personalisten-online-marketing/

Der Publikation bis 13.08.2019 wird zugestimmt.

PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. mit Sitz in Salzburg und Wien ist spezialisiert auf die bessere Auffindbarkeit von Unternehmen, Produkten, Services sowie der Positionierung der Arbeitgebermarke im Internet. Seit 1999 erarbeitet die Agentur für Suchmaschinenoptimierung, SEO und SEA Konzepte für internationale Kunden aus Tourismus, Industrie und Handel, setzt diese um und wertet die Universal Search Erfolge aus. Universal Search umfasst die Auffindbarkeit bei internationalen Suchmaschinen, Social Media und Mobile Marketing sowie Employer Branding des mehrfach ausgezeichneten und zertifizierten Unternehmens PromoMasters®.

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Mehr Umsatz durch Social Selling: Hootsuite launcht Amplify for Selling

Mehr Umsatz durch Social Selling: Hootsuite launcht Amplify for Selling

Hootsuite: Amplify for Social Selling

Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite stellt heute Amplify for Selling vor. Die leistungsstarke Mobile-First-Lösung richtet sich an Vertriebsteams, die Leads generieren, nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und so ihren Umsatz in den sozialen Netzwerken steigern wollen. Eine akutell veröffentlichte Studie zum Status von Social Selling, die Forrester im Auftrag von Hootsuite durchgeführt hat, untermauert die Priorität des neuen Vertriebskanals für Unternehmen.

„Vertriebsmitarbeiter stehen ständig unter Druck. Sie müssen neue und qualifizierte Leads ermitteln und weiterentwickeln, um ihre Quoten zu erreichen. Mit Hilfe der Hootsuite Lösung Amplify for Selling kann der Vertrieb die sozialen Medien nutzen, um Kundenkontakte zu pflegen und zu fruchtbaren Beziehungen auszubauen, die zu schnelleren Abschlüssen führen“, erklärt der international renommierte Social Selling-Experte Koka Sexton, Global Industry Principal bei Hootsuite.

Im digitalen Zeitalter informieren sich Kunden vor einem Kauf zunehmend in den sozialen Netzwerken. Unternehmen haben erkannt, dass sich die sozialen Medien zu einem wesentlichen Vertriebskanal entwickeln. Wie die Studie von Forrester Consulting zeigt, räumen Vertriebs- und Marketingverantwortliche von vertriebsorientierten Unternehmen den sozialen Medien deshalb hohe Priorität ein. Laut der heute veröffentlichten Studie erkennen „nahezu alle Befragten den Wert von Social Selling. Nur 2% hatten noch keine Pläne für ein Social Selling-Programm.“ In der Studie „gaben Vermarkter und Verkäufer an, dass nur 20% der Vertriebsteams die gesamte Palette an Social Selling-Aktivitäten durchführen – von der Entwicklung ihrer Profile bis zur Nachverfolgung von Leads.“

Amplify for Selling ist eine neue Social Selling-Lösung, die die leistungsstarke Hootsuite Lösung Amplify zur Aktivierung von Mitarbeitern als Unternehmensbotschafter ergänzt. Mit Amplify for Selling können sich Unternehmen die sozialen Medien effektiv zunutze machen und maximale Ergebnisse erzielen.

Das leistet die nutzerfreundliche Mobile-App für den Vertrieb:

– Mehr Tempo für die Sales-Pipeline mit gezieltem Social Listening – Die Produktivität steigern durch CRM-Integration: Kontakte aus dem CRM (Salesforce und Microsoft Dynamics) lassen sich in Amplify for Selling importieren und auf Twitter verfolgen. Vertriebsmitarbeiter können Social Media-Signale einrichten und sich zu relevanten Konversationen ihrer Kontakte benachrichtigen lassen. Damit können sie im Falle von Kaufsignalen in Echtzeit Kontakt aufnehmen.

– Mehr Abschlüsse durch intensive Beziehungspflege in den sozialen Medien – Bereits genehmigte und kuratierte Inhalte lassen sich gleichzeitig in mehreren Social Media-Kanälen teilen, darunter LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram. Vertriebsmitarbeiter profitieren durch neue Leads und den Aufbau ihrer Online-Kompetenz. Sie können per Retweet oder Like in Echtzeit mit potenziellen Kunden kommunizieren und an Konversationen teilnehmen.

– Leistungsstarken Marketing-Content für maximale Ergebnisse einsetzen – Durch Einsichten in das Engagement einzelner Nutzer nach Social Network und Content-Kategorien kann der Vertrieb ermitteln, welche Content-Typen und Taktiken bei der Zielgruppe ankommen.

– Social Media-Präsenz aufbauen: überall und zu jeder Zeit – Als Mobile-Anwendung erlaubt Amplify for Selling Vertriebsmitarbeitern die unmittelbare Kontaktaufnahme zu ihren Leads, ob unterwegs oder im Büro.

Mangelndes Training gilt als eines der größten Hindernisse, wenn es um die Einführung von Social Selling-Lösungen im Vertrieb geht. Die Mitarbeiter müssen wissen, wie sie Social Selling optimal nutzen können und mit dem Umgang vertraut sein. In einem Social Selling-Kurs der Hootsuite Academy können sich Vertriebsmitarbeiter mit den notwendigen Grundkenntnissen vertraut machen und schnell erkennen, was ihre Social Media-Aktivitäten konkret bewirken.

Weitere Informationen:

– Hootsuite Amplify for Selling: https://hootsuite.com/de/produkte/amplify
– Social Selling Toolkit: https://hootsuite.com/de/ressourcen/toolkit/social-selling-toolkit
– Video: Die Kunst des Social Selling: www.youtube.com/watch?v=tHRX1NH-UzY
– Blog: https://blog.hootsuite.com/de/social-selling-richtig-machen

– Forrester Study „Social Selling – A New B2B Imperative“: https://hootsuite.com/resources/white-paper/social-selling-b2b-imperative

Hootsuite ist die meistgenutzte Social Media-Management-Plattform der Welt. Global vertrauen über 15 Millionen Nutzer, darunter 800 der Fortune 1000 Unternehmen, auf Hootsuite. Die bewährte Technologie, das umfangreiche Ökosystem und die Social Media DNA von Hootsuite unterstützen Unternehmen dabei, die Stärke menschlicher Verbindungen zu erschließen und für sich zu nutzen.

Kontakt
Hootsuite Media Germany GmbH
Sheila Moghaddam-Ghazvini
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
040 67 559 220 ext 6569
sheila.moghaddam@hootsuite.com
http://www.hootsuite.com/de

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LV 1871 als Toparbeitgeber ausgezeichnet

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) als Open Company und Top Company ausgezeichnet.

Die beiden Gütesiegel erhält der Versicherer für seinen proaktiven Umgang mit der Plattform und als gut bewerteter Arbeitgeber. Die LV 1871 gehört damit zu dem einen Prozent der Unternehmen auf Kununu, die sich Open Company nennen dürfen. In dem Unternehmen wird Offenheit gelebt. Nur sechs Prozent der Unternehmen auf Kununu bekommen die Auszeichnung Top Company.

Altersversorgung und Gesundheitskurse

Das heißt: Der Arbeitgeber sorgt sich um das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und wird von Mitarbeitern gut bewertet. Der Versicherer bietet Benefits wie unter anderem betriebliche Altersversorgung (bAV), flexible Arbeitszeitgestaltung, Gesundheitskurse oder Kindermitbringtag.

Vier Sterne bei Kununu

In der Kununu-Wertung erhält die LV 1871 aktuell vier von fünf Sternen, in der Azubi-Wertung sogar fast fünf. Der Branchendurchschnitt liegt genauso wie der Kununu-Durchschnitt aller Unternehmen bei drei Sternen.

Über die LV 1871

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) ist Spezialist für innovative Berufsunfähigkeits-, Lebens- und Rentenversicherungen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit verpflichtet sich die LV 1871 in hohem Maße den Interessen ihrer Kunden, die von unabhängigen Versicherungsvermittlern beraten werden.

Über die LV 1871 Gruppe

Zur LV 1871 Unternehmensgruppe gehören neben der Lebensversicherung von 1871 a. G. München unter anderem auch die Delta Direkt Lebensversicherung AG München (Delta Direkt), die LV 1871 Pensionsfonds AG und die LV 1871 Private Assurance AG. Bedarfsgerechte Lösungen zur Absicherung biometrischer Risiken bietet die Delta Direkt. Die LV 1871 Pensionsfonds AG gestaltet flexible Versorgungslösungen. Für anspruchsvolle Kunden konzipiert die LV 1871 Private Assurance AG individuelle Vorsorgelösungen.

Über:

LV 1871
Frau Julia Hauptmann
Maximiliansplatz 5
80333 München
Deutschland

fon ..: 089-55167-0
web ..: http://www.lv1871.de/newsroom
email : presse@lv1871.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

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Frau Julia Hauptmann
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80333 München

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Barmenia steigert Social Media-Interaktionen mit Hootsuite um 370 Prozent

Social Media-Management: Hootsuite für Unternehmen

Barmenia steigert Social Media-Interaktionen mit Hootsuite um 370 Prozent

Hootsuite – Barmenia Social Media-Kennzahlen

Vor einem Jahr beauftragte Barmenia den Social Media-Management-Anbieter Hootsuite damit, ihre Social Media-Aktivitäten weiter zu professionalisieren. Zum Einsatz kommt dessen Enterprise-Lösung, die das Zusammenspiel beliebiger Teamgrößen und Standorte rund um die zentrale Planung, Kontrolle, Ausspielung und Überwachung aller Social Media-Aktivitäten organisiert. Vollstrukturiert erfolgt ebenso die Beantwortung von Nutzer-Reaktionen über nur noch ein Dashboard im E-Mail-Charakter. Neben Barmenia nutzen Konzerne und Organisationen, darunter 1&1, Monster, Novartis, WWF, UBS und Städte wie Düsseldorf, die inzwischen weltweit meistgenutzte Management-Plattform von Hootsuite zur Social Media-Optimierung und -Absicherung.

Für Unternehmen sind die sozialen Netzwerke heute ein zentraler Kommunikationskanal, der – wie bei Barmenia – die Markenreichweite ausbaut sowie die Kundenservice-Anlaufstellen Telefon und E-Mail ergänzt und entlastet. Hootsuite strukturiert und minimiert die dafür notwendigen Abläufe, entsprechend konnte Barmenia ihre Interaktionen mit Followern und Kunden rund um ihre Themen deutlich intensivieren.

Ergebnis nach einem Jahr ist eine Steigerung allein der Barmenia Facebook-Nutzer-Interaktionen um 370% von 20.000 auf 94.000 Aktionen. Dazu gehören das Liken (85 Tsd.), Teilen (7,4 Tsd.) und Kommentieren (1,7 Tsd.) von Inhalten. Die Anzahl der Fans stieg innerhalb von 12 Monaten um 17.000 auf über 54.000. Einen ähnlichen Effekt verzeichnete Barmenia für Twitter. Ergänzend erfolgt nun ein Social Media-Monitoring, um Reaktionen und Wünsche der Nutzer noch besser zu verstehen und dadurch Postings künftig genauer auf die tatsächlichen Anforderungen ausrichten zu können.

Trotz des deutlichen Anstiegs des Social Media-Austausches ließen sich dank der Hootsuite Enterprise-Funktionalität 85 % der Anfragen auf Facebook und Twitter innerhalb der Servicezeiten binnen maximal einer Stunde beantworten. Eigene Postings werden über das Redaktionssystem zugewiesen, im 4-Augen-Prinzip freigegeben und nachverfolgt. Wiederverwendbare Inhalte und Links werden in einer Content-Bibliothek thematisch zu einem Archiv aufgebaut. Über den Hootsuite Syndicator werden zudem RSS-Feeds zur Identifizierung relevanter Themen im Umfeld kontrolliert.

Für Kundenservice und Themenspecials nutzt Barmenia Facebook, Twitter, Google+ und Instagram. Weitere Markenreichweite und Interaktion generiert die Versicherung über die ebenfalls via Hootsuite angebundenen Kanäle XING und LinkedIN. „Mithilfe der Hootsuite Enterprise-Lösung haben wir unsere Social Media-Organisation stark optimieren können sowie unsere Aktivitäten bei Datenschutz, Compliance und Security sicherer gemacht. Hootsuite bietet uns eine Fülle an Tools, die wir in unserem eigenen Tempo erschließen können. Zu den nächsten Zielen gehören die Einrichtung eines Wettbewerbs-Monitorings und die Einführung von Social Selling als neuer Bestandteil unserer Vertriebsprozesse“, so Martin Ingignoli, Referent Digital-Marketing bei Barmenia.

Zum Download – Barmenia Case Study: https://hootsuite.com/de/ressourcen/barmenia-case-study?utm_campaign=ent-emea-barmenia_q2_2017-cerde&utm_source=pr&utm_medium=email

Weitere Informationen zu Hootsuite für Unternehmen unter: www.hootsuite.com/de/tarife/enterprise

Hootsuite ist die meistgenutzte Social Media-Management-Plattform der Welt. Global vertrauen über 15 Millionen Nutzer, darunter 800 der Fortune 1.000 Unternehmen, auf Hootsuite. Die bewährte Technologie, das umfangreiche Ökosystem und die Social Media-DNA von Hootsuite unterstützen Unternehmen dabei, die Stärke menschlicher Verbindungen zu erschließen und für sich zu nutzen. Mehr über Hootsuite erfahren Sie auf www.hootsuite.com

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Hermann Arnold: New Worker 2017

Mitgründer von Haufe-umantis ist einer der Gewinner des XING New Work Award

Hermann Arnold: New Worker 2017

Hermann Arnold, New Worker 2017 (Bildquelle: @Haufe)

Bereits zum vierten Mal wurde am 30. März 2017 der New Work Award für zukunftsweisendes Arbeiten verliehen. Das Besondere dieses Preises: Nach einer Vorauswahl der Kandidaten durch eine Expertenjury steht das finale Votum allen New Work-Interessierten in einer Online-Abstimmung offen. Mit der Kategorie „New Worker“ prämierte XING in diesem Jahr erstmals gleichrangig sechs wegweisende Persönlichkeiten im Bereich innovativer Organisationsentwicklung, darunter Hermann Arnold. Der Mitgründer und Verwaltungsratspräsident des Softwareunternehmens Haufe-umantis hat sich unter anderem als Vordenker demokratischer Unternehmensführung und Buchautor einen Namen gemacht.

Der neue Preis „New Worker“ wurde laut den Initiatoren für „Menschen ausgeschrieben, die New Work nicht nur betreiben, sondern leben. Ausgezeichnet werden Personen, die mit ihrer Arbeit oder ihrem Lebenslauf sinnbildlich für New Work stehen und Signifikantes zur Zukunft der Arbeit beitragen“: Mit dieser Beschreibung ist Hermann Arnold treffend charakterisiert. Er gründete sein erstes Unternehmen bereits während seines Studiums in St. Gallen und beschäftigte sich nicht nur im Rahmen der Talent Management Lösung von Haufe-umantis mit innovativen Führungsmethoden, sondern setzte diese gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden auch stets in die Praxis um. „Ich fühle mich sehr geehrt, unter den ersten Preisträgern in der Kategorie „New Worker“ sein zu dürfen“, freut sich Arnold. „Ich möchte diese Auszeichnung zum Anlass nehmen, dafür zu werben, dass viele weitere Führungskräfte mutige Experimente in Sachen Unternehmensführung wagen. Denn erst wenn wir aufhören, Fehler vermeiden zu wollen, können wir zukünftige Erfolge bei der notwendigen Transformation unserer Unternehmen ermöglichen.“

Haufe-umantis – Pionier demokratischer Unternehmensführung und innovativer Organisationsentwicklung

Den Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit von Hermann Arnold bildet Haufe-umantis. Das Unternehmen wurde selbst 2015 mit dem zweiten Platz des New Work Award ausgezeichnet und von Arnold vom Start-up zu einem der weltweit führenden Anbieter von Software und Beratung im Bereich Talent Management entwickelt. Unter dem Motto „Mitarbeiter führen Unternehmen“ beteiligte Arnold die Mitarbeiter stets an allen relevanten Entscheidungen. Diese reichen vom Verkauf von Unternehmensanteilen an die Haufe Gruppe über die Einstellung und Kündigung von Kollegen bis hin zur Geschäftsstrategie. 2013 trat Arnold überraschend von seiner Position als CEO zurück, weil er das Gefühl hatte, nicht mehr die richtige Person für die nächste Wachstumsphase des Unternehmens zu sein. Um seinen Nachfolger zu bestimmen, initiierte er eine Wahl durch die Mitarbeiter. Diese Maßnahme war in seinen Augen so folgerichtig wie erfolgreich – und führte dazu, dass seitdem jährlich das gesamte Management von Haufe-umantis demokratisch gewählt wird. Dies betrifft auch Arnold selbst, der sich in seiner Rolle als aktiver Verwaltungsratspräsident vor allem als Ermutiger für weitere Experimente in Sachen Unternehmensführung und Organisationsentwicklung versteht. So plädiert er u.a. für spiralförmige Karrieren oder Modelle zur Gehaltstransparenz und ist der Überzeugung, dass sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter gleichermaßen folgen und führen müssen.

Hermann Arnolds Buch „Wir sind Chef“ – Neudenken auf allen Ebenen

Die Erfahrungen von Hermann Arnold, seinen Kollegen bei Haufe-umantis und deren Kunden mündeten nicht nur in einem neuartigen Beratungsangebot für die Transformation von Unternehmen, sondern auch in einem Buch, das 2016 erschien: Unter dem programmatischen Titel „Wir sind Chef“ fasst Arnold den Status Quo innovativer Unternehmensführung zusammen. Er beschreibt eigene erfolgreiche sowie gescheiterte Experimente und stellt gelungene Praxisbeispiele anderer Unternehmen vor. Zudem ermutigt er seine Leser, ihren eigenen individuellen Weg zu mehr Agilität zu finden und so gemeinsam die Zukunft der Arbeit zu gestalten. Das Buch hat jedoch nicht nur Innovationen zum Thema, auch das Format ist innovativ: Die erste Ausgabe beschreibt Arnold als Version 0.9. Die Weiterentwicklung der Inhalte findet mit den Lesern gemeinsam auf der Plattform os.haufe.com statt.

Der New Work Award

Den Award für die besten Konzepte zukunftsweisenden Arbeitens verleiht das Berufs-Netzwerk XING seit 2013 in den Kategorien „Etablierte Unternehmen“ und „Junge Unternehmen“. Er gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für zukunftsweisende Arbeitskonzepte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neu in diesem Jahr ist die Kategorie „New Worker“, mit der Vordenker der neuen Arbeitswelt gewürdigt werden. „Ich finde es eine tolle Idee, neben innovativen Unternehmen auch Persönlichkeiten im Bereich New Work auszuzeichnen. Besonders freut es mich, dass die Sieger nach einer Vorauswahl durch eine Fachjury von der Öffentlichkeit gewählt werden. So werden unsere Experimente breit diskutiert und finden hoffentlich so viele Nachahmer, dass wir in den nächsten Jahren viele weitere „New Worker“ sehen werden“, resümiert Hermann Arnold.

Über Haufe
Mit der Philosophie „Menschen, die das Richtige tun“ steht Haufe für ein Management, das Mitarbeiter ins Zentrum unternehmerischen Denkens und Handelns stellt – denn es sind die Menschen, die Unternehmen erfolgreich machen. Diese Überzeugung prägt alle Aktivitäten von Haufe und liegt dem einzigartigen integrierten Portfolio aus Software, Inhalten, Weiterbildung und Beratung zugrunde.
Bereits seit mehreren Jahrzehnten ist Haufe ein bewährter Partner für Führungskräfte und Personalabteilungen und bietet innovative und verlässliche Unternehmenslösungen für Management und HR. Darüber hinaus entwickelt Haufe digitale Arbeitsplatzlösungen, die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Wissensarbeit und operativen Prozessen optimal unterstützen.
Mit Rhythmix bietet Haufe Unternehmen einen ganzheitlichen Lösungsansatz, um nachhaltige Business-Strategien für aktuelle Herausforderungen erfolgswirksam einzuführen und umzusetzen. Dabei schöpft Haufe aus dem breiten Portfolio an Software, Beratung und Training und setzt auf das integrative Zusammenspiel von Organisationsdesign, Mitarbeiterentwicklung und Technologie.
Über fünf Millionen Nutzer in rund 100.000 Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen arbeiten erfolgreich mit Lösungen von Haufe. Zu den Kunden zählen unter anderem Airbus, Allianz, BMW Group, Carl Zeiss, Deutsche Telekom, EDEKA, PricewaterhouseCoopers, Siemens und Zumtobel.
Haufe ist neben der Haufe Akademie und Lexware eine Marke der Haufe Gruppe. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Freiburg wurde bereits 1951 gegründet und beschäftigt heute rund 1.650 Mitarbeiter im In- und Ausland. Die Unternehmensgruppe konnte im Geschäftsjahr 2016 (Juli 2015 bis Juni 2016) einen Umsatz von über 304,5 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 292 Mio. Euro).

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Nabenhauer Consulting gewinnt mit Social Media Paket überraschend viele neue Kunden

Nabenhauer Consulting gewinnt mit Social Media Paket überraschend viele neue Kunden

Social Media für Sie

Steinach im Januar 2017 – Endlich: Die Nabenhauer Consulting setzt dem langen Warten ihrer Kunden ein Ende und präsentiert ihr neues Produkt „Social Media Paket“. Alles Wichtige rund um die lang ersehnte Neuentwicklung lesen Sie hier: http://socialmedia.presalesmarketing.com/

In der Online Marketing ist die Nabenhauer Consulting seit vielen Jahren als zuverlässiger und innovativer Anbieter bekannt. Als kürzlich das Produkt Social Media Paket in den Markt eingeführt wurde, war die Reaktion bei Kunden und Geschäftspartnern sehr positiv. Gewinnbringend und Erfolg versprechend sind nur zwei Schlagworte, die des Öfteren im Zusammenhang mit der Produktvorführung von Social Media Paket genannt wurden. Social Media Bauteile wie XING, Facebook oder LinkedIn sind wichtige Bestandteile der Vertriebsanbahnung, die Ihnen viel Arbeit abnehmen können. Social Media Paket beinhaltet alle wichtigen Grundlagen für die schnelle Automatisierung Ihrer Vertriebsanbahnung. Die Geschäftsleitung und führende Fachleute sind sich über die hohe Akzeptanz der Neuentwicklung einig.

Social Media Paket ist für Anfänger und Profis in XING und Co. gleichermaßen geeignet. Der Einzelkauf der einzelnen Ratgeber und Produkte kostet Sie Zeit und zusätzliches Geld. Sichern Sie sich die komplett Ausstattung, um sofort Social Media für Ihr Unternehmen einzusetzen – bei reduziertem Aufwand durch Automatisierung, mit der Nutzung von sinnvollen, kostenlosen Tools und Strategien, die Ihnen langfristigen Unternehmenserfolg sichern.

„Unser Ziel ist und war es immer, das Hauptaugenmerk auf dem Kunden zu behalten – und das ist uns gelungen“, verkündete der Geschäftsführer Robert Nabenhauer. Damit spielte er indirekt auch auf die drei elementaren Eigenschaften von Social Media Paket an, die insbesondere neuen Kunden und Interessenten den Nutzen erleichtern sollen. „Die Ergebnisse der nächsten Wochen werden beweisen, dass die eingeschlagene Strategie richtig ist“, ergänzte Robert Nabenhauer.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Kontakt
Nabenhauer Consulting
Robert Nabenhauer
Weidenhofstraße 22
9323 Steinach
+41 (0) 8 44 – 00 01 55
info@nabenhauer-consulting.com
http://www.nabenhauer-consulting.com

http://www.youtube.com/v/LyfZWXomVgE?hl=de_DE&version=3

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Denken Sie beim Karriereforum Salzburg 2016 auch an Ihr Online Profil!

Bewerbungstipps und Karrieretipps für die Marke ICH im Internet

Denken Sie beim Karriereforum Salzburg 2016 auch an Ihr Online Profil!

Karriereforum Salzburg

An Online Marketing führt heute kein Weg mehr vorbei! Gleich in doppelter Hinsicht ist das Thema auch beim Karriereforum in Salzburg präsent: zum einen als Karrierekick für die eigene Online Reputation, zum anderen als wertvolle Zusatzkompetenz für Bewerber.

Gefunden werden und überzeugen: Profile auf Xing, LinkedIn und Google+

Wer das Internet für seine eigenen Zwecke richtig nützt, kann seine Karriere deutlich vorantreiben und sich nicht nur im eigenen Netzwerk einen Namen machen, sondern auch bei potenziellen Arbeitgebern punkten: Die Rede ist von der Online Reputation – ein Thema, dem Jobsuchende vermehrt Aufmerksamkeit schenken sollten. Andrea Starzer und Michael Kohlfürst zeigen Ihnen, wie Sie in Business Netzwerken wie Xing, LinkedIn oder Google+ mit dem eigenen Profil überzeugen. Nicht nur die Möglichkeit, dass ein Personalverantwortlicher Kandidaten für eine freie Stelle im Vorfeld online unter die Lupe nimmt, spricht für die regelmäßige Profil-Pflege. Häufig suchen Firmen bereits aktiv in verschiedenen Karrierenetzwerken nach neuen Mitarbeitern. Wer hier seine Auffindbarkeit erhöht und seine Kompetenzen optimal präsentiert, bekommt hier möglicherweise ohne großen Aufwand das Angebot für seinen Traumjob.
Beim Social Media Quick-Check des Karriereforums Salzburg werden Sie von 9:00 – 16:00 auch als Bewerber unter die Lupe genommen. Karrierecoach Mag. Andrea Starzer MBA & Michael Kohlfürst CMC von PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H helfen Ihnen bei Ihrem optimalen Auftritt im Internet.

Online Marketing Kompetenzen in allen Bereichen gefragt

Website, Social Media und Newsletter: Kaum ein Unternehmen verzichtet noch auf einen Auftritt im Internet. Hieraus ergeben sich nicht nur neue Karrierechancen – auch für Stellen außerhalb der Online Marketing Branche kann mit entsprechenden Kompetenzen gepunktet werden. Viele Unternehmen wollen Social Media oder die eigene Website im eigenen Haus betreuen, anstatt dafür externe Dienstleister zu beauftragen. Michael Kohlfürst, Inhaber der Agentur http://www.promomasters.at/ bestätigt diese Tendenz: „Viele Unternehmen hätten Online Marketing, Social Media und Suchmaschinenoptimierung gerne zumindest teilweise im eigenen Haus. Leider gibt es nach wie vor zu wenig Mitarbeiter, die ausreichend Kenntnisse aus diesem Bereich vorweisen können – egal, ob in der Verwaltung, dem Marketing oder im Personalbereich.“ Grundvoraussetzung ist natürlich, über Know How zu verschiedenen Internet-Themen zu verfügen. Praktika, Kurse, Workshops und Eigenrecherche sind die besten Wege, um sich Online Marketing Wissen anzueignen.

Zeigen Sie ruhig Profil – auch ONLINE!

Machen Sie es sich bequem in unserem Social Media Bereich und diskutieren Sie mit Profis über Ihre aktuelle Webpräsenz oder den perfekten Internetauftritt. Dabei stehen Themen wie das Monitoring von Informationen im Web, positive Einflussnahme auf die eigene Online-Reputation auf Jobportalen, Xing, LinkedIn & Co sowie Themen rund um Suchen und Finden im Internet auf der Agenda.

Nutzen Sie den Extra-Kick für Ihre Karriere!

Karrierekick I: Überprüfen Sie als Bewerber beim Karriereforum Salzburg am 8.11.2016 gemeinsam mit Karrierecoach Andrea Starzer Ihre Online Reputation und erfahren Sie, wie und wo Sie Ihr Profil noch optimieren können.

Karrierekick II: Überprüfen Sie als Arbeitgeber beim Karriereforum Salzburg am 8.11.2016 gemeinsam mit Online Marketing Experte Michael Kohlfürst Potenziale für Ihr Unternehmen in Suchmaschinen. bzw. der Online Reputation.

Karrierekick III: Online Marketing Seminare in Salzburg besuchen: http://www.promomasters.at/seminar/

PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. mit Sitz in Anif Salzburg ist spezialisiert auf die bessere Auffindbarkeit von Unternehmen, Produkten und Services im Internet. Seit 1999 erarbeitet die Agentur für Suchmaschinenoptimierung, SEO & SEA Konzepte für internationale Kunden aus Tourismus, Industrie und Handel, setzt diese um und wertet die Universal Search Erfolge aus. Universal Search umfasst die Auffindbarkeit bei internationalen Suchmaschinen, Social Media und Mobile Marketing sowie Employer Branding des mehrfach ausgezeichneten und zertifizierten Unternehmens PromoMasters®.

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Personal Branding – Die Marke ICH im Internet

Profitieren Sie von Business Netzwerken

Personal Branding - Die Marke ICH im Internet

Personal Branding – Die Marke ICH im Internet

Es ist leichter denn je, sich online über potentielle Mitarbeiter und Arbeitgeber zu informieren. Vor allem zwei Plattformen haben sich im Bereich Networking etabliert: Mit 9,2 Millionen Mitgliedern (Stand: September 2015) hat Xing im DACH-Raum gegenüber LinkedIn (über 7 Millionen) im Moment noch die Nase vorn. Bei diesen Mitgliederzahlen ist die Konkurrenz natürlich beachtlich: Je nach Suchbegriff erhalten Recruiter und Personalisten mehrere Tausend Ergebnisse.

Wer etwas Zeit in die Pflege seiner Profile investiert und dabei auch mit Individualität punktet, hat gegenüber dem Mitbewerb einen deutlichen Vorteil. Natürlich reicht es – trotz Entwicklungen in Richtung Active Sourcing – meist nicht aus, ein Profil auf Vordermann zu bringen und gemütlich abzuwarten, bis sich der Traum-Arbeitgeber meldet. Eigeninitiative und regelmäßiges Engagement (beispielsweise in Diskussionsgruppen oder durch eigene Beiträge) sind heute auch Bestandteil einer wirksamen Karrierestrategie. JOBshui bietet Hilfe zur Selbsthilfe.

Xing und LinkedIn effektiver nutzen

Vor allem bei Initiativbewerbungen stellen Xing und LinkedIn eine wertvolle Informationsquelle dar: Ein Blick auf die Profile der aktuellen Mitarbeiter verrät, welche Kompetenzen im Unternehmen geschätzt werden und welche beruflichen Erfahrungen hilfreich sein können. Die Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu vermittelt außerdem einen ersten Eindruck von Arbeitsklima, Aufstiegschancen und Mitarbeiter-Benefits im jeweiligen Unternehmen. Auch Arbeitgebermarken werden auf diesen Portalen schon fein herausgeputzt. http://www.jobshui.com/

Vortrag beim Karriereforum in Salzburg und St. Pölten

Karriere-Expertin Andrea Starzer unterstützt Menschen als Karriere-Coach in Salzburg regelmäßig dabei, Profile zu schärfen, Qualifikationen besser zu präsentieren und schließlich auch die eigenen Karrierewünsche zu verwirklichen. Auf dem diesjährigen Karriereforum in Salzburg und St. Pölten ist die Inhaberin der JOBshui Karriereberatung mit einem Vortrag zum Thema Business-Networks vertreten. Vor allem Absolventen erhalten hier wertvolle Tipps für mehr Individualität und besserer Auffindbarkeit in Business Networks. Die Karrieremesse der Salzburger Nachrichten findet am 8.11. in Salzburg und 24.11. in St.Pölten statt.

JOBshui Salzburg unter der Leitung von Mag. Andrea Starzer bietet neben klassischer Personalberatung, Projektbetreuung und Coaching im Bereich Employer Branding und Personalmarketing im Web 2.0 sowie Social Recruiting. JOBshui Personalberatung und Personalmanagement ist Ihr Spezialist im Human Resources Consulting, Beratung und Coaching. Auch im Karrierecoaching ist JOBshui Ihr idealer Ansprechpartner.

Kontakt
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Auf Klick ins Glück – Liebesroman über eine nicht ganze einfache virtuelle Begegnung

Christien Maria Eisenbarths Charaktere finden in „Auf Klick ins Glück“ auf einer Businessplattform mehr als nur Informationen über Unternehmen und Profit.

BildZwei sehr unterschiedliche Menschen, die mitten im Leben stehen, begegnen sich zufällig auf einer Bussinessplattform. Der kopflastige Professor aus dem hohen Norden trifft auf eine quirlige Freiberuflerin aus dem Süden. Die beiden könnten fast nicht unterschiedlicher sein, doch ihre Emails werden immer länger und das Interesse der beiden aneinander wächst mit jeder Email immer mehr. Obwohl die Freiberuflerin eine schwere Last in ihrem Herzen trägt, öffnet sie sich dem Professor aus dem virtuellen Flirt wird eine romantische wenn auch etwas anderer Beziehung voller Liebe, Lust, Angst und Hoffnung.

Natürlich treffen sich die beiden Protagonisten des Romans „Auf Klick ins Glück“ von Christien Maria Eisenbarth, die sich zunächst im virtuellen Raum kennenlernen, auch im realen Leben – doch die Leser erfahren all dies immer durch den Emailwechsel zwischen den beiden. Leser erhalten intime Einblicke in einen berührenden Briefwechsel und in leidenschaftliche Begegnungen. Eisenbarth legt eine moderne Geschichte vor, die unter die Haut geht. Zeigt sie doch auf ihre eigene und leichte Weise, wie lange Missbrauch in einem Menschen nachklingen kann. „Auf Klick ins Glück“ ist eine Erzählung, welche die Leser auch lange nach der Lektüre nicht loslässt.

„Auf Klick ins Glück“ von Christien Maria Eisenbarth ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-4732-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
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fax ..: 040.41 42 778.01
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Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

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XING Düsseldorf trifft sich zum Networking im Hilton Hotel

Kontakte knüpfen, Menschen kennenlernen, Job finden, Ideen austauschen. Das Cross Table Network im Hilton Hotel am 28. September 2016 (ab 18.45 Uhr) von XING Düsseldorf, bietet Gelegenheit zum Business-Austauschmit mit geschäftlich orientierten Mensc

XING Düsseldorf trifft sich zum Networking im Hilton Hotel

XING Düsseldorf lädt ein zum Cross Table Dinner ins schöne Hilton Hotel

Am 28. September ab 18.45 Uhr treffen sich Mitglieder von XING Düsseldorf zum Cross Table Network im Hilton Hotel. Die „alten Hasen“ ist wissen: ein solches XING-Event bietet fantastische Möglichkeiten, Menschen, die man sonst nur „aus dem Internet kennt“, persönlich kennenzulernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Doch für Networking-Neulinge ist oft nicht klar, wie ein solches Event funktioniert und was es „bringt“. Anders als bei der Akquise steht beim Networking der Mensch im Mittelpunkt. Über persönliche Kontakte können sich berufliche Möglichkeiten ergeben. Beim Networking ist deshalb Geduld gefragt, dabei können Erfolge langfristiger und nachhaltiger wirken.

XING Düsseldorf Mitglieder wollen berufliche und private Kontakte knüpfen, Menschen kennen lernen, Ideen austauschen, Aufträge akquirieren, Kunden gewinnen oder einen Job finden. Die Treffen finden stets in einer ungezwungenen und kommunikativen Atmosphäre statt und immer in einer Top-Location.

Das Cross Table Network bietet einen Rahmen, der durch den Abend führt. Alle 30 Minuten werden die Gesprächspartner nach dem Cross-Table-Format von XING Düsseldorf gewechselt. So sind unterschiedliche Kontakte garantiert und auch Neulinge und introvertiertere Menschen bleiben nicht außen vor.

Die Tickets für das Event kosten 15,- Euro. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

Link für XING-Mitglieder: https://www.xing.com/events/hilton-hotel-dusseldorf-xing-cross-table-network-1721990
Link für NICHT XING-Mitglieder: https://www.xing-events.com/xingdus_hilton_160928.html

Bei XING Düsseldorf kostenlos Mitglied werden und immer von den aktuellen Events erfahren: https://www.xing.com/gruppen/duesseldorf

Hilton Düsseldorf
Restaurant Max
Georg-Glock-Straße 20
40474 Düsseldorf

Das Hilton Düsseldorf steht für Modernität, Ambiente und Qualität und zählt mit seinen 375 Gästezimmern und Suiten, sowie 21 Tagungsräumen zu einem der größten Hotels der Stadt.

XING Düsseldorf ist die große, offizielle XING-Gruppe für Düsseldorf und Umgebung. Bereits über 49.000 Mitglieder aller Branchen nutzen XING Düsseldorf. XING Düsseldorf Mitglieder wollen berufliche und private Kontakte knüpfen, Menschen kennen lernen, Ideen austauschen, Aufträge akquirieren, Kunden gewinnen oder einen Job finden. Mit den professionellen Events von XING Düsseldorf werden aus virtuellen Begegnungen persönliche und nachhaltige Kontakte.

Kontakt
XING Düsseldorf
Monika Zehmisch
Am Bach 12
40668 Meerbusch
0172 5963802
zehmisch@xing-duesseldorf.de
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Interview mit Werner Deck, Mr. Social Media des Handwerks

Der innovative Maler ist beim Champions-Talk beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk dabei. Vorab erscheint ein Interview.

Interview mit Werner Deck, Mr. Social Media des Handwerks

Werner Deck, Mister Social Media des Handwerks

Werner Deck, Malermeister mit einem der markantesten Gesichter im Internet, ist beim Champions-Talk beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk dabei. Weitere Champions-Talk-Gäste sind u.a. Marie Therese Simon („Miss Handwerk“, „Deutschlands bester Bäcker 2014“ und Buchautorin von „Das große Buch vom Brot“), Melanie Bernhardt (Dachdeckermeisterin und PR-Referentin der Dachdeckerinnung Frankfurt), Michael Mester (Fenster-Rollladen-Markisen), Heike Eberle (Eberle Bau) und einige mehr. Nina Ruge ist zuständig für die Moderation der interessanten Runde.

Vor dem Champions-Talk erscheint ein Interview mit „Mister Social Media des Handwerks“. In diesem gibt er Einblicke in seine Internet Strategie, redet über seinen Social Media Start, wie er Facebook, Google+, Pinterest, Twitter, Xing und YouTube nutzt und das mit seiner Homepage und dem Blog kombiniert. Der Gewinner zahlreicher Preise und Auszeichnungen lüftet beim Interview auch das Geheimnis wie er den Titel „Mister Social Media des Handwerks“ erhalten hat.

Das komplette Interview finden Sie unter:
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Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten – auch für das Handwerk, um mehr und bessere Aufträge anzuziehen und gute Fachkräfte zu gewinnen. Wie man diese Chancen konkret anpackt, erfahren Handwerkbetriebe von netzaktiven Handwerkskollegen und Branchenkennern beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk.

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Garantierte Webseitenbesucher durch Textlink-Werbung

Garantierte Webseitenbesucher durch Textlink-Werbung

Nabenhauer Consulting

Steinach/St. Gallen im August 2016 Online Werbung hat ihre Vorteile, insbesondere die vergleichsweise niedrigen Kosten gegenüber klassischen Werbemitteln bei gleicher oder sogar höherer Reichweite. Bestes Beispiel dafür: Textlinks, auf Partnerseiten eines Werbenetzwerks platziert. Über http://onlinetraffic24.com/kategorie/textlink-klicks/ können diese Textlinks gebucht werden.
Von 20.000 bis 10 Millionen garantierten Klicks auf den Textlink rangiert das Angebot der Online-Werbung, die für kontinuierliche Webseitenbesucher sorgt. Die niedrigste Kategorie mit 20.000 Klicks ist für 27,99 EUR exkl. Mehrwertsteuer zu buchen, das Paket für 10 Millionen Klicks ist derzeit mit 559,-EUR exkl. Mehrwertsteuer im Angebot.
Initiator des Angebots und Vertriebsexperte Robert Nabenhauer erklärt den Sinn der Online Werbung damit, dass sich erst über eine steigende Reichweite und eine große Anzahl an Webseitenbesuchern langfristige Umsatzsteigerungen erreichen lassen. Hier greife das „Erst Masse, dann Klasse“ Prinzip im PreSales Marketing System. Das von Nabenhauer in den eigenen Unternehmen sorgfältig entwickelte und geprüfte automatisierte System zur Vertriebsanbahnung setzt zunächst auf eine große Anzahl an Kontakten. Nabenhauer dazu: „Dabei ist es zunächst wichtig, einen groben Anhaltspunkt für gemeinsame Interessen zu haben. Wenn Sie via XING interessante Kontakte ansprechen, dann sind das vielleicht alle, die sich in irgendeiner Form in Ihrer Branche beschäftigen oder diejenigen, die mit Ihnen eine Leidenschaft für ein bestimmtes Thema teilen. Ähnlich verfahren wir bei der Online Werbung: Allein durch den Klick auf eine Werbeeinblendung wie den Textlink zeigt der Klickende bereits, dass er ein Interesse an dem Thema hat.“
Das gemeinsame Interesse für ein Thema ist dann die Basis, um weitere Informationen zu teilen, das Unternehmen und seine Produkte bekannter zu machen und im letzten Schritt tatsächliche Käufe zu realisieren. Über Automatisierungen ist das PreSales Marketing System ressourcenschonend und viele Teile der Online Werbung sind entweder sehr günstig oder für sehr wenig Geld erhältlich. Das macht es insbesondere Einsteigern in die Welt des Online Marketings leicht, erste Erfahrungen mit dieser Werbeform zu sammeln.
Werbelinks gehören zu den Werbearten im Online Marketing, die besonders schnell und einfach in Auftrag gegeben werden können. Der Werbetext selbst enthält maximal 40 Zeichen, zusätzlich muss die URL angegeben werden, auf die die Textlink-Klicker geleitet werden sollen. Den Rest der Kampagnenabwicklung übernimmt das Team hinter onlinetraffic24.com, der Auftraggeber erhält über den Verlauf seiner Kampagne jederzeit umfassende Statistiken. Gezählt werden durch einen speziellen frame ausschließlich die Webseitenbesucher, die wirklich auf den Textlink geklickt haben. Nabenhauer hebt noch einen relevanten Vorteil bei der Beauftragung von onlinetraffic24.com hervor: „Wichtig finde ich auch, dass ich als Auftraggeber hier nichts weiter machen muss: Nach Beendigung der Kampagne, weil die vereinbarte Personenzahl erreicht ist, wird der Textlink automatisch entfernt.“
Die Nabenhauer Consulting unterstützt Unternehmer dabei, Vertriebswege und Marketing zu optimieren. Auf Wunsch werden auch komplett sowohl Vertrieb als auch Marketing für einzelne Unternehmenssparten oder Produktlinien übernommen. Ob und in welcher Form sich Online Marketing Maßnahmen wie Textlink-Kampagnen für das einzelne Unternehmen rentieren, bespricht der Unternehmensberater für optimale Ergebnisse jeweils separat mit dem beauftragenenden Unternehmer.

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

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Sto beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk als Sponsor dabei

Rolf Wohllaib, Leiter Sto Marketing Deutschland, im Interview

Sto beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk als Sponsor dabei

Rolf Wohllaib, Leiter Sto Marketing Deutschland

Die Sto SE & Co. KGaA ist einer der Giganten in der Farben- und Putzindustrie in Deutschland. Als innovatives Unternehmen kommuniziert Sto mit seinen Handwerkskunden bereits stark über das Internet und Social Media. Dabei werden die verschiedensten digitalen Kanäle und Medien wie Website, Blog, Newsletter, Xing, Twitter und YouTube für den Dialog genutzt.

Rolf Wohllaib, der Leiter Sto Marketing Deutschland, berichtet über das Sto-Engagement im Internet, warum Sto beim diesjährigen Internet-Marketing-Tag im Handwerk am 29.10.2016 in Frankfurt/Main als Sponsor dabei ist und was ihm und seinen Kunden beim Internet-Marketing-Tag 2015 besonders gut gefallen hat.

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Das Internet bietet unendliche Möglichkeiten – auch für das Handwerk, um mehr und bessere Aufträge anzuziehen und gute Fachkräfte zu gewinnen. Wie man diese Chancen konkret anpackt, erfahren Handwerkbetriebe von netzaktiven Handwerkskollegen und Branchenkennern beim Internet-Marketing-Tag im Handwerk.

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XING Köln: Drei Event-Highlights im September rund um die Themen Marketing und Vertrieb

Falk S. Al-Omary spricht bei der Regionalgruppe Köln über die Themen Selbstinszenierung und „Egoselling“

XING Köln: Drei Event-Highlights im September rund um die Themen Marketing und Vertrieb

Der Namenmacher Falk S. Al-Omary spricht am 6. September bei der XING-Regionalgruppe Köln

Köln, 29. August 2016.
Zu rund 30 Events lädt die XING-Regionalgruppe Köln ihre fast 67.000 Mitglieder jedes Jahr ein. Im September stehen die Themen Management, Marketing und Vertrieb im Mittelpunkt. Gleich drei Veranstaltungen beschäftigen sich mit diesen Themen: ein Workshop mit dem PR- und Selbstinszenierungsprofi Falk S. Al-Omary, das 9. Kölner Wissensforum und das „XING First-Timers-Meeting“.

„Wir möchten in der Kölner XING-Regionalgruppe Nutzen stiften und Wissen teilen. Wir wissen aus jahrelanger Erfahrung, dass Marketing, Verkauf, PR, Selbstinszenierung und Unternehmenskommunikation immer von Interesse bei unseren Mitgliedern sind. Soziale Netzwerke – und insbesondere XING – sollen genau das beflügeln. XING ist auch eine Marketingplattform. Und die Regionalgruppe ist das perfekte Netzwerk, um sich über die eigenen Marketingerfolge auszutauschen“, erklärt Martin Müller, XING-Ambassador in Köln und Moderator der Regionalgruppe.

Die Marketingreihe startet am Dienstag, den 6. September um 16.00 Uhr. Dann spricht der Experte für Selbstinszenierung, Medienreichweite und Egoselling Falk S. Al-Omary über „Rein in die Medien – 10 Schritte für die perfekte Selbstvermarktung und Positionierung“. Der vierstündige Workshop richtet sich primär an Solo-Selbständige, Kleinunternehmer und Freiberufler, die vor allem sich selbst und die eigene Expertise vermarkten wollen. Veranstaltungsort sind der Meetingraum und die Dachterrasse der XING-Regionalgruppe in der Sophienstraße 3 in Köln-Porz.

Am Freitag, den 16. September findet bereits zum neunten Mal das Kölner Wissensforum statt. Veranstalter ist Deutschlands führende Referentenagentur Speakers Excellence. Geboten werden einen ganz Tag lang Business-Impulse im Stundentakt von international renommierten Top-Rednern. Themen sind neben Marketing und Vertrieb auch Motivation, Gesundheit und Erfolg. Veranstaltungsort ist das Dock One in der Hafenstraße 1 in Köln. Wer über XING bucht, bekommt besondere Konditionen: Executive-Tickets gibt es statt für 159,- Euro für 115,- Euro, VIP-Tickets statt für 379,- Euro für 299,-.Euro. VIP-Tickets beinhalten bessere Sitzlätze, umfangreiches Catering und die Begegnung mit den Referenten des Tages.

Das „XING First-Timers-Meeting“ hat sich als monatliches Eventformat bewährt. Regelmäßig lädt hier Martin Müller ein und erklärt in einer Stunde die wichtigsten Funktionen von XING und wie man diese optimal für sich und sein Business nutzen kann. Danach geht es auf die Dachterrasse und es kann munter genetzwerkt werden. Martin Müller gilt als einer der führenden Experten für XING-Marketing, Social Media, Online-Reputation und Vertrieb in sozialen Netzwerken und teilt hier kompakt sein Wissen und seine Erfahrungen. Termin: Dienstag, der 20. September um 18.00 Uhr. Veranstaltungsort sind auch hier Meetingraum und Dachterrasse der XING-Regionalgruppe in der Sophienstraße 3 in Köln-Porz.

Mehr über die XING-Regionalgruppe Köln, die nächsten XING-Events und Tickets gibt es unter www.xing.com/net/koeln

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Plattformübergreifend hat XING mehr als 10 Millionen Nutzer im Kernmarkt D-A-CH. 9,2 Millionen davon sind Mitglieder der XING-Plattform. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen und informieren sich über die neuesten Themen in ihrer Branche. Mitglieder tauschen sich online in über 74.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Anfang 2015 hat XING zudem die Intelligence Competence Center AG übernommen. Damit gehört die Webseite Jobbörse.com, mit über 2,5 Mio. Jobs die größte Jobsuchmaschine im deutschsprachigen Raum, zum Portfolio des Unternehmens. Weitere Informationen unter www.xing.com.

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit über 67.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 20 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: „Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich.“ XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Social Media- und Finanzexperte Martin Müller. Die XING Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events. Weitere Informationen unter www.xing.com/net/koeln.

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„Arbeitsrecht im Betrieb“ und „Der Personalrat“ jetzt bei Xing News

Die Fachzeitschriften „Arbeitsrecht im Betrieb“ (AiB) und „Der Personalrat“ haben ab sofort auch eigene Xing-Newsseiten. Für Follower gibt es jetzt tagesaktuelle Meldungen rund um die betriebliche Interessenvertretung, fundierte Hinweise auf neueste Rechtsprechung und jede Menge Service-Tipps.

Ein einfaches Klicken des Follow-Buttons genügt und der Xing-Nutzer erhält diese Nachrichten direkt in seinen eigenen Newsstream. So lassen sich die nutzwertigen Informationen leicht teilen und komfortabel verlinken. Hier geht es direkt auf die neuen Xing-Newsseiten von Arbeitsrecht im Betrieb und Der Personalrat .

„Arbeitsrecht im Betrieb“ ist die führende Fachzeitschrift für Betriebsräte und informiert monatlich über alles Wichtige im Arbeits- und Sozialrecht. Die „Arbeitsrecht im Betrieb“ wurde vor kurzem als beste Fachzeitschrift des Jahres 2016 ausgezeichnet. „Der Personalrat“, die Fachzeitschrift für das Personalrecht im öffentlichen Dienst, berichtet über die neuesten Entwicklungen im Personalvertretungs-, Arbeits- und Beamtenrecht. Beide Fachzeitschriften erscheinen im Bund-Verlag, Frankfurt.

Die Bund-Verlag GmbH, 1947 gegründet, ist ein Fachverlag für Arbeits- und Sozialrecht. Wichtigste Zielgruppen sind Betriebs- und Personalräte. Im Verlag erscheinen Fachbücher, Datenbanken und Fachzeitschriften, darunter die führende Zeitschrift für Betriebsräte „Arbeitsrecht im Betrieb“. Zum Unternehmen gehören die Versandbuchhandlung Buch und Mehr, ebenso das Fachportal www.arbeitsrecht.de.

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Martin Müller bringt zusammen, was zusammen gehört

Kölner Profi-Netzwerker vernetzt als „Mister Matching“ Menschen, Ideen und Projekte – neue Website und persönliche Beratung

Martin Müller bringt zusammen, was zusammen gehört

Der Kölner Netzwerk-Profi Martin Müller hat sich als „Mister Matching“ einen Namen gemacht

Köln, 29. Juni 2016.
Martin Müller ist eine feste Größe in Köln. Der Profi-Netzwerker veranstaltet rund 50 Events pro Jahr in der Domstadt und nimmt an mindestens 100 weiteren teil. Martin Müller ist der XING-Ambassador und leitet die offizielle Regionalgruppe des sozialen Netzwerks in Köln. Doch der Experte für Social-Media-Marketing, Online-Reputation und Empfehlungsmanagement bietet weit mehr: als „Mister Matching“ verbindet er Menschen, Ideen und Projekte weit über die Rheinmetropole hinaus und hat sich so als „Geschäftsanbahner“ einen Namen gemacht. Er verbindet nicht nur im Netz, sondern auch persönlich, berät Unternehmen und Experten strategisch und stellt für sie die wertvollen Beziehungen her, die sie brauchen, um erfolgreich ein neues Geschäft, eine Innovation oder ein Produkt zu starten. Nun stellt Martin Müller seine neue Internetpräsenz vor – und überrascht mit vielen neuen Angeboten und Leistungen.

„Ich möchte das Motto „online finden – offline binden“ weiter intensiveren“, erklärt Martin Müller. Es reiche nicht, eine schicke Webpräsenz zu gestalten und in den sozialen Netzwerken ein Profil zu haben. „Man muss da sein, wo die Kunden sind“, sagt er und ergänzt, XING sei nicht mehr als eine Repräsentanz im Gewerbegebiet und Facebook nicht mehr als ein Schaufenster in der Fußgängerzone Beides müsse mit Leben gefüllt werden. Kunden wollten angesprochen werden mit ihren ganz eigenen Themen und Interessengebieten. Das sei die Basis erfolgreicher Beziehungen. Und die so gewonnen Beziehungen wollten auch gepflegt werden, persönlich, nicht nur im Netz. Wie das geht, und wie Unternehmer sich eine nachhaltige Reputation aufbauen, verrät Martin Müller in seinen Seminaren und Workshops, aber auch in Einzeltrainings, bei denen er darin unterstützt, sich sein ganz persönliches Netzwerk aufzubauen. „Nichts ist individueller als der Aufbau eines Netzwerks“, so der Marketingexperte. Jeder habe einen anderen Charakter, einen anderen beruflichen Hintergrund, sei in anderen Branchen präsent und wolle deswegen andere Menschen und Zielpersonen erreichen. Deswegen bietet Müller nun neben Trainings und Workshops auch individuelle Beratungen und Dienstleitungen an, unter anderem ein hochgradig persönliches XING-Profil, individuelles XING-Marketing, den optimierten Einsatz von Online-Bewertungsportalen zum Reputationsaufbau und eben die ganz persönliche Empfehlung und Vernetzung mit relevanten Zielpersonen.

Auf seiner nun völlig neu gestalten Internetseite gibt er zudem wertvolle Praxistipps rund um die Themen Selbstvermarktung, Social Media, Online-Vertrieb und Online-Reputation und informiert ausführlich über alle Veranstaltungen seiner XING-Regionalgruppe. Regelmäßig bietet er auch offene Vorträge und Seminare an. Selbstbewusst sagt er: „Ich bin ein kleiner Teil der Kölner Wirtschaftsförderung und leiste gerne meinen Beitrag für die schönste Stadt Deutschlands.“

Weitere Informationen über Martin Müller, seine Events und jede Menge Praxistipps sowie alles rund um die Kölner XING-Regionalgruppe Köln gibt es unter www.muellerconsult.com

Martin Müller ist Mister Matching. Er ist der Top-Profi für Beziehungen, Netzwerke und Empfehlungen und bringt zusammen, was zusammen gehört und zueinander passt: Menschen, Ideen, Unternehmen und Projekte. Er vermittelt, empfiehlt, vernetzt und verdrahtet – online und offline, in Köln und bundesweit, mit persönlichen Events und in Business-Formaten, mit Leidenschaft und dem Blick für das, worauf es wirklich ankommt. Sein Motto: online finden – offline binden. Martin Müller verfügt über eine einmalige Know-how-Kombination aus Social Media, Online-Marketing, Reputationsmanagement, Vertrieb und Business-Networking. Er ist XING-Ambassador, Top-100-Unternehmer, Spitzentrainer und Eventveranstalter. Seine Erfahrungen sammelte er in der Vertriebswelt von Banken und Versicherungen, aber auch bei IT- und Dienstleistungsunternehmen. Neben XING, Facebook, Twitter & Co. setzt er vor allem auf Bewertungsportale und sorgt so nicht nur für perfekte digitale Visitenkarten und mehr Reichweite im Netz, sondern vor allem für spürbar mehr Umsatz und eine exzellenten Ruf in den relevanten Zielgruppen. Martin Müller ist professioneller Vortragsredner, Autor, Nutzenstifter aus Leidenschaft sowie Dozent an renommierten Akademien. Bevor sich Martin Müller selbstständig machte, arbeitete er viele Jahre lang für namhafte mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Business Development, Aufbau von Vertriebsstrukturen und Vertriebssteuerung.

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ARENA SOMMER 2016: Monika Zehmisch über das XING Düsseldorf Networking-Picknick in der ESPRIT arena

Im Rahmen des ARENA SOMMER 2016 findet am 30. Juni ein Networking-Picknick in Kooperation mit XING Düsseldorf statt – und das auf dem Rasen der ESPRIT arena. Im Interview berichtet Monika Zehmisch, XING Düsseldorf Ambassadorin und Gründerin, über die

ARENA SOMMER 2016: Monika Zehmisch über das XING Düsseldorf Networking-Picknick in der ESPRIT arena

XING Düsseldorf Networking-Picknick in der ESPRIT arena, 30. Juni 2016.

Was ist das Besondere an diesem Networking-Picknick?
Zehmisch: Das Networking-Picknick ist in jeglicher Hinsicht außergewöhnlich. Wir haben hier ein Event zusammengestellt, das es in dieser Konstellation sicherlich noch nicht gab. Im Vordergrund stehen die Themen „Networking“ und „Picknick“, das bedeutet gute Gespräche mit netten Menschen in einer besonderen Atmosphäre. Am Rande des Spielfelds präsentieren sich zudem interessante Unternehmen, wie zum Beispiel unter anderem Berlitz, die capricorn Nürburgring GmbH und Fortuna Düsseldorf.

Für welche Zielgruppe(n) ist die Veranstaltung interessant?
Zehmisch: In erster Linie wenden wir uns mit der Veranstaltung an XING-Mitglieder. Als Ambassadorin von XING Düsseldorf ist es meine Aufgabe, meinen Mitgliedern persönliche Kontakte außerhalb des Internets zu ermöglichen. Diese kommen aus allen Branchen und Positionen, sind angestellte Mitarbeiter oder Unternehmer. Aber natürlich sind auch Interessierte, die nicht bei XING sind, herzlich willkommen. Ich freue mich, wenn unsere Gäste mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Freunden kommen und einfach einen schönen Abend auf dem Rasen der ESPRIT arena erleben.

Wird denn richtig gepicknickt?
Zehmisch: Wer möchte, kann tatsächlich mit seiner Picknickdecke auf dem Rasen sitzen und picknicken. Im Ticketshop bieten wir dazu extra eine Original-Fortuna-Picknickdecke an, die zu einem Sitzkissen zusammengefaltet werden kann. Man kann aber auch seine eigene Decke mitbringen. Für alle, die lieber bequem networken möchten, stellen wir eine ausreichende Anzahl an Bierbänken, Liegestühlen und anderen Sitzmöbeln auf.

Wo kann man sich anmelden?
Zehmisch: Zur Anmeldung kommt man über folgenden Link: https://www.xing-events.com/networkingpicknick zu finden. Dort finden sich auch weitere nützliche Infos rund um das Event, wie Anfahrt oder Parkmöglichkeiten.

Tickets und Kontakt
Eintritt: 8,95 Euro (inkl. Gebühr und VRR-Ticket) pro Person
Gruppen ab 8 Personen zahlen nur 6,95 Euro pro Person
Für alle, die spontan in die ESPRIT arena kommen möchten, bieten wir Tickets an der Abendkasse für 10 Euro pro Person an.

Für Rückfragen steht Ihnen Monika Zehmisch unter zehmisch@xing-duesseldorf.de zur Verfügung.

Das Abendprogramm im Überblick
(Änderungen vorbehalten, bei schlechtem Wetter mit geschlossenem Dach)
17:00 Uhr: Einlass
Präsentationsstände
Essen und Trinken
Unterhaltung
VIP-Führungen durch die ESPRIT arena
20:00 Uhr: Trainieren wie die Profis. Personal-Trainerin und Gesundheitsberaterin Michaela Rütten bereitet auf das Fußballspiel vor
20:30 Uhr: Vorberichterstattung EM-Viertelfinale
21:00 Uhr: Übertragung EM-Viertelfinale auf einer Großbildleinwand
Im Anschluss: Ausklang mit DJ Schalli

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Annalena Mandrella -Public Relations
Tel.: +49 (0)211 / 45 60 – 74 85
E-Mail: presse@d-cse.de
www.d-cse.de

Düsseldorf Congress Sport & Event, ein Unternehmen der Stadt und der Messe Düsseldorf, stellt Ihnen aus einer Hand verschiedenste Veranstaltungshäuser mit über 100 Räumen und einer Gesamtkapazität für über 130.000 Personen zur Verfügung.

Neben dem CCD Congress Center Düsseldorf, HORISUM und dem Station Airport vermarktet Düsseldorf Congress Sport & Event auch die Mitsubishi Electric HALLE, die ESPRIT arena, den ISS DOME und das CASTELLO Düsseldorf. Unsere Tagungs- und Eventlocations sind technisch optimal ausgestattet und lassen keine Wünsche offen.

Ob Kongresse, Konzerte, Firmenveranstaltungen, Hauptversammlungen oder internationale Sportevents – mit Düsseldorf Congress Sport & Event, einem der größten europäischen Anbieter von Veranstaltungsstätten, haben Sie den richtigen Partner.

Firmenkontakt
Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Annalena Mandrella
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
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Monika Zehmisch e.K. neue medien werkstatt – XING Düsseldorf
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40668 Meerbusch
0172/5963802
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ARENA SOMMER 2016: Die ESPRIT arena und XING Düsseldorf laden zum Networking-Picknick auf dem Rasen ein

Networking und Picknick im Stadion – diese Kombination gab´s noch nie. Die ESPRIT arena macht´s möglich.

ARENA SOMMER 2016: Die ESPRIT arena und XING Düsseldorf laden zum Networking-Picknick auf dem Rasen ein

ARENA SOMMER 2016: Die ESPRIT arena und XING Düsseldorf laden zum Networking-Picknick auf dem Rasen

Im Rahmen des ARENA SOMMER 2016 findet am 30. Juni ein Networking-Picknick in Kooperation mit XING Düsseldorf statt.

XING Mitglieder wollen berufliche Kontakte knüpfen, Menschen kennenlernen, Ideen austauschen, Aufträge akquirieren, Kunden gewinnen oder einen Job finden. Unter dem Motto „Raus aus dem Internet! Rein ins wirkliche Leben!“ bringt die Ambassadorgruppe XING Düsseldorf Menschen zusammen und sorgt für persönliche und nachhaltige Begegnungen bei Networking-Events.

„In Ergänzung zu unseren Top-Konzerten bringt der ARENA SOMMER in diesem Jahr eine Reihe ganz unterschiedlicher Events nach Düsseldorf. Das XING Networking Picknick bietet eine spannende Kombination aus Business- und Chill-Out-Atmosphäre und wir freuen uns, dass wir erstmalig diese Kombination bieten können“, so Martin Ammermann, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event.

„Obwohl wir seit 12 Jahren Events organisieren, hat es so eine außergewöhnliche Networking Idee noch nie gegeben. XING Mitglieder werden von diesem Event begeistert sein. Insbesondere die Kombination von Business und privat im besonderen Ambiente der Arena ist reizvoll“, freut sich XING Düsseldorf Ambassadorin und Gründerin Monika Zehmisch.

Wie bei einem richtigen Picknick findet das Networking-Picknick mitten auf dem Rasen statt. Dazu gehört natürlich auch eine Picknickdecke. Diese kann im Ticketshop gekauft oder von zuhause mitgebracht werden. Für den entspannten Networking Talk bietet die ESPRIT arena aber auch Bierbänke, Liegestühle und „Bauholz-Möbel“.

Ebenfalls im Ticketshop gibt es die „Tolle Tüte“ – eine Picknicktüte prall gefüllt mit einer leckeren Auswahl an Speisen und Getränken in drei Variationen, jeweils für zwei Personen. Für alle, die sich lieber spontan entscheiden, worauf sie Appetit haben, sorgt Gastronomiepartner Aramark „à la carte“ für das leibliche Wohl.

Monika Zehmisch dazu: „Mit unserem Event sprechen wir insbesondere Menschen an, die Spaß an einem außergewöhnlichen Sommerevent haben und das XING Düsseldorf Networking-Picknick als Teamevent, Get-together oder Dankeschön mit Kollegen, Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder auch privat mit dem Partner, mit Freunden oder als Fußballfans besuchen möchten. Natürlich finden auch Einzelpersonen in der XING Düsseldorf Networking Area leicht Anschluss.“

Unternehmen haben die Möglichkeit, sich für kleines Geld zu präsentieren. Die Ausstellungsstände sind rund um den Rasen aufgebaut. Die ESPRIT arena sorgt für die Grundausstattung, so dass auch Kleinunternehmen angesprochen sind.

Für die richtige Chill-out Stimmung sorgt DJ Schalli. Der Düsseldorfer DJ prägte den Sound von Monkey Island und sämtlichen Chillout Hotspots. In Düsseldorf legte er in Locations wie der Nachtresidenz, dem Dr. Thompsons und aktuell dem Naseband“s auf.

Ein weiteres Highlight gibt es ab 21 Uhr, damit auch die Fußballfans auf Ihre Kosten kommen: auf der Großbildleinwand wird das Viertelfinale der Europameisterschaft gezeigt – mit etwas Glück auch mit deutscher Beteiligung.

Tickets und Kontakt
Eintritt: 8,95 Euro (incl. Gebühr und VRR-Ticket) pro Person
Gruppen ab 8 Personen zahlen nur 6,95 Euro pro Person

Zu dem Networking-Picknick sind auch Nicht-XING-Mitglieder willkommen.
Infos und Tickets für XING-Mitglieder: https://www.xing.com/events/1683136
Infos und Tickets für Nicht-XING-Mitglieder: https://www.xing-events.com/networkingpicknick

Für Rückfragen steht Ihnen Monika Zehmisch unter zehmisch@xing-duesseldorf.de zur Verfügung.

Über XING
XING ist das weltweit führende professionelle Business-Netzwerk. Mit knapp 10 Millionen Nutzern im deutschsprachigen Raum liegt es im Ranking aller Social Communities hierzulande auf Platz 2. Direkt hinter dem privaten Netzwerk Facebook und deutlich vor LinkedIn, Twitter und Google+.

Über XING Düsseldorf
Mit mehr als 48.000 Mitgliedern gehört XING Düsseldorf zur TOP 5 der XING-Regionalgruppen und bieten Ihnen viel Potential interessante Menschen kennenzulernen und geschäftliche Beziehungen zu festigen. https://www.xing.com/gruppen/duesseldorf

ARENA SOMMER-Termine im Überblick:
Sa. & So.18. & 19.06.2016 PREMIUM BIERFEST
Di. 21.06.2016 Porno al Forno live
Do. 30.06.2016 XING Düsseldorf Networking Picknick
Sa. 16.07.2016 ARENA JAM

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Fragen:
Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Angela Benner – Manager Public Relations
Tel.: +49 (0)211 / 45 60 – 74 86
E-Mail: presse@d-cse.de
www.d-cse.de

Düsseldorf Congress Sport & Event, ein Unternehmen der Stadt und der Messe Düsseldorf, stellt Ihnen aus einer Hand verschiedenste Veranstaltungshäuser mit über 100 Räumen und einer Gesamtkapazität für über 130.000 Personen zur Verfügung.

Neben dem CCD Congress Center Düsseldorf, HORISUM und dem Station Airport vermarktet Düsseldorf Congress Sport & Event auch die Mitsubishi Electric HALLE, die ESPRIT arena, den ISS DOME und das CASTELLO Düsseldorf. Unsere Tagungs- und Eventlocations sind technisch optimal ausgestattet und lassen keine Wünsche offen.

Ob Kongresse, Konzerte, Firmenveranstaltungen, Hauptversammlungen oder internationale Sportevents – mit Düsseldorf Congress Sport & Event, einem der größten europäischen Anbieter von Veranstaltungsstätten, haben Sie den richtigen Partner.

Firmenkontakt
Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Angela Benner
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
+ 49 (0)2 11 / 45 60 – 74 86
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